Zuwachs! "Einzelkatze" Amy bekommt eine Freundin!

  • Themenstarter Themenstarter stellapolaris
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme mein aktiver sein dann auch nochmal zurück. Die Mädels machen das schon allein ganz gut 🙂
Füttern würde ich aber weiterhin nebeneinander
Ne, ich meine ja auch, etwas aktiver werden ist gut 🙂

zB wenn beide von sich aus näher an der Gittertür spielen wollen, würde ich auch sagen - nur zu 🙂 immer weiter fein zum spielen anregen 😀

Aber eben man meint oft, dass man "positives Verhalten unterstützt" und übersieht, dass das Verhalten nicht unbedingt positiv sein muss.
zB wenn Amy da ins Revier dringen will, könnte man das auch als "ich will da rein, weil ich dir so gern näher sein würde :pink-heart:" fehlinterpretieren.
Oder man versucht dem ins-Revier-eindringen-wollen etwas entgegen zu wirken, indem man mehr zum gemeinsamen Spielen anregt. Beides wäre dann zwar gut gemeint, könnte aber das "negative Verhalten" nur verstärken.
 
A

Werbung

Ich lese hier fleißig mit um mir auch für uns Tipps und Anregungen zu holen. Ich war leider zu verfrüht mit dem Gittertür-Entfernen und hatte auch vieles als nur positiv gesehn. Da läuft doch vieles ab was man als (unerfahrener) Dosi so gar nicht mitbekommt.
 
Ich lese hier fleißig mit um mir auch für uns Tipps und Anregungen zu holen. Ich war leider zu verfrüht mit dem Gittertür-Entfernen und hatte auch vieles als nur positiv gesehn. Da läuft doch vieles ab was man als (unerfahrener) Dosi so gar nicht mitbekommt.
Das stimmt. Du musst auch bedenken - jede Zusammenführung ist im Grunde gleich und gleichzeitig etwas absolut individuelles, es hängt sehr von den Katzis ab, wann was am besten zu tun ist.
Wären das zB unbedarfte Kitten, hätte ich sie schon längst zusammengesetzt.
Man kann Tipps dann nicht unbedingt für sich übernehmen, sondern eher sehen, worum es im Grunde geht...

Wenn man sich unsicher ist, welches Verhalten nun wie zu bewerten ist, dann macht das im Grunde gar nichts, wenn man dann eben inaktiv bleibt.
Die Gittertür macht ja die Arbeit.

Überspitzt gesagt wäre es, wenn man unsicher ist am besten, man macht gar nix und wartet so lange ab, bis man denkt
"Wer hat sich nur diese Gittertür-methode ausgedacht, das ist sowas von blöde - erst tut sich ewiglang gar nix, dann wird dauernd nur herumgezickt und dann stört sie die 2 auch noch beim miteinander-spielen." :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich das nicht 1 zu 1 übernehmen. Aber vllt geht mir ja hier ein Lichtlein auf, wie es richtig verläuft und wann erst die Gittertür geöffnet wird 😉
 
Und?.....mußtest du deinen Freund schon separieren oder war er brav?😀
 
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr habt soweit entspannte und schöne Feiertage 🙂


Jetzt sorgt die Gittertür dafür, dass Amy eine gewisse Reviergrenze akzeptiert (geht ja nicht anders 😀) und Melli sich immer sicherer fühlt, je öfter sie gewahr wird, dass Amy ja nicht wirklich rein kann.
So lieb ist die Annäherung von Amy also nicht - aber es ist natürlich toll, wie friedlich sie da mit der Reviergrenze ringen 😉

Das ringen rum die Reviergrenze hält nach wie vor an, Amy war in den letzten beiden Tagen nicht mehr ganz so "penetrant" 😉 Es wird zwar vor der Gittertür gehockt und geguckt, aber das Pföteln durch Gitter wird weniger.

Insofern würde ich da nun wirklich nichts mit Leckerli etc weiter forcieren wollen - aber wenn sie mal friedlich gemeinsam an der Gittertür sind und dann mal Leckerli bekommen oder sogar friedlich futtern können, ist das natürlich toll.

Das klappt mittlweile auch ganz gut, die beiden haben damit scheinbar kaum Probleme zu haben, gemeinsam mit der anderen Leckerli zu essen. Amy wirkt dabei null gestresst, nur Yuna (ja, wir haben uns für den Namen entschieden! 😀) guckt dann manchmal, wo sich Amy gerade befindet aber frisst dann ganz entspannt weiter.

