Zuwachs ungewiss

• Themenstarter Themenstarter SilverSeraph
  • Beginndatum Beginndatum
SilverSeraph

SilverSeraph

Benutzer
Hallo zusammen,

unsere Katze Missy ist nun etwas über 2 Jahre alt und seit etwas mehr als einem jahr leider allein 🙁 Anfangs war ihr Bruder (wie ich ihn vermisse-.-) noch bei uns, sie kennt also die Gegenwart von Katzen nur ein wenig. Wenn ich das hier so lese, dann wird mein Entschluss immer fester, ihr so bald wie möglich einen Kameraden an die Seite zu stellen. Habe mir oft Bilder/Videos von Katzen angesehen und obwohl meine glücklich und zufrieden scheint, glaube ich dch, dass ihr manchmal kätzische gesellschaft fehlt.

Ich weiß nun überhaupt nicht so genau, wo ich anfangen soll, das scheint erstmal alles sehr kompliziert: sie ist sehr anhänglich, schmusig, spielt gern mit Herrchen und Frauchen, kommt kuscheln, fordert uns auf zum Spielen von sich aus und so weiter... Daher hoffe ich, dass sie auf eine "neue" Katze nicht allzu eifersüchtig reagieren wird. Es wäre furchtbar einen neuen Mitbewohner zu haben und ihn bald darauf wieder abgeben zu müssen, weil die beiden sich nur kratzen oder sich sonstwas antun. Bitte beruhigt mich und sagt mir, dass das eher selten der Fall ist, dass man wieder trennen muss😕

Es ist noch ein wenig Zeit bis zur Zusammenführung, es ist nur angedacht bisher, aber noch nichts festes geplant, da wir im August oder September umziehen und ich nicht mehr Stress auf allen Seiten verursachen will, als nötig ist. Es könnte auch noch Winter werden, bevor es so weit ist, einfach weil sich die Katze selbst ja erstmal an die Wohnung gewöhnen muss und dann über Zuwachs nachgedacht werden soll. Falls das der falsche Weg ist, klärt mich auf...

Als nächstes die Frage nach dem Temperament und geschlecht, Missy ist ruhig und verschmust, aber Abends will sie dann bespaßt werden, rennt herum und tobt. Also normal denke ich. Weder eine sehr ruhige Katze noch eine sehr wilde.

Habe mir auch schon die Anzeigen von den hiesigen Tierschutzverbänden und Tierheimen durchgelesen. Wenn es nach mir ginge würde ich 10 Katzen auf unseren 50qm halten... Aber die möchten ja auch alle versorgt sein 😉

Ich habe nun eine Menge gelesen, würde mich trotzdem über Antworten von euch sehr freuen.

A

Werbung

Ist sie Freigängerin? Also wenn nicht würde ich nicht mehr so lange warten und ihr schon vor dem Umzug einen Katzenkumpel an die Seite stellen, am besten so schnell wie möglich.