Und meine Frage hast du glaube ich übersehen: Ist deine Katze kastriert?
Ja ist sie.
Irgendwie leuchtet mir das ganze nun ein, auch wenn es schwer fällt denn:
Habe gerade mit der Züchterin gesprochen.
Sie meint, dass es komplett unnormal ist, das der kleine sich eingemacht hat. Er hatte Todesangst. Sowas hat sie noch nicht gehabt.
Ich war gerade zu Hause, die "alte" lag oben im 1. Geschoss auf Ihrem Lieblingsplatz und der kleine unten unterm Sofa.
Als ich reinkam, kam der kleine sofort zu mir an, fing das schnurren an und setze sich auf meinen Shoß, leckte meine Hand und mein Gesicht.
Habe bemerkt, dass er geblutet hat an der Nase, denn da ist ein wenig schorf zu fühlen.
Habe die beiden nun voneinander getrennt.
Meine Züchterin meinte, da unsere "alte" nun schon 8 Jahre alleine bei uns ist, sie absolut keine anderen Tiere akzeptiert und sie den kleinen sofort wieder zurücknehmen würde. Es sein denn wir versuchen es nochmal. Dann kann es aber passieren, dass beim nächsten Angriff das Ganze noch schlimmer kommen kann und der kleine später ein ganz verängstigter Kater werde kann, der keinen mehr zu sich lassen wird.
Jedenfalls kommt morgen unsere Züchterin vorbei und schaut sich den kleinen mal an.
Ich weiss nicht was ich machen soll...... wäre wirklich traurig den kleinen weggeben zu müssen. Aber wenn es wirklich das beste für das Tier ist, dann soll es wohl so sein.......
🙁