Zylkene brauchts nicht, die Gittertür ist ja da 🙂. Durch die Gittertür wird Amy zwangsläufig von selbst merken, dass herumzicken nichts bringt und Melli wird von selbst merken, dass sie in ihrem Bereich sicher ist, auch wenn Amy herumzickt. Dann werden beide auch ruhiger.

Da hab ich langsam das Gefühl, dass es ruhiger wird. Yuna faucht zwar, sofern Amy die imaginäre Grenze übertritt, aber manchmal gehts auch näher 😉 Amy hab ich mittlweile seit 2 Tagen nicht mehr fauchen gehört, stattdessen schläft sie viel lieber vor der Gittertür und rollt sich dann auch ganz entspannt auf den Rücken und entblöst ihren Bauchi. Gestern ging auch "Synchronkuscheln", Amy war bei meinem Freund außerhalb der Gittertür, ich war bei Yuna und beide konnten im Abstand von etwa 1,5 m kuscheln und schnurren was das Zeug hält. 🙂


Sehr schön - aber spielt das lieber noch nicht mit beiden gleichzeitig.
Erst wenn Melli deutlich sicherer ist und Amy ruhiger - evtl auch erst später, wenn die Gittertür offen ist.
Wenn Melli sich von euch zum näher-beieinander-spielen aufgefordert fühlt, bevor sie sich von selbst sicherer fühlt, kann das für sie sehr irritierend sein, denn sie wird dann deutlich gewahr, wie aktiv die andere ist und geht von sich aus in die immer passivere Rolle.
Also ich meine, haltet euch lieber tendenziell zurück...

Nein, wirklich gemeinsam spielen wir ja auch nicht 😉 Yuna wird im Arbeitszimmer bespielt, wirkt dabei auch völlig unvoreingenommen und guckt auch gar nicht, ob Amy irgendwo in der Nähe ist und schlittert auf der Decke Richtung Gittertür - völlig ohne Probleme. Amy gehört n bisschen zu der fauleren Spezies, ihr reicht es ganz oft auch aus, mir und Yuna beim spielen zuzugucken. Das war früher auch schon so, Amy fand es immer ganz toll wenn ich mit dem DaBird alleine dasaß und gespielt hab - sie hat zugeguckt 😀 (und sich warscheinlich gedacht "Hey, Dosi, cool dass dir eins von meinen Spielzeugen auch Spaß macht! 😎")


Ich lese hier fleißig mit um mir auch für uns Tipps und Anregungen zu holen. Ich war leider zu verfrüht mit dem Gittertür-Entfernen und hatte auch vieles als nur positiv gesehn. Da läuft doch vieles ab was man als (unerfahrener) Dosi so gar nicht mitbekommt.

Moustache, ich lese bei euch auch fleissig mit 😉 Hoffe, bei euch läufts mittlerweile etwas besser? Die beiden sind ja jetzt wieder seperiert, oder?


Und?.....mußtest du deinen Freund schon separieren oder war er brav?

:omg: tiedsche, er darf noch frei in der Wohnung rumlaufen 😀 Ich glaub, langsam wird er aber wirklich ungeduldig "Das bringt doch gar nix, da passiert doch gar nix mehr.." :massaker: Jaja, ich glaube Männer erwarten da warscheinlich einfach viel mehr Action.. 😀



Ansonsten.. was uns derzeit ein bisschen Sorgen macht, Yuna schreit ganz viel 🙁 Ich denk, sie hat einfach absolut keinen Bock mehr, nur in einem Raum rumzugammeln und da verschafft sie sich halt lautstark Gehör. Wir gehen natürlich oft zu ihr ins Zimmer und auch da werden wir immer auf ihre typische Art angebrüllt 😀 (Ich glaube, wir hatten noch nie ne Katze, die soooooo gesprächig war!) Aber wie können es wir der Maus erleichtern? Klar ist das blöd, 6 Tage in einem Zimmer - irgendwann wirds nunmal langweilig 🙁 Heut Nacht hat mein Freund sogar bei Yuna im Leider versteht sie mich nicht, wenn ich den beiden Mäusen sage dass sie sich nur ganz schnell verstehen müssen, dann haben sie wieder die ganze Wohnung für sich.. 😉
 
Werbung:
Ich lese hier schon von Anfang an still mit und muss nun auch mal was schreiben 😉. Ich finde es ganz toll, dass ihr (oder du 😉?) euch doch für eine langsame Zusammenführung entschieden habt. Ich finde ihr macht das ganz toll.
 
