Zwangsfuetterung

• Themenstarter Themenstarter azira
  • Beginndatum Beginndatum
azira

azira

Erfahrener Benutzer
Unser Kater Merlin hat eine dicke Grippe mit Fieber. Nachdem die Tierklinik andere Krankheiten ausgeschlossen hat wurde er mit Entzuendungshemmer und Antibiotika behandelt. Am zweiten Tag ist das Fieber wieder auf 40,5 Grad gestiegen, das Antibiotika wurde gewechselt. Er wurde zusaetzlich zum Blutbild, das am Vortag gemacht wurde noch geroengt und geschallt.
Das Fieber ist jetzt weg aber er will nicht fressen. Trinken tut er

Ich habe alles angeboten, was stark riecht, Thunfisch, Sardinen, frisches Haehnchen, gekochtes Haehnchen, verschiedene Nassfutter, leider nichts.
Soll ich ihn zwangsfuettern? Es sind inzwischen 4 Tage, dass er nichts gefressen hat? Und wenn, wie macht ihr das?
Waere dankbar fuer Hilfe.
Reconvales ist bestellt aber noch nicht da.

A

Werbung

Wenn er bereits 4 Tage nichts gefressen hat, brauch er mehr als dringend Futter! Hol dir beim TA z. B. Hills a/d und eine fürs Füttern geeignete Spritze. Lass dir vom TA zeigen wie du ihn fütterst.

Dass du Reconvales bestellt hast, ist sehr gut!

Ich drück die Daumen, dass es ihm schnell besser geht!

Herlichen Dank fuer Deinen Rat. Ich habe morgen um 15.OO Uhr wieder einen TA Termin. Werde mir die Fuetterung zeigen lassen.

Wie geht es Merlin denn? Frisst er wieder?

Ich musste ihn tatsaechlich noch uebers Wochenende zwangsfuettern. Danach hat er wieder zu Fressen begonnen. Allerdings kriegt er trotzdem noch Reconvales. Er hat recht abgenommen.
Heute hat er wieder die erste selbstgefangene Feldmaus verspeist. Wo? Auf meinem Bett natuerlich. Was normalerweise nicht toleriert wird, hat mich heute gluecklich gemacht.