Zwei Hexen, null Respekt!

• Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
Deute mir doch mal : Du solltest keine Katzen halten bzw :"Du bist eine schlechte Halterin"... 🙂 Bin gespannt.

"Du solltest keine Katzen halten": Aufgrund von Unreife, fehlendem Basiswissen, nicht genügend Platz, falscher Einstellung etc. etc..

"Du bist eine schlechte Halterin": Aufgrund von Tierquälerei, Vernachlässigung, Misshandlung / Missbrauch etc. etc..

Und sorry, du bist sowas von unreif. Merkt man ja auch wieder an dem Post.

Und jetzt geh woanders spielen 🙄.

A

Werbung

Muss dieser negative Umgangston hier eigentlich immer sein? Nur weil man dem anderen Menschen nicht direkt gegenüber sitzt sondern sich hinter einem Bildschirm verstecken kann, kann man doch trotzdem respektvoll miteinander reden.
Wie heißt es doch so schön? "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu"!

Vielleicht muss ich ruhiger werden. Gibt ja immer was zu verbessern Lena 🙂
... aber es kann auch einfach nicht sein das hier gleich solche Aussagen getroffen werden. Das macht man ja nicht nur bei mir so. Es hat mich einfach geärgert. Da hätte jemand gerne Hilfe und bekommt erstmal von drei Leuten Beurteilungen um die Ohren gehauen das sie einem schlackern und man sich richtig niedrig fühlt... Das führt nicht gerade zu einem (was auch immer für einen erhofften) Erfolg für jene welche gleich solche aussagen mir nichts, dir nichts treffen. 🙂

Das darf Dich ja ärgern, aber warum drauf eingehen?
Nutzt ja alles nix.
Geschrieben ists, was Du für Dich draus mitnimmst bleibt Dir vorbehalten.

Oder ob Du es einfach überliest ...

@Gwion... Tja, warum sollte sie es nicht interessieren? Ist es ihr etwa Egal wenn sie ständig mit "Liebesentzug" gestraft wird? Ich meine ich seh das so, wir gehen schlafen, sie kommt mit. Sie liegt auf uns, oder neben uns im Bett. Sie MÖCHTE da sein, aber wenn sie da bleiben WILL, soll sie bitte nicht ihre Krallen nach uns strecken und in unseren Gesicht stampfen... Wie erklärt man das wohl einem Tier?
Das erklärst du einem Tier nicht, denn für Katzen ist das völlig normal und gehört zu ihrem Wesen.
Mit "Liebesentzug" bringst du einem Tier nichts bei.
Wenn überhaupt, muß eine Reaktion (in deinen Worten die "Strafe") sofort und unmittelbar mit der unerwünschten Aktion zusammenfallen.
1h aussperren oder auch nur 1 Minute später "nein" rufen, ist sinnlos.

Bitte befaß dich dringend mit grundlagen zu Verhalten und unbedingt mit Clickertraining.
Jedes gute Clickerbuch erklärt das genauestens.

Davon abgesehen schluck einfach mal Aussagen, die dir nicht gefallen, und schlag nicht sofort aufgebracht zurück.

Du machst Fehler und erkennst diese noch nicht einmal, da kommen schon auch mal harsche Worte.

Statt zu jammern, wie böse dich alle behandeln, nutz lieber die Gelegenheit und nim Anregungen und Infos mit.

Für Jammereien übers Forum gibt es einen eigenen Thead.
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

Hier sollte es darum gehen, wie dein Zusammenleben mit Katzen für alle besser wird.

Ich komm relativ gut klar mit meinem Leben und ob ich unreif bin oder nicht kannst du genauso wenig beurteilen, wie den Umgang mit unseren Katzen.

Dann frage ich mich, was deine Intension für dein Thread ist / war ?
Wenn doch alles so prima ist ... 🙄.

Hallo Raja,

versuche doch einfach mal die persönlichen Angriffe zu ignorieren. Für alle anderen ist es sonst schwer deine Texte zu lesen und sinnvolle Ratschläge zu geben.

Ich kann Gwion nur unterstützen, klickern ist gerade bei anspruchsvollen und sehr intelligenten Katzen eine tolle Auslastung. Meine sind Freigänger, aber ich versuche jeden Abend eine Klickerrunde einzulegen. Es festigt die Bindung und kann auf die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst werden. Pino ist mehr der Parkour-Typ und Paulchen lernt lieber Kommandos.

Du hast eben besonders agile und intelligente Katzen, freu dich darüber. Ich habe noch nie Wohnungskatzen gehabt, aber das ist halt ein Stück anspruchsvoller und als Halter sollte man da auch etwas kompromissbereiter sein. Bei dem Wetter könnte ich hier ganze Kartonlandschaften erschaffen und es würde sie nicht😉 interessieren, im Winter sieht das aber anders aus.

Werbung:
Ganz ehrlich,du beschwerst dich in deinem Post über deine Miezen.Jammerst,daß sie machen was sie wollen und keinen Respekt vor dir haben.Es sind halt Katzen.Bei dir fehlt jegliches Mitgefühl für deine Miezen.Katzen sind,obwohl sie sich den Menschen angeschlossen haben,sehr eigenständige Wesen.Wenn du das begreifst und dich (positiv)intensiver mit deinen Miezen beschäftigst,könnt ihr gut zusammen leben.Wenn nicht,solltest du vielleicht wirklich nur Kuscheltiere haben.Und bevor Miez die Fensternank abräumen kann,tu ich es selbst.

Hallo,
ich habe selbst zwei Stubentiger, beide 9 Monate alt.
Obelix ist mehr der gemütliche, wobei Odin immer Hummeln im Po hat und immer neue Sachen anstellt...meine Handtasche leer räumen usw.
Katzen kann man grundsätzlich nichts verbieten....denn alles was man verbietet, wird nur noch interessanter 🙂!
Beschäftige Sie mit Spielmöglichkeiten....Spielbahn, Mäuse, Bälle usw.
Und beschäftige dich natürlich auch mit ihnen, wenn du Heim kommst. Katzen passen sich in aller Regel ihrem Dosenöffner gut an. Du hast agile, intelligente Katzen, freu dich darüber. Ansonsten solltest du dir überlegen, ob Katzen die richtigen Haustiere für dich sind.