Ansonsten.. was uns derzeit ein bisschen Sorgen macht, Yuna schreit ganz viel Ich denk, sie hat einfach absolut keinen Bock mehr, nur in einem Raum rumzugammeln und da verschafft sie sich halt lautstark Gehör.

Ich hab auch so ne Brülltrine🙄 Wenn sie niemanden sieht oder auch einfach mal so.... sitzt sie im Flur und schreit😕 Ich antworte, sie antwortet usw. Irgendwann bewegt sie sich in meine Richtung oder hört auf.

Wahrscheinlich möchte Yuna gern dabei sein, aber es hört sich schlimmer an, als es sicher ist😉 Sind ja sicher nur noch ein paar Tage😉
 
Das läuft ja traumhaft 🙂.

Ja, das ist das Problem - man könnte denken, da passiert doch nix 😀 Aber es passiert ganz viel zwischen den 2en jetzt, was sich später auszahlen wird.
Yuna faucht zwar, sofern Amy die imaginäre Grenze übertritt, aber manchmal gehts auch näher 😉
Und wie reagiert Amy mittlerweile unmittelbar auf dieses Fauchen? Gut, sie faucht selbst nicht mehr, aber tut sie jetzt erstmal so, als hört sie das nicht und kommt einfach weiter näher? Oder guckt einfach nur verwirrt? Oder bleibt beim 1. Faucher stehen? Wendet sich ab? Legt sich hin?
Ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber bemerkst du eine Tendenz oder eine Veränderung?
Amy hab ich mittlweile seit 2 Tagen nicht mehr fauchen gehört, stattdessen schläft sie viel lieber vor der Gittertür
sie bewacht die Gittertür 😉 *könnte ja sein, dass sich da was tut* 😛 😀
Gestern ging auch "Synchronkuscheln", Amy war bei meinem Freund außerhalb der Gittertür, ich war bei Yuna und beide konnten im Abstand von etwa 1,5 m kuscheln und schnurren was das Zeug hält. 🙂
Synchronkuscheln :pink-heart: toll, dass beide dabei so entspannt sind - auch dass sie so friedlich futtern ist super 🙂
Amy gehört n bisschen zu der fauleren Spezies, ihr reicht es ganz oft auch aus, mir und Yuna beim spielen zuzugucken. Das war früher auch schon so, Amy fand es immer ganz toll wenn ich mit dem DaBird alleine dasaß und gespielt hab - sie hat zugeguckt 😀 (und sich warscheinlich gedacht "Hey, Dosi, cool dass dir eins von meinen Spielzeugen auch Spaß macht! 😎")
Mach auch mit Yuna solche "Beobachtungsspiele". Schon auch die anderen, die ihr Spaß machen, aber eben auch dieses Beobachten, oder ist ihr das zu doof? Mag ja nicht jede Katze.
Wie ist es mit anderen "ruhigen" Spielen?
Fummelbrett oder andere Intelligenzspiele? Mag Yuna das? Oder Amy? Versucht das mal - kann man ja schonmal getrennt voneinender üben, für später 😉 und vertreibt die Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moustache, ich lese bei euch auch fleissig mit 😉 Hoffe, bei euch läufts mittlerweile etwas besser? Die beiden sind ja jetzt wieder seperiert, oder?
Ja die Gittertür ist seit Samstag wieder drin. Puh schwierig zu sagen. Wir sind eigentlich nicht weiter als beim 1.Mal als ich guten Gewissens die Tür öffnete, was ja falsch war. Mehr siehe in meinem Thread.
 
Hallo 🙂

Ich lese hier schon von Anfang an still mit und muss nun auch mal was schreiben . Ich finde es ganz toll, dass ihr (oder du ?) euch doch für eine langsame Zusammenführung entschieden habt. Ich finde ihr macht das ganz toll.
Oh, Katrin das freut mich 😀 Hab schon überlegt, ob ich dir schreiben soll das die beiden nun nen Thread haben 😉 Ja, letztendlich war das mir (uns würd ich nicht so ganz sagen 😉) bisschen zu riskant, man merkt ja auch schon dass es Fortschritte gibt. Schön zu lesen, dass du zufrieden mit uns bist 😀 Yuna ist ja wirklich ne absolut Süße, und sie hat echt Millionen von Hummeln im Hintern - Gibts denn von Joki schon was neues?


Ich hab auch so ne Brülltrine Wenn sie niemanden sieht oder auch einfach mal so.... sitzt sie im Flur und schreit Ich antworte, sie antwortet usw. Irgendwann bewegt sie sich in meine Richtung oder hört auf.

