Lucky_Kasim
Erfahrener Benutzer
Lucky_Kasim, deine Worte könnten von mir stammen 😀
Ja was soll man tun, anfangs waren beide sehr aktiv und recht ähnlich, mitlerweile sieht das anders aus. 🙁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber 3 Katzen sind halt auch ein Kostenfaktor... Futter, Impfen etc ist noch überschaubar... aber was ist wenn einer mal was ernsteres hat? Jenachdem was es ist, werden alle 3 behandelt oder bekommen es auch. Da können fix ein paar Euros zusammenkommen.
Meine sind alle krankenversichert.
Indoor-Aufenthalten hat noch nicht mal richtig angefangen
Zu den Kosten: Lilly und Frida sind Rundum-versichert bei der Uelzener, die dritte Katze würde auch versichert werden.
Mit dem kleinen Unterschied zwar, dass ich zwei Mädels habe, aber ansonsten alles gleich.
Sie sind Freigänger, Lilly ist ruhig und möchte lieber ihre Ruhe haben, Frida ist quirlig und immer dort wo was los ist. Die beiden respektieren sich, aber miteinander anfangen können sie wenig. Und bei Frida habe ich das Gefühl, sie vermisst eine Spielkameradin, grade jetzt wo es kälter wird und sie die meiste Zeit im Haus verbringen.
Überzeugungsarbeit - jaaa, die leiste ich schon seit Wochen. Mein Mann will sich einfach nicht überzeugen lassen, dass Frida eine dritte Katze braucht
Meine Truppe ist sehr langsam gewachsen. Von daher hatte ich keine großen Probleme. Und jeder Neuankömmling (sowohl meine eigenen wie auch die Pflegekatzen) kommen erst einmal ins Katzenzimmer mit Gittertür. Je nachdem kurz oder auch schon mal länger.
Einfach so zusammenschmeißen geht natürlich nicht 😉
Ja!!! So würde ich das bei mir auch gerne sehen!🙂
Sooo lange dauert es ja nicht mehr bis wir uns wohnungsmäßig vergrößern und ggf sogar Freigang anbieten können. Dann bekommen meine Beiden noch jemanden dazu! Ich freu mich schon drauf! 🙂
Hierzu wollte ich noch sagen: Das kann man so pauschal nicht sagen, dass eine Nummer 3 dann außen vor ist. Ich denke, wenn man wirklich so ein absolutes Dreamteam hat, was von Kuscheln bis Spielen alles gemeinsam macht und sich super versteht, dann würde ich eher sagen "Never change a winning Team" und keine Nummer 3 holen.
Aber wenn sich 2 Katzen bzw. Katze / Kater eben nicht so gut verstehen, kann eine passende Nummer 3 meiner Meinung nach sehr helfen.
Und ich bin auch noch dabei, Überzeugungsarbeit zu leisten 😀
Wir hatten mit Samson und Merlin ein Dreamteam, die Beiden haben gekuschelt, gespielt - nie gestritten aber ich wollte einen dritten Kater und mein Mann hatte auch Bedenken ein dritter Kater würde das was Samson und Merlin haben kaputt machen aber es war nicht der Fall, jetzt haben wir ein dreier Dreamteam
Dicker heißt eigentlich Tiger 😉 aber er ist halt so ein Mops und "Dügga" klingt ja fast genau wie "Tügga" 😀 Ja, sind beides Kater.Ok, zurück zum Thema 😉
@schwerelos: ich glaube, ich würde in deiner Situation auch über eine dritte Katze nachdenken. Bzw. Kater, deine beiden sind ja Jungs, oder?
Boo scheint ausdauernder zu sein als der Dicke (heißt der so?). Und wenn der nicht mehr spielen/kämpfen mag, braucht Boo "irgendwas anderes" um sich auszupowern. Ein dritter Kater scheint mir daher ganz sinnvoll.
Also: denk weiter intensiv drüber nach, schalte dein Kopfkino ein und mach dich langsam auf die Suche nach Kater Nr. 3 😀