Zutraulichkeit gegenüber Fremden

• Themenstarter Themenstarter MinnieKermit
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremde zutraulichkeit
MinnieKermit

MinnieKermit

Erfahrener Benutzer
Eigentlich mag ich es sehr, dass Minnie eine so zutrauliche Katze ist, die viel mit sich machen lässt(macht Zecken beseitigen und Wunden kontrollieren viel entspannter), aber manchmal wünsche ich mir doch, dass sie scheuer wäre.

So als Beispiel: Katze pennt am Straßenrand/auf dem Zaunpfeiler/in der Einfahrt und lässt sich von wirklich jedem streicheln und betatschen. Ebenso bewegt sie ihren Hintern nicht von der Straße, wenn ein Auto kommt:massaker:

Hier in der Straße kommen oft Familien mit kleinen Kindern lang, die natürlich noch lernen müssen mit Tieren richtig umzugehen.

Sie hat sich auch schon von einer Fremden eine Zecke ziehen lassen, die angebotene Katzenstange der Frau aber ignoriert(zum Glück), sondern lieber drinnen eine von uns genommen.

Man könnte sie einfach so vom Straßenrand einsammeln und mitnehmen:stumm:

Wie sind eure Katzen da so?

A

Werbung

Derzeit habe ich 7 Katzen.
5 lassen sich von keinen Fremden streicheln, höchstens ausnahmsweise mal, wenn ich dabei bin.
Trixi läßt sich vom Nachbarn streicheln, aber nur, wenn ich dabei bin.
Mira läßt sich von Nachbarn streicheln, auch wenn ich nicht dabei bin.

Ich hatte vor vielen Jahren zwei rotweiße Katzen Max und Moritz, die jeder für Rassekatzen hielt, hochbeinig mit kleinen Köpfen. Leider waren sie sehr sehr zutraulich und ließen sich von allen möglichen Leuten streicheln und auch hochheben. Eine Nachbarin erzählte mir, dass Mutter mit Kind einen der Kater gestreichelt hätte und das Kind hätte den Kater mitnehmen wollen, weil er so schön und so süß war. Die konnte eingreifen und erklären, dass der Kater ein Zuhause hat.

Leider konnte ich die Kater nicht im Haus halten, sie waren Hardcorefreigänger. Aber ich hatte von Anfang an Bedenken, dass sie vielleicht mitgenommen werden würden. Ein Bekannter wollte dies nicht glauben, aber er konnte wirklich einen Kater im Wohnzimmer hochheben und nach draußen bis zu seinem Auto tragen.

Moritz verschwand spurlos nach einem halben Jahr. Bei der Suche traf ich nicht weit entfernt einen Mann mit Kindern, der mich gerade anrufen wollte. MAX saß gerade unter einem Plakat seines Bruders und ließ sich von den 4 Kindern streicheln.

Max verschwand spurlos nach 9 Monaten im Januar. Es hatte Minusgrade und vielleicht hat ihn jemand mitgenommen, der gemeint hat, er wäre ausgesetzt worden. Unser Haus ist von Büschen und Bäumen verdeckt und ein Parkplatz der Autobahn nicht sooo weit entfernt.

Schön, süß und verschmust. .... Das ist jetzt einige Jahre her.

Genau die Sorge habe ich manchmal auch.