"Einzelkatze" bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
hat mich einiges an Überzeugungsarbeit und Diskussionen mit meinem Freund gekostet...
Das hatte ich hier auch. Er ist es nämlich von klein auf schon gewöhnt immer nur eine Katze zu haben.
Aaaaber ein Glück habe ich (du ja anscheinend auch😁) einen Freund der nicht nein sagen kann wenn ich ihn ganz arg um etwas bitte.

Ich werde dann wohl in meinem letzten Beitrag ein Update geben, falls du Lust hast, vorbeizuschauen 🙂 Bitte poste hier weiterhin Bilder, die machen mir grad so viel Mut und gute Laune, weil SO SÜSS!!!😍
Ich werde bei dir auf alle Fälle auch vorbeischauen! Wir sind ja zeitlich gar nicht so unterschiedlich dran, immer schön jemand zu haben der gerade das gleiche Schicksal teilt 😇
 
  • Like
Reaktionen: ciari
A

Werbung

Das hatte ich hier auch. Er ist es nämlich von klein auf schon gewöhnt immer nur eine Katze zu haben.
Aaaaber ein Glück habe ich (du ja anscheinend auch😁) einen Freund der nicht nein sagen kann wenn ich ihn ganz arg um etwas bitte.

Hahaha genau so, und genügend oft damit nerven, dann wird nachgegeben damit endlich Ruhe ist😂


allerdings, wir hören uns 🙂
 
  • Grin
Reaktionen: Marryo
Bei uns gibt es schon wieder gute Neuigkeiten 🥰

Heute morgen hatten wir wohl eine kleine friedliche Versammlung im Bett. Auch wenn Bonnie auf dem Bild etwas kritisch aussieht, hat sie ganz fleißig geblinzelt.
1717479007825.png


Nach einer Minute wurde es Bonnie aber zu unheimlich und sie hat sich lieber vom Acker gemacht. Cleo hat das ausgenutzt und sich zum durchkuscheln einmel voll auf mich drauf geschmissen😍 Wovon es aber schon wieder nur ne verwackelte Aufnahme gibt🙄
1717479175087.png


Und weil Cleo dann zu übermütig wurde und sich im Flur an Bonnie vorbeiQUETSCHEN wollte gab es heute morgen schon die ersten Faucher mit nach nem Meter wegjagen. Aber das hat sich schnell wieder beruhigt und die beiden lagen mit 2 Meter Abstand dann wieder im Flur.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona*, bootsmann67 und 5 weitere
Meine Nerven am frühen morgen... Ich glaube ich könnte hier Sekündlich ein Update geben😂

Wärend Cleo den Hund inspiziert hat, hat Bonnie gedacht es wäre ne gute Zeit Cleo zu inspizieren...
1717479987717.png
1717480013040.png

Als Cleo sich dann aber umgedreht hat, hat Bonnie NATÜRLICH gefaucht. Ist ja auch unverschämt sich einfach so um zu drehen. Aber beide sind entspannt geblieben und nen Meter auseinander gelaufen.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, lokilinchen, Catslove1 und 4 weitere
*läuft* :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
Und es läuft immer besser 🥰

Hier beim im Flur sitzen:
1717587164962.png


Oder hier beim putzen:
1717587228331.png


Und noch ein süße Bilder😍
1717587283053.png
1717587366183.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona*, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
Um es aber auch gesagt zu haben für alle denen es noch bevor steht: Natürlich wird hier aber immer noch ab und an gefaucht.
Die zwei sind noch etwas unsicher im Umgang miteinander und wenns zu nah aneinander ist, wird dem auch kund getan.
Tatsächlich ist aber heute eher Cleo diejenige. Bonnie würde gerne näher ran (fast hätte es auch schon das erste Nasenbussi gegeben) aber Cleo traut ihr dann nicht ganz über den Weg. Immerhin war Bonnie diejenige, die bisher den Abstand zueinander eingefordert hat.
Bin, wie immer, gespannt wie es weitergeht🥰
 
Mein Freund hat die zwei heute Mittag (als er mit dem Hund laufen war) dabei erwischt wie sie beide auf dem Kratzbaum lagen.🥰
Cleo ganz oben auf dem Kissen und Bonnie eine Etage tiefer in der Hängematte. Leider gibt es davon aber kein Beweisbild.🥺
Ich bin aber auch froh, dass Cleo sich jetzt nicht mehr unter dem Bett versteckt zum schlafen wenn wir beide eine längere Zeit nicht nach ihr schauen, sondern sie scheinbar den Kratzbaum nutzt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Lila1984, sweettrudi und 2 weitere
Ach schön, ich freu mich so, dass das so gut klappt bei euch 😍
 
Ach schön, ich freu mich so, dass das so gut klappt bei euch 😍
Dankeschön 🥰
Für mich ist das auch eine riesige Erleichterung zumal ich ja gar nicht einschätzen konnte wie Bonnie auf eine andere Katze in ihrem zuhause reagiert.
Vor allem da sie eine Stress-Pinklerin ist. Als wir vor kurzem Bauarbeiten an der Terrasse hatten, hat sie uns zwei mal in den Flur gepinkelt weil sie das so gestresst hat. Und bis jetzt ist der Flur vor weiterem Pinkeln verschont geblieben😊
 
Das hatte ich vorhin auf der Überwachungskamera.
Bonnie liegt in Ihrer Höhle und Cleo schläft neben dran auf dem Bett. So Bilder machen mich mega happy🥰
1717744569895.png



Oder gestern als ich die Leckerli-Tüte in die Hand genommen habe:
1717744796499.png


Und weils so lustig ist hier einmal Cleo heute morgen; bei wo auch immer sie hin robben wollte😂
1717744928503.png
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catelier, BilBal und 2 weitere
Werbung:
Absolut herrlich 😍 hihi, und deine freude darüber wubbert deutlich durch jeden post
 
Absolut herrlich 😍 hihi, und deine freude darüber wubbert deutlich durch jeden post
Irgendwo muss meine Freude darüber ja hin... Meine Freundinnen haben nämlich alle keine Katzen und können damit demensprechend nicht so viel anfangen. 😂
Auch das finde ich hier im Forum so schön, man freut sich einfach für die anderen mit, gibt Ratschläge oder baut einander auf. Und das obwohl die meisten sich hier ja gar nicht kennen.🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast und ciari
Hier gibt es bis jetzt gute als auch schlechte Nachrichten.

Hier mal die Guten :
Das komplette Wochenende wurde hier kein einziges mal mehr gefaucht. Die ersten Nasenbussis wurden verteilt und Bonnie hat Cleo auch schon von vorne bis hinten abgeschleckt. Am Samstag morgen hat Cleo sich an die Kante bei mir auf die Bettseite gelegt und Bonnie hat sich da vorbeigequetscht und ist zu mir unter die Decke gekrochen. Also lagen die zwei nicht mal 30cm voneinander bei mir im Bett🥰 Als Bonnie nach ner halben stunde wieder aufgestanden ist, wurde Cleo sogar mal kurz übern Po geschleckt beim an ihr vorbei laufen😂
Cleo hat jetzt auch weniger Respekt vor unserem Hund Eddy und auch die erste Begegnung mit dem Kleinkind unserer Nachbarn hat sie super verkraftet. Da ist sie sogar bisschen mutiger als Bonnie.

Nun noch zwei schlechte Punkte:
Ich hatte mich so gefreut das es seit Einzug von Cleo keine Pipi-Unfälle gab. Hätte ich mich mal nicht so laut gefreut... Gestern Mittag hat es unsere Kellertüre im Flur wieder mal erwischt. Leider haben wir nicht gesehen wer von beiden es war aber da es Bonnies "übliche" Stelle ist und sie das ja schon öfter gemacht hat, sind wir uns sehr sicher, dass sie das war. Naja ich habe heute eh noch einen Tierarzt Termin mit ihr und da wird nochmal wegen dem möglichen Blasenstein geschaut.
Und das nächste; ich war sooo froh das Bonnie bisschen abgespeckt hatte. Wir waren schon bei 5,3kg und ich glaube ich habs etwas mit den Leckerlis übertrieben... Sind wieder bei 5,4.🙈 Aber ich will ihr da wegen Futterneid und so nicht wieder die Lekerlis streichen wenn ich Cleo welche gebe. Sobald Cleo dann auch endlich gechippt ist bzw mit dem Tierazt abgeklärt ist ob sie nicht doch eh schon einen hat, dann wird die nächste Investition ein Surefeed sein. Bisher mische ich nämlich bei beiden noch Purina Tütchen unter da Cleo sonst schlechter frisst. Die habe ich übrigens auch gewogen und sie ist gerade mal bei 2,9kg😳 Ihr würden ein paar Gramm mehr nicht schaden...
 
Gestern nach dem Tierarzt Termin gab es dann wieder ein bisschen mehr gefauche seitens Cleo.
Dabei war Bonnie gestern so Tapfer und wollte den Abend auch gar nicht mehr raus sondern nur noch schlafen.
1718088462400.png

Bonnie hat das aber echt ganz super gemacht, sogar die Tierärztin war hin und weg von ihr🥰
Aber nachdem sie gestern schon wieder (also zweiter Tag in Folge) in den Flur gemacht hat, war mir eigentlich klar das der Blasenstein nicht einfach weg sein konnte... Tja nach nem Röntgenbild, nem nacki bauch und einem Ultraschall war die Vermutung leider auch bestätigt. Das Schei*-Ding ist sogar an der Blasenwand festgewachsen und ganze 0.5cm groß. Kristalle im Urin waren beim letzten mal ja nicht und auch dieses mal sah es nicht so aus als wäre gries im Urin. Ich habe jetzt Schmerzmittel für sie bekommen und soll dann bis übers Wochenende schauen wie es sich mit dem Pipi machen verhält bzw ob man aktiv merkt das sie schmerzfreier ist. Der nächste Schritt wäre dann leider auch schon die Op.🥺
Für Cleo habe ich Anfang nächsten Monat ein Termin zum Tollwut Impfen und Chippen ausgemacht. Ich bin gespannt ob sie beim Tierarzt genau so lieb ist wie Bonnie.

1718089263416.png

Von Cleo und Eddy wurden wir dann beim Heimkommen heimlich beobachtet😂
 
  • Like
Reaktionen: Catelier und Black Perser
Also die Nächte mit Cleo bzw mit beiden sind auch sehr interessant.
Mein Freund ist heute Nacht ganze 6 mal aufgewacht weil Cleo oder selten beide Radau gemacht haben 😂
Ich hab nen sehr festen schlaf und bekomme das nur am Rand mit. Während er also bisschen verzweifelt, finde ich das eher lustig.
Hauptsächlich aber seine Unterhaltung heute morgen mit Cleo "Jaja jetzt liegst du hier wie ein armer Tropf. Warte nur bis ich nach Hause komme, dann halte ich dich mal wach und lass dich nicht schlafen. Mal sehen wer heute Nacht dann besser schläft."
Ich musste so sehr lachen😂😂
Selbst Bonnie fängt an hier aufzudrehen. Kann aber auch teils an dem Schmerzmittel liegen was sie im Moment bekommt. Aber die zwei fangen sogar schon bisschen das miteinander spielen an🥰
Während Bonnie dann heute morgen friedlich geschlafen hat, ist Cleo mir überall hin hinter her um zu schauen was ich mache. Naja in Müde-Version😂
1718176429673.png
1718176470958.png
 
  • Like
Reaktionen: Catelier
Werbung:
war mir eigentlich klar das der Blasenstein nicht einfach weg sein konnte... Tja nach nem Röntgenbild, nem nacki bauch und einem Ultraschall war die Vermutung leider auch bestätigt. Das Schei*-Ding ist sogar an der Blasenwand festgewachsen und ganze 0.5cm groß. Kristalle im Urin waren beim letzten mal ja nicht und auch dieses mal sah es nicht so aus als wäre gries im Urin. [...] Der nächste Schritt wäre dann leider auch schon die Op.🥺

So eine Blasenstein-OP haben wir mit Chelsea schon hinter uns.
Hier die Geschichte zur OP.

Olaf
 
Ich finde es wirklich toll wie gut sich die zwei jetzt schon miteinander verstehen!
Vor allem dass sie schon viel miteinander machen und nebeneinander schlafen.
Und natürlich auch großes Lob an euch dass ihr das so gut betreut und den zweien helft zueinander zu finden.
 
Ich finde es wirklich toll wie gut sich die zwei jetzt schon miteinander verstehen!
Vor allem dass sie schon viel miteinander machen und nebeneinander schlafen.
Und natürlich auch großes Lob an euch dass ihr das so gut betreut und den zweien helft zueinander zu finden.
Dankeschön für dein Lob, aber das mit den zwein ist echt irgendwie ein selbst Läufer. 🙈
Und für mich natürlich auch schön zu sehen wie Bonnie etwas auftaut. Die zwei flitzen nämlich gerne zusammen durch den Flur, so oft habe ich da Bonnie noch nie rennen gesehen😂
 
  • Like
Reaktionen: Catelier

Ähnliche Themen

Marryo
Antworten
32
Aufrufe
559
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
3
Aufrufe
212
Schüllina
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A
AllyHH
Antworten
71
Aufrufe
33K
Marmorkatz
Marmorkatz
das_fussel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben