Zwei Katzen - Fressproblem?

  • Themenstarter Themenstarter wirbellotte
  • Beginndatum Beginndatum
wirbellotte

wirbellotte

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
49
Ort
Essen
Hallo,

nachdem der Abend gestern nach Paulas Ankunft kamika(t)zemäßig verlaufen ist, ist jetzt Ruhe eingekehrt 😉
Sie fauchen und knurren nicht mehr sondern ignorieren sich heute 😀

Aber wie kontrolliert man die Futtermenge, die jede Katze zu sich nimmt?
Ich habe das Gefühl, dass Paula Leo das Futter wegfrisst. Er geht zwar ab und zu an ihren Napf, kriegt aber irgendwie wenig ab (oder doch nicht?).
Wenn Paula an seinem Napf frisst, zieht sich Leo zurück...

Wie regelt ihr das?

Viele Grüße, wirbellotte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich füttere meine Mädels getrennt. Yumi frisst einfach etwas langsamer als Gracie und da Gracie Struvit hatte, muss ich immer noch durch Paste das Futter etwas ansäuern.
Ist einfach praktischer so 🙂
 
Hallo Nicole,

fütterst du sie in unterschiedlichen Räumen oder zu unterschiedlichen Zeiten?

Gruß
 
In unterschiedlichen Räumen zur selben Zeit.
Yuma weiß direkt, wenn ich das Futter vorbereite, dass sie ins Schlafzimmer gehen muss 🙂
 
Ich füttere auch getrennt.
Da Minnie viel langsamer frißt als die anderen beiden, diniert sie alleine im Wohnzimmer.
Und Leni und Hope dürfen erst da hinein, wenn Minnie fertig ist.
Sie braucht schon gut ihre 10 Minuten, bis der Napf leer ist und läßt sich auch sehr leicht ablenken.
Bei Leni und Hope geht das ratzfatz - Napf leer.🙂
 
Danke für eure Antworten!

Leo ist kein guter Esser, er frisst seinen Napf fast nie direkt leer (obwohl er immer nur kleine Mengen bekommt), sondern macht Pausen, bevor er weiter frisst.
Wenn ich die beiden räumlich trenne, schreien beide und fressen nicht 🙁
 
Werbung:
Ich habe drei Katzen und alle haben ein unterschiedliches Fressverhalten!

Ich habe 3 Futterplätze im der Küche, für jede Katze ihren Napf + Wasser. Jeder in einer Ecke. Am Anfang musst du jeder Katze ihren Fressplatz zeigen und diese immer wieder dort hin setzten. Dann beim Füttern bei stehen und falls die Katze bei der anderen Fressen möchte, immer wieder zu ihrem Platz setzten. Vermutlich hat die eine Katze dann schon aufgegessen und die andere noch nicht ganz und geht weg. Stell das Futter dann hoch und beobachte die Katze, kommt sie wieder in die Küche, stellst du ihr das Futter wieder auf ihren Platz und passt auf das keine andere Katze bei geht. Dieses Spiel wiederholen, bis die ,,langsame,, Katze aufgefressen hat.

Ist umständlich aber in den meisten Fällen nicht anders lösbar.
LG & viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
K
Antworten
4
Aufrufe
955
Kii
K
B
Antworten
99
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
2
Aufrufe
315
Melandru
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben