Eindeutig Nasenkuss. Du hast nur zu spät geguckt, da sindse grad auseinander gegangen
😎
Daran liegts wohl
😀 Die verschwören sich nur gegen uns, und liegen vermutlich immer kuschelnd beieinander, sobald wir nicht da sind
😉
Alles deutet darauf hin, dass Amy sehr wohl sehr gut sozialisiert ist. Sicher lebte sie nun lange allein bei euch. Und im TH kam sie mit den anderen Katzen nicht klar, was an den Umständen gelegen haben muss, leider eine recht typische Fehleinschätzung, denn es gibt gar keine "Einzelkatzen", die so jung sind.
So wie sich Amy bisher verhalten hat, bin ich mir sicher, sie war doch recht lange im Wurf und/oder hattedann guten Kontakt zu Artgenossen - weil sie einiges an Sozialverhalten drauf hat - oder schnell wiederentdeckt hat - bei schlecht sozialisierten Katzen hätte das länger gedauert, meine ich.
Weißt du etwas darüber, wie sie vor dem Aufenthalt in der Arche aufgewachsen ist?
Da hast du recht
🙂 Amy wurde nämlich in der Katzenarche geboren, und hat da auch gelebt, bis wir die Maus zu uns geholt haben. Ihre Mama wurde wohl rund 2 Monate vor Amy vermittelt. Sie hat dementsprechend wohl alles, was wichtig war, von ihr lernen können
🙂
Aber das ist echt der Wahnsinn - Wir freuen uns jeden Tag aufs neue, wenn wir merken dass Amy "Katzensprache" versteht und vor allem dann (zum Teil
😉) echt rücksichtsvoll reagiert. Auch ihre Laune hat sich total verbessert, ein Kumpel der recht häufig bei uns ist, ist jetzt total verschossen in Amy. Bevor Yuna kam war Amy wirklich wahnsinnig scheu und auch .. richtig zickig
😉 Streicheln wollte sie sich eigentlich von niemandem außer uns lassen, aber seit neustem darf unser Freund sie auch streicheln - der sagt jedes Mal nur "Boah, was habt ihr denn mit der gemacht? Die hat sich so unglaublich verändert!!!" - Allein dafür wars das ganze wirklich wert!
Beide sind ja keine Kitten mehr, da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun.
Sie mögen sich ja völlig offensichtlich
🙂.
Bei Katzen denkt man viel zu schnell, dass sie Zoff haben. Fauchen, knurren etc ist ganz normale Katzensprache, so regeln sie ihren Abstand zueinander, das kommt auch bei eingespielten Teams vor.
Auch Kloppereien gehören oft auch dann noch zum Spiel, wenn es für uns Menschen "zu heftig" ausieht.
"zu heftige" Balgereien und "zu fiese" Angriffe und "böse Verfolgungsjagden nach hinterhältigem Auflauern" machen ihnen einfach Spaß
🙄 😀 Katzen eben.
Eure 2 sind in ihrem Zusammenführungsgerangel noch harmlos - wenn sie erstmal sicherer sind und "richtig" miteinander spielen wollen, gehts rund im Hause stellapolaris
😀
Ja, ich glaub wir Menschen haben da oft n Problem mit, das zu verstehen
😉 Vor allem bei den "bösen Verfolungsjagden nach hinterhältigem Auflaufern" scheint Amy Profi zu sein
😉 Das ist echt nicht schlecht wenn Amy da hockt, mit ihrem ausladenden Hintern wackelt, und sich mm für mm in Richtung Yuna bewegt
(Haha, nur blöd, wenn Yuna dann plötzlich hinter meinem Rücken an Amy vorbeiläuft und Amy das nicht mitbekommt..
Die Maus hat dann 3 Minuten damit verbracht, sich fragend in der Gegend umzugucken, wo die "Andere" denn abgeblieben ist
😀)
Ich bin ja ehrlichgesagt sogar ein bisschen froh, dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss - Dann bekomme ich das ganze Gefetzte nicht mit und hoffe, irgendwann zwei kuschelnde Katzen hier aufzufinden
😉 Uuuuuund.. ich kann dann ohne schlechtes Gewissen, dass Amy wieder so lang allein ist, zur Arbeit gehen
😀
Ich glaube die vermitteln Kitten an sich nicht selten als Einzelkatzen. Hatte vor ein paar Tagen Kontakt zu einer Frau, die sich eigentlich eine ältere Einzelkatze holen wollte und nun ein 7 Monate altes unkastriertes Katzenmädchen hat (was laut der Mitarbeiterin dort auch nicht kastriert werden muss) in reiner Wohnungshaltung, was nach deren Aussage unbedingt alleine leben möchte.
Die Leute sind den ganzen Tag berufstätig und die Kleine leidet total, da sie jedoch nur 40 qm haben und die Aussage Einzelkatze sehr verunsichert, trauen sie sich nicht unbedingt an eine Zweitkatze ran...
Echt? Nina hatte mir vor zwei Wochen auch erst von ner Freundin von ihr erzählt, die mit genau den gleichen Worten ne Katze von dort bekommen hat.. Mittlweile kann ich über die Arche leider nur noch meinen Kopf schütteln
Also auf die Aussage Einzelkatze würd ich mich da auf einen Fall mehr verlassen! Man siehts ja bei Amy, die hat total Bock auf ne andere Katze und freut sich.. und wenn die Kleine auch erst 7 Monate alt ist.. Hm.. Ich glaub, der Grundgedanke bei der Arche ist vielleicht nicht schlecht, hauptsache Katzen weitermitteln - aber mit solchen Mitteln?
Das mit der Kastra find ich ja nach wie vor unglaublich.. Wir habens ja bei Amy gemerkt - vonwegen das wär nicht unbedingt nötig weil se ne Wohnungskatze ist.. Das war die absolute Hölle (und das nicht nur für uns, ich denk für Amy war das auch sicherlich kein Spaß..)
Was aber sicher auch noch kommt - bei Rückfragen ist da keiner für einen zuständig.. Wir haben so oft versucht, dort anzurufen und haben E-Mails, SMS, alles mögliche geschrieben. Nie kam ne Antwort
Mein letzter Stand war ja, dass der Dr. G. sich unsicher war, obs die Katzenarche denn überhaupt noch gibt. Da hats auch einige Probleme gegeben und er hat auch von ein paar schlechten Erfahrungen seiner Patienten mit den Leuten dort gesprochen..