Zwei Damen, die man für Zwillinge halten könnte

• Themenstarter Themenstarter shawk
  • Beginndatum Beginndatum
Winston ist nicht toll, ne, leider nicht.

Dann kauf lieber Opticat bei Lidl und Cacet in der 200 gr Dose beim Aldi.
Wobei auch gute Futtersorten erschwinglich sind wenn man die großen Dosen kaufen kann. Da du ja nun zwei Mäuler zu stopfen hast kannst du das durchaus angehen.
Von den Stangen bitte höchstens eine pro Tag und Katze geben, außer Fleisch ist da meist Zucker und minderwertige Fette drin und oft auch (verstecktes) Getreide.
Versuch wirklich eher mal ein Stück rohes Fleisch.
Wenn du magst kannst du Taurin zugeben zu dem Naßfutter und evtl. auch ein hochwertiges Öl wenn es angenommen wird. Ich würde mal einen Tropfen Lachsöl versuchen.
Wenn du das Fell wieder schön haben möchtest und deinen Katzen gesundheitlich nun was gutes tun magst dann ist der erste weg über gutes Futter.

A

Werbung

Winston ist nicht toll, ne, leider nicht.

Dann kauf lieber Opticat bei Lidl und Cacet in der 200 gr Dose beim Aldi.
Wobei auch gute Futtersorten erschwinglich sind wenn man die großen Dosen kaufen kann. Da du ja nun zwei Mäuler zu stopfen hast kannst du das durchaus angehen.
Von den Stangen bitte höchstens eine pro Tag und Katze geben, außer Fleisch ist da meist Zucker und minderwertige Fette drin und oft auch (verstecktes) Getreide.
Versuch wirklich eher mal ein Stück rohes Fleisch.
Wenn du magst kannst du Taurin zugeben zu dem Naßfutter und evtl. auch ein hochwertiges Öl wenn es angenommen wird. Ich würde mal einen Tropfen Lachsöl versuchen.
Wenn du das Fell wieder schön haben möchtest und deinen Katzen gesundheitlich nun was gutes tun magst dann ist der erste weg über gutes Futter.

Beide fressen nur Futter in viel Flüssigkeit eingelegt, nicht mal Gelee geht. An Dosenfutter gehen beide nicht ran, viel zu grob, viel zu groß, sind ja beide sehr klein geblieben. Sogar die Kauröllchen müssen ja klein gemacht werden, weil sie keine großen Bissen mögen. Ich hab so ziemlich jedes Futter im Handel durchprobiert, nur Winston wird komplett aufgefressen.

Die Kleine hatte bis vor zwei Wochen als sie zu mir kam nur Trockenfutter und vorher irgendwelchen Dreck, den sie auf der Straße fand, vor der Nase. Ich glaube, da ist Nassfutter eine deutliche Verbesserung. Die Große hat hauptsächlich Trockenfutter bekommen und mir wurde ans Herz gelegt, mehrmals täglich Katzenmilch "oder einfach Milch" für sie bereitzustellen. Da dacht ich auch, ich hör falsch. Ihr fiel es so leicht nicht, auf Nassfutter umzusteigen.

Das Winston hat bessere Rohasche und Rohproteinwerte als Whiskas und Co, bzw als die Hersteller, die überhaupt eine Zusammensetzung aufdrucken. Die beiden fressen es gern, der Stuhl und die Verdauung sind in Ordnung - ich bleibe vorerst noch ein Weilchen dabei. Es muss nicht für immer sein, aber jede Woche umstellen kann auch nicht gut sein.

Ich verstehe deine Kritik, aber die beiden sind eine so kurze Zeitspanne bei mir und meine ersten Katzen, dass ich doch auch erst mal durchprobieren möchte, wie die Katzen zurecht kommen, bevor ich mit rohem Fleisch experimentiere.

Den Taurin- und Lachsöltipp habe ich nun aus allen Threads mitgenommen, der wird auch umgesetzt.

Ich gebe nur einen guten Rat, was du machst ist immer deine eigene Entscheidung.

Und ja, überhaupt Naßfutter ist schon mal klasse.

Du kannst Naßfutter mit der Gabel ganz klein matschen und mit wasser auffüllen und alles gut verrühren. So kriegst du einen feinen Brei der evtl. besser angenommen wird.
Cats Finefood "serviere" ich so z.B. bei meinem Kater der auch absolut keine brocken essen kann.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung aber wenn du es irgendwie ermöglichen kannst warte nicht zu lange mit gescheitem Futter daß sie sich nicht erst festlegen auf das was du jetzt gibst.
Katzen fressen gerne das was sie kennen. Wenn du sie jetzt an, sorry, Schrottfutter, gewöhnst wird es später noch schwieriger sie wieder umzugewöhnen.