Wahrscheinlich möchte Yuna gern dabei sein, aber es hört sich schlimmer an, als es sicher ist Sind ja sicher nur noch ein paar Tage

Jaa genau, so is Yuna auch! Amy ist zwar auch gesprächig aber Yunas Organ is echt nochmal ne Stufe.. lauter - Ich frag mich ja schon langsam ob bei unserem kleinen Schreihals irgendne "laute" Rasse mitgemischt hat 😉

Das läuft ja traumhaft 🙂.

Ja, findest du? 😀 Das ist auf jeden Fall beruhigend zu lesen 😉

Und wie reagiert Amy mittlerweile unmittelbar auf dieses Fauchen? Gut, sie faucht selbst nicht mehr, aber tut sie jetzt erstmal so, als hört sie das nicht und kommt einfach weiter näher? Oder guckt einfach nur verwirrt? Oder bleibt beim 1. Faucher stehen? Wendet sich ab? Legt sich hin?
Ist wahrscheinlich unterschiedlich, aber bemerkst du eine Tendenz oder eine Veränderung?

Ich hab das mal gestern und heute etwas beobachtet - Also zurückgefaucht wird nach wie vor nicht mehr, stattdessen bleibt Amy entweder stehen und guckt verwirrt oder sie geht einfach. Ich denk mal, das könnte ganz gut sein, oder? Amy scheint ja mittlerweile die Grenzen, die Yuna setzt zu akzeptieren.

Synchronkuscheln :pink-heart: toll, dass beide dabei so entspannt sind - auch dass sie so friedlich futtern ist super 🙂

Jaa! :pink-heart: Das klappt echt schon super, die beiden sind dann echt entspannt! Mittlweile liegen die beiden auch von sich aus, ohne dass irgendein Dosi dabei ist, relativ nah an der Gittertür (ich würd mal sagen, von jeder Seite sind um die .. 15 cm Platz?). Was allerdings neu ist, dass die beiden nun gern mal loslaufen und sich dann auf den Hinterbeinchen an die Gittertür stellen. Allerdings meistens ohne Gefauche. Scheinbar gabs aber gestern Nacht auch mal kurz ne Faucherei und Gepolter, mein Freund hat allerdings nix gesehen (sind ja immer nur paar Sekunden.. so flott kann man ja gar nich sein 😀) sondern nur gehört.
Und natürlich gibts hin und wieder auch Fauchen von Yuna, falls Amy wieder ne Grenze überschreitet, wobei die Grenze scheinbar variabel ist.. manchmal ists völlig okay, wenn Amy näher kommt und manchmal gaaaaaanz blöd!

Mach auch mit Yuna solche "Beobachtungsspiele". Schon auch die anderen, die ihr Spaß machen, aber eben auch dieses Beobachten, oder ist ihr das zu doof? Mag ja nicht jede Katze.
Wie ist es mit anderen "ruhigen" Spielen?
Fummelbrett oder andere Intelligenzspiele? Mag Yuna das? Oder Amy? Versucht das mal - kann man ja schonmal getrennt voneinender üben, für später 😉 und vertreibt die Langeweile.

Wird erledigt 😉 Wobei Yuna wirklich son kleiner Wirbelwind ist, ich könnt mir vorstellen dass ihr das schnell zu langweilig wird, aber ich werds später gleich mal versuchen. Auch das mit dem Fummelbrett werd ich mal versuchen, Amy verschmäht ihres ja derzeit son bisschen, aber vielleicht wär das ja auch was für Yuna? Ich bin gespannt. Den Futterturm fand sie allerdings schonmal nicht so spannend 😛

Vorher gabs allerdings ne ganz schöne Situation, Yuna hat vor der Gittertür gespielt und Amy hat das gehört und hat sich dann total interessiert vor die Gittertür gelegt und Yuna zugeguckt, da hat man ihr richtig angesehen, dass sie auch Lust hätte, mit Yuna zu spielen.


Was denkt ihr denn, kann man vielleicht so gaaaaanz langsam daran denken, die beiden zusammen zu lassen oder braucht das noch etwas Zeit?
 
Werbung:
Spontan würde ich sagen lass das Gitter noch 2 Tage drin, damit sich das jetzt freundliche Verhalten verfestigt und dann macht auf. Am besten, wenn ihr ganztags zuhause seid,
Vorher powert ihr beide Mädels aus und füttert gut. Eine satte zufriedene Katze kommt nicht so schnell auf blöde Ideen.
Mal sehn, was Catma meint....mein Gefühl ist gut😉
 
Brandneue News: Ich war gerade im Arbeitszimmer und war dort am rumwuseln und beide Mäuse standen direkt (!!!) am Gitter und haben mich nur ganz verwirrt angeguckt, was Dosi-Frau denn schon wieder treibt. Die beiden haben dann ganz vorsichtig aneinander geschnuppert.. das war schon faaaaast ein filmreifer Fast-Nasenkuss :pink-heart: Amy hat dann ihre Pfote wieder durchs Gitter geschoben und wirklich vorsichtig (Ich schwöre, ohne Krallen und ohne bösen Blick! 😀) Yunas Wange berührt! :verstummt::pink-heart::omg: Yuna hat daraufhin erstmal ne halbe Minute verwirrt geguckt und dann nen kurzen Faucher losgelassen.


Ich liebe diese beiden Mäuse! Und hab gerade n total gutes Gefühl! :pink-heart:


Spontan würde ich sagen lass das Gitter noch 2 Tage drin, damit sich das jetzt freundliche Verhalten verfestigt und dann macht auf. Am besten, wenn ihr ganztags zuhause seid,
Vorher powert ihr beide Mädels aus und füttert gut. Eine satte zufriedene Katze kommt nicht so schnell auf blöde Ideen.
Mal sehn, was Catma meint....mein Gefühl ist gut


Das wär echt super, wenns einfach genauso weiterläuft mit den beiden, dann hätt ich nämlich auch gesagt, dass die blöde Gittertür bald mal wegkann (Ich glaub die nervt schon den ganzen Haushalt hier 😀) Und auspowern bevor man die beiden zusammenlässt macht ja auch absolut Sinn - satte und glückliche Menschen wollen ja auch keinen Streit anzetteln.. 😉
 
Fotomaterial

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bis jetzt ja nur Handyfotos von den beiden Hübschen gepostet hab und da die beiden gerade fotogen waren .. 😉

PC277271.jpg


PC277281.jpg


PC277290.jpg
 
Eieiei.....Yuna ist ja ein grünäugiges Blauchen:pink-heart::pink-heart:
Da fall ich direkt ins Liebeskoma 😳😀
 
Ich hab auch ein gutes Gefühl 🙂

Schließe mich aber tiedsche an - unter normalen Umständen würde ich noch 2 - 3 Tage warten, damit sich das Verhalten festigt - du wirst dann sehen, dass sich dann noch einiges ändern wird (!) - und je sicherer sie im Umgang miteinander sind, desto besser.

Aber die Umstände sind derzeit nicht normal - Silvester steht vor der Tür.
😎
Ich würde wenn dann nach Silvester ins Auge fassen. Überlegt es euch gut. Ich meine, wartet besser. Auch wenn sich die 2 toll vertragen, wird es erstmal eine fragile Freundschaft sein und eine ganze Weile dauern, bis sie wirklich sicher im Umgang miteinander sind - so eine Böllerei kann selbst ein gut eingespieltes Katzenteam wuschig machen.
Ich hab das mal gestern und heute etwas beobachtet - Also zurückgefaucht wird nach wie vor nicht mehr, stattdessen bleibt Amy entweder stehen und guckt verwirrt oder sie geht einfach. Ich denk mal, das könnte ganz gut sein, oder? Amy scheint ja mittlerweile die Grenzen, die Yuna setzt zu akzeptieren.
Ja, das ist sehr gut, wie Amy auf das Fauchen reagiert.
Das heißt, sie versteht, was damit gemeint ist und akzeptiert das auch "Abstand halten, bitte!".
Aber - "Fauchen richtig deuten" und "Rücksicht zu nehmen" ist für Amy etwas völlig Neues. Du musst immer bedenken, dass sie lange ohne Artgenosse war und ihr Sozialverhalten verkümmert ist. Das heißt nicht, dass sie das nicht "neu" oder "wieder" lernen kann - man sieht ja, wie toll sie das lernt 🙂 Aber das heißt, dass es für sie nicht selbstverständlich ist. Deswegen wäre es sehr wichtig, dass sich das noch zumindest ein wenig mehr festigt.
Wenn ihr die 2 dabei beobachtet, dann unauffällig - ihr werdet beobachten, wie Amy immer öfter aufs Fauchen hört, bzw wie gerade das darauf-hören Yuna auch weniger fauchen lässt. Die Kommunikation zwischen ihnen läuft ja, insofern werden die 2 das regeln.

Wird ab und zu gebilnzelt oder blinzeln sie sich recht hektisch an?
Brandneue News: Ich war gerade im Arbeitszimmer und war dort am rumwuseln und beide Mäuse standen direkt (!!!) am Gitter und haben mich nur ganz verwirrt angeguckt, was Dosi-Frau denn schon wieder treibt. Die beiden haben dann ganz vorsichtig aneinander geschnuppert.. das war schon faaaaast ein filmreifer Fast-Nasenkuss :pink-heart: Amy hat dann ihre Pfote wieder durchs Gitter geschoben und wirklich vorsichtig (Ich schwöre, ohne Krallen und ohne bösen Blick! 😀) Yunas Wange berührt! :verstummt::pink-heart::omg: Yuna hat daraufhin erstmal ne halbe Minute verwirrt geguckt und dann nen kurzen Faucher losgelassen.
:pink-heart: oh nein wie niedlich.
Also da kann man gut verstehen, dass man am liebsten gleich die Tür öffnen möchte - aber lass all das sich ein bisserl festigen, ich meine, vor allem Yuna braucht noch mehr Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guter Einwand 😀 Jau, Silvester liegt grad etwas blöd im Weg rum :massaker:
Das überstehn sie jetzt aber auch noch hinter Gittern:zufrieden:
 
Die Frage ist gerade nur, ob ICH das überstehe! 😳

Ich bin gerade etwas genervt.. Yuna schreit den ganzen Tag im Arbeitszimmer rum, gerade eben auch wieder ne Situation: Ich war ne Stunde bei ihr, haben die ganze Zeit über gespielt bis sie auch keine Lust mehr hatte - kaum sitze ich hier 5 Minuten auf der Couch geht das Gemeckere wieder los :massaker: und die Maus steht wieder an der Gittertür und brüllt.. Tipps, anyone?! Ich kann ja nicht den ganzen Tag im Arbeitszimmer verbringen.. :hmm: (Amy ist davon auch gar nicht mehr beeindruckt, die liegt hier bei mir und schläft.. 😉)

Das Miauen hat sich über die Tage immer mehr aufgebauscht, mittlerweile isses echt sobald man nicht mehr bei ihr is :/ Und wenn ich da nun daran denk bis zum 01.01 sinds noch 5 Tage.. Hilfe! :wow:


Wird ab und zu gebilnzelt oder blinzeln sie sich recht hektisch an?

Geblinzelt wird von beiden Seiten aus 🙂 Und auch schön langsam und nicht hektisch oder so. Amy blinzelt zwar etwas mehr aber auch Yuna macht mittlweile mit!

Eieiei.....Yuna ist ja ein grünäugiges Blauchen
Da fall ich direkt ins Liebeskoma

Jaaa! :pink-heart: Ich find die Kleine echt total besonders, in bestimmten Licht sieht man auch, dass sie nen richtig blauen Kreis direkt um die Pupille hat - Wuuunderschön!
 
Alternativ könntet ihr sie sicherheitshalber Sylvester trennen - so dass Je einer von euch bei einer Katze ist in der Hauptphase??? Vielleicht ist das geknalle auch gar nicht so schlimm...
Von meinen 3en ist es 2en relativ egal und eine zieht am Nachmittag unter den Tisch und kommt da den nächsten Tag wieder vor...
Hat eure Erstkatze Angst beim Knallen? Wie verhält sie sich im Normalfall?
 
Amy ist soweit eigentlich relativ entspannt an Silvester, wir machen aber auch extra alle Jalousien etc. zu, damit der Geräuschpegel gar nicht so hoch werden kann. Wir werden sehen wie es mit den beiden weitergeht, aber prinzipiell ist die Trennung von beiden über die "Hauptphase" ne ganz gute Idee - Amy klebt ja eh an mir 😉


Ich würd die beiden ja prinzipiell auch noch getrennt lassen, nur das Yuna halt mittlerweile echt so extrem miaut, sobald keine Action bei ihr is, is eben blöd .. :/ Vorher lagen meine Nerven wirklich blank und ich war mal kurz verzweifelt, Yunchen war kaum noch zu beruhigen 🙄
 

Ähnliche Themen

Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
Moosmutzel_86
Antworten
6
Aufrufe
758
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
Marryo
Antworten
70
Aufrufe
5K
Marryo
Marryo
S
Antworten
2
Aufrufe
885
Sunshine2
S
S
Antworten
2
Aufrufe
756
Seeblume81
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben