Zwei ganz kleine Winzlinge

  • Themenstarter Themenstarter NyuuSaya
  • Beginndatum Beginndatum
N

NyuuSaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2018
Beiträge
6
Ort
Leipzig
Hallo, ich bin neu hier... und brauche auch gleich mal euren Rat. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch habe ich in einer Mülltonne zwei Katzenbabys gefunden. Ich habe die zwei mit hochgenommen, und seit dem Leben sie bei uns. Wir haben uns entschlossen sie zu behalten. Nun meine Frage.... Was muss ich in Sachen Erziehung beachten, damit sie zum Beispiel nicht in die Hände beißen und kratzen? Sie sind ja zu zweit, aber trotzdem viel zu früh von der Mutter weg. Macht es einen Unterschied, weil sie ja zu zweit sind, oder werden wir die gleichen Probleme wie bei unsozialisierten Einzelkitten bekommen?

LG Janice
 
A

Werbung

Hallo
Schön das du den zweien das Leben gerettet hast.
Warst du schon mit ihnen beim TA?
Wie alt sind sie ?
 
Gut das Du sie gefunden hast.
Wie alt schätzt Du die Kleinen?
 
In der Mülltonne?! 😡 was sind das bloß für Menschen? Sowas gehört angezeigt!

Wie alt sind die 2?
 
Also ich bin gleich am Mittwochmorgen mit Ihnen zum TA, laut dem sind die zwei zwischen 3 und 6 Wochen alt, und stammen wahrscheinlich von zwei verschiedenen Würfen, da eine deutlich weiter entwickelt ist als die andere.
Als ich die zwei gefunden habe, konnte ich es auch kaum glauben! Wie können Menschen nur soetwas tun!!? :grr:
 
3 oder 6 Wochen sollte ein Ta aber erkennen können.
Was wiegen die Tiere?
Und da waren nur zwei Tiere? Hast du Anzeige erstattet und die Mülltonne genau kontrolliert?
 
Werbung:
also zwischen 3 und 6 Wochen ist ja mal...sehr ungenau.

Hast du mal ein Foto von den Kleinen?
Wären sie 3 Wochen, dnan bräuchten sie noch Aufzuchtsmilch.
 
Oft findest Du über das nächste Tierheim einen Spezialisten für die Aufzucht solcher Zwerge. Bzw die haben/brauchen da jemanden. Mit wirklich viel Erfahrung auf allen Gebieten, Ernährung, Erziehung etc.

Hab selber mal einen ganzen Wurf mit der Hand aufziehen müssen. Die verlangten ständig nach einer wärmenden Über-Mammi und robbten miauend durchs Haus bzw. mit spitzen Minikrallen jedes Hosenbein hoch. Heute würde ich, wie gesagt, bei einem befreundeten Tierheim um Hilfe schreien. Du kannst die 2 sicher behalten, die sind da eh jedes Frühjahr rappelvoll. Aber die besten Tipps solltest Du dort kriegen.
 
den TA möchte ich sehen, der nicht erkennt ob ein Kitten 3 oder 6 Wochen alt ist......😕 glaub die Geschichte so nicht.

LG
 
Möglicherweise ist das Alter der Beiden unglücklich ausgedrückt:

Also ich bin gleich am Mittwochmorgen mit Ihnen zum TA, laut dem sind die zwei zwischen 3 und 6 Wochen alt, und stammen wahrscheinlich von zwei verschiedenen Würfen, da eine deutlich weiter entwickelt ist als die andere.
 
Also, die kleinere von beiden wiegt 440-450 Gramm. Sie hat leider nicht ganz still gehalten beim wiegen. Laut Tierarzt ist sie ca. 3 bis 4 Wochen alt. Die große ist laut TA 6-7 Wochen alt, und wiegt 691 Gramm.
Ich habe selbst schon viele Tierkinder mit der Flasche aufgezogen, aber noch keine Katzenbabys. Darum bin ich auch gleich mit einer befreundeten Tierschützerin mit jahrelanger Katzenerfahrung in Kontakt getreten. Sie wird uns, wenn sie aus Griechenland zurück kommt auch beratend zur Seite stehen. Außerdem stehe ich mit dem Tierheim Zeitz in Verbindung, und konnte mir dort schon einige Tipps holen. Aber ich habe es gerne, wenn ich mir Infos hole, dass diese Infos von mehreren Seiten kommen, darum habe ich mich hier angemeldet. Einfach um mir ein paar hilfreiche Tipps zur Erziehung von Kitten zu holen.
Nyuu (440-450 Gramm) bekommt natürlich Muttermilchersatz in Pulverform von Royal Canin. Auch die große Saya nimmt diese gerne, aber nicht mehr so viel.

LG Janice
 
Werbung:
Achso.... und sorry nochmal für meine unglückliche Ausdrucksweise. Mit 3-6 Wochen waren beide Katzen zusammen gemeint. 🙄😉
 
Du hast dich ja schon gut beraten lassen was die Versorgung der Kleinen angeht.🙂
Nun mal zu deiner Eingangsfrage, was du in der Erziehung machen kannst.
Eigentlich nicht viel, das sie nicht in deine Hände beißen kannst du
verhindern indem du deine Hände nicht zum spielen anbietest.
Die Beiden werden viel im gegenseitigem Wechsel lernen.
Der Charakter entwickelt sich ja erst, dann muss man sehen, was jeder einzeln
braucht.
 
Sie sind bei Dir bestimmt in guten Händen! Viel Glück!

Trotzdem würde ich das anzeigen. Sowas ist strafbar! Unbegreiflich!
 
Ich habe auch schon überlegt ob ich es anzeigen soll. Aber ein Bekannter der bei der Polizei arbeitet, hat gesagt es würde nicht viel bringen. In die Tiefgarage kommt jeder reinund jeder hätte die beiden dort in die Mülltonne werfen können. Somit wäre es Anzeige gegen unbekannt, und würde letztens wohl im Sande verlaufen. Aber ich werde es wohl trotzdem Anzeigen. Ich finde das einfach furchtbar!!😡
 
Also, die kleinere von beiden wiegt 440-450 Gramm. Sie hat leider nicht ganz still gehalten beim wiegen. Laut Tierarzt ist sie ca. 3 bis 4 Wochen alt. Die große ist laut TA 6-7 Wochen alt, und wiegt 691 Gramm.


Sorry, da hab ich was falsch verstanden. Die Kleinen hatten sehr viel Glück, dass du sie gefunden hast und dich um sie kümmerst!
Anzeigen würde ich es trotzdem, auch wenn es vielleicht nicht viel bringt.


LG
 
Werbung:
Mit den Kleinen machst Du alles gut. Augenfärbung ist auch ein Zeichen für das Alter.🙂
Bitte zeig den Fund bei der Polizei an, allein schon wegen der Statistik. Es IST wichtig, so etwas zu verfolgen, die Tierheime werden entsprechend solcher Anzeigen auch berechnet. Anderweitig sind solche Anzeigen auch wichtig.
 
Grüß Dich,

Toll, wie Du Dich engagierst!

Vielleicht wäre eine Katzenamme auch eine Option?
 
Hallo, ich habe beschlossen morgen Anzeige zu erstatten.

Leider ist eine Amme schwer zu finden, da wir nich einen Hund haben, und die erwachsene Katze das wahrscheinlich nicht so toll finden würde.
 

Ähnliche Themen

I
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
knuddel06
K
A
Antworten
2
Aufrufe
891
minna e
minna e
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
Stingy14
Antworten
2
Aufrufe
775
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben