Zusammführung

  • Themenstarter Themenstarter Leo 70
  • Beginndatum Beginndatum

Ist die zusammen Führung gescheitert

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo habe einen 6 Monate alten Kater und vor drei Wochen ist ein (jetzt) 16 Wochen alter Kater dazugekommen! Anfang Fauchen aber nach ca vier Tagen haben die beiden zusammen gespielt und sich eigentlich gut verstanden worüber ich sehr glücklich war ! Aber seit 1-2 werden die Spiele heftig wo der ältere dein kleinen mit den Vorderpfoten fest hält und mit den Hinterpfoten strampelt so heftig das das Fell fliegt und schon heftige rote Stellen und Kratzer sind und der kleine ganz doll schreit 😞 und sich jetzt oft versteckt. Ist die zusammen Führung damit gescheitert? Ich weiß keinen Rat der kleine tut mir leid weiß aber nicht ob es gut ist sich da einzumischen oder sogar den kleinen wieder abzugeben.

Er scheint sich oft zu verstecken.
 
A

Werbung

ah. ok. weil das bild auf dem sofa zeigt ja deutlich was anderes.... hm
 
Jetzt bei der Trennung oder allgemein? Die zwei sind eigentlich normal außer wenn der große kommt ist er auf der Hut Bei der räumlichen Trennung sind beide auch ganz normal spielen für sich und sind ganz ruhig
 
EF218079-BCE7-485E-9707-F0426A244B10.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: minna e
naja. ein bisschen das zusammenleben lernen müssen sie irgendwie... wenn der zwerg nicht so verchreckt ist, sich aber in acht nimmt, wenn der große aufdreht, ist das bis zu einem gewissen grad ja in ordnung.

aber wenn du sie bei deiner abwesenheit trennst, ist das vermutlich auch ok.

wie geschrieben, power den großen extra aus, mit einer angel o. ä. damit er energie loswerden kann. und dann, wenn du dabei bist, achte drauf, dass er den kleinen nicht zu arg bedrängt. dann musst du ihn ermahnen. eventuell in die hände klatschen.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Werbung:
Sind die Bilder noch aus der Zeit, wo es gut funktioniert hat?
In deinem 1. Post schreibst du, dass die Probleme jetzt erst 1-2 mal aufgetreten sind und sich der Kleine nun oft versteckt.
 
Die Wunden sehen aber schon etwas heftiger aus, würde ich auf jeden Fall mal vom Tierarzt versorgen lassen.
Meine raufen ja auch schon mal recht heftig miteinander, auch dieses beschriebene festhalten und dann mit den Hinterpfoten treten, eigentlich sind dabei auch quasi immer die Krallen draußen, aber verletzt hat sich dabei noch keiner. Außer das mal ein kleines Fellbüschel geflogen ist.
Morpheus hatte zwar mal zwei blutige Kratzer am Kopf, die ich auch behandeln lassen musste, aber da kann ich nicht sagen, ob das vom raufen kam oder er sich selbst gekratzt hat.
 
Ja wie gesagt ist schon so das es immer so
einmal am Tag heftig ist nur bei den letzten 1-2 Tagen schon so war das die Wunden entstanden sind und jetzt der kleine vorsichtig ist ! Denke auch das der große mehr Zunder von dem kleinen braucht und das man ihn auch zurecht weißt den eigentlich sind beide sehr sehr lieb muss dem großen jeden Tag Augen Tropfen und Tilo Tears geben da ist Ergänzung brav ! Ich hoffe das das mit den beiden klappt würde mich ganz schwer von einem trennen 🥲
 
Wie soll denn der Winzling dem Großen Zunder geben? Er ist ihm doch körperlich und kräftemäßig unterlegen!
Deswegen gibt es ja bei Zusammenführungen von zwei Katzen den Richtwert, gleiches Geschlecht, gleiches Alter bei Jungkatzen und ähnlicher Charakter.
 
Da scheiden sich auch die Geister ! Also liegt der Fehler bei mir Schande auf mein Haupt denke das ist glaube ich jetzt keine Lösung also meinen sie ich soll ihn Abgeben?
 
Werbung:
Nein keiner will, dass du ihn abgibst.
Hier im Forum werden nun mal Haltungsfehler (also auch Fehler bei der Anschaffung usw) angesprochen.
Und ich hätte vermutlich auch zu einem halbjährigen keinen 13 Wochen alten Kater dazu geholt. Aber das sind Erfahrungswerte, persönliche Meinungen usw der User und es meinen wirklich alle nur gut mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: Leo 70
Ja das glaube ich ! Es ist halt schade weil ich beide sehr lieb habe und der Anfang so toll war 😞 werde morgen zum Arzt gehen und alles versuchen das es dich klappt bevor jetzt wieder was kommt natürlich wenn es nicht klappt muss ja eine Lösung gefunden werden mus zum Wohle des Tieres
 
wenn du daheim bist, hilf dem zwerg ein bisschen. jetzt keine panik.

der große ist halt ein halbstarker im flegelalter. böse gemeint ist es ja alles nicht.

ihr bekommt das sicher hin
 
  • Like
Reaktionen: Leo 70
Ich hoffe 😊🙏
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Jasmin0201
J
Stoppel
Antworten
20
Aufrufe
1K
Stoppel
Stoppel
B
Antworten
22
Aufrufe
10K
Aykay
A
D
Antworten
11
Aufrufe
537
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Maydaygismo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben