P
pantau
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hatte euch ja schon mal erzählt das wir hier eine halbwilde Katze füttern. Das ist auch alles so weit ok, sie kommt morgens und abends und holt sich ihr Futter ab, zwischendurdch schläft sie im Schuppen, wo sie ihre warme Katzenbox hat. Sie geht fast gar nicht vom Grundstück runter, ab und an nervt sie mal, weil sie gerne in die Autos der Leute geht, die ihre Pensionshunde bringen, aber auch das haben wir durch einen weiteren Zaun in Griff bekommen. Jetzt haben wir seit ca. einer Woche zwei weitere Katzen (bzw. Kater hier) und es gibt jede Nacht voll den Stress. Die drei streiten richtig laut, meistens geht es ab zehn Uhr Abends so richtig los. Mauz Mauz ( "unsere Katze") kann die beiden anderen nicht leiden. Sie raufen und streiten sich bis Blut fließt. Manchmal hält das bis weit nach Mitternacht an, man hört nur das Geschreie. Wir gehen dann raus und vertreiben die anderen, aber keine zehn Minuten später sind sie wieder da. Mittlerweile habe ich Angst, das sie Mauz Mauz hier vertreiben, zumal sie ja nicht mehr die Jüngste ist und schon einige Male in den letzten Tagen leichte Verletzungen hatte. Mittlerweile sind die beiden anderen Katzen so frech, das sie schon morgens warten, das wir Mauz Mauz füttern und hinter ihr sitzen zu fauchen. Wir bleiben jetzt immer solange neben ihr stehen bis sie ihr Futter gefressen hat. Wie werde ich bloß die beiden anderen wieder los, bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will sie nicht töten oder so. Der bzw. die eine Katze wird nach meiner Meinung hin und wieder von den Nachbarn gefüttert. Der oder die rotgetiegerte ist seit ein paar Tagen neu hier, von den Nachbarn kennt sie keine.