@Gwion... Tja, warum sollte sie es nicht interessieren? Ist es ihr etwa Egal wenn sie ständig mit "Liebesentzug" gestraft wird? Ich meine ich seh das so, wir gehen schlafen, sie kommt mit. Sie liegt auf uns, oder neben uns im Bett. Sie MÖCHTE da sein, aber wenn sie da bleiben WILL, soll sie bitte nicht ihre Krallen nach uns strecken und in unseren Gesicht stampfen... Wie erklärt man das wohl einem Tier?
Das erklärst du einem Tier nicht, denn für Katzen ist das völlig normal und gehört zu ihrem Wesen.
Mit "Liebesentzug" bringst du einem Tier nichts bei.
Wenn überhaupt, muß eine Reaktion (in deinen Worten die "Strafe") sofort und unmittelbar mit der unerwünschten Aktion zusammenfallen.
1h aussperren oder auch nur 1 Minute später "nein" rufen, ist sinnlos.
Bitte befaß dich dringend mit grundlagen zu Verhalten und unbedingt mit Clickertraining.
Jedes gute Clickerbuch erklärt das genauestens.
Davon abgesehen schluck einfach mal Aussagen, die dir nicht gefallen, und schlag nicht sofort aufgebracht zurück.
Du machst Fehler und erkennst diese noch nicht einmal, da kommen schon auch mal harsche Worte.
Statt zu jammern, wie böse dich alle behandeln, nutz lieber die Gelegenheit und nim Anregungen und Infos mit.
Für Jammereien übers Forum gibt es einen eigenen Thead.
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/
Hier sollte es darum gehen, wie dein Zusammenleben mit Katzen für alle besser wird.