Venya
Forenprofi
Meine Mädels können das auch!Toller spielerischer Katerkampf 😉😀
Bei uns ist Pina die mit dem Knurren und Fauchen. Manchmal bin ich schon kurz davor dazwischen zu gehen, weil sie regelrecht "schnell-faucht", also ganz kurz hintereinander und das so, als würd sie spucken..Ich hatte das Video eben nur ohne Ton angeguckt, jetzt aber mal mit wegen Sues Hinweis mit Buddys Fauchen.
Das stimmt, ich kenne Fauchen beim Raufen auch nur als Abwehrreaktion, wenn es demjenigen zu viel wird oder als Info für den anderen, wenn es zu heftig ist.
Andererseits hätte Buddy doch zwischendurch Möglichkeiten gehabt, zu flüchten und bzgl. der Geräuschkulisse ist jedes Tier ja auch wieder anders.
Eventuell ist Buddy bezgl. der Raufattacken auch einfach noch etwas unsicher.
aber sobald Hexe dann aufhört zu spielen, rennt Pina ihr hinterher und springt drauf.
Wie deutet man dann das? Pina spuckt, faucht, knurrt und Hexe geht dann weg und wird "angegriffen".. dann gehts wieder inkl Fauchern (jetzt geht Hexe nicht mehr) weiter und wenn dann endlich wieder Ruhe ist, liegen beide nebeneinander.. manchmal schleckt Pina Hexe 2 mal über den Kopf, dann gibts ne Pfote und sie liegen weiter nebeneinander^^