Zwei Katzen - zwei Toiletten

• Themenstarter Themenstarter Danisandy
  • Beginndatum Beginndatum
Ne da mach ich nix falsch , steht ja auch keins in den Wohnräumen, von daher kein Thema🙂

A

Werbung

Ach so, wenns im Bad stinkt, ist es ok. Aha.

Sorry... aber ich bleibe dabei: Wenn es stinkt, machst du was falsch. Egal, WO es stinkt.

Nix Bad , im Bad will ich auch keine stehen haben , Klos sollen da stehen wo se hingehören nämlich aufm Pott😀

Jo bleib dabei , kann ich mit leben😉

Verzeih', mein Klo ist im Bad, ich habe leider nicht den Luxus einer Gästetoilette. 🙄

Du kannst damit leben? Schade nur, dass es nicht um dich, sondern um deine Katzen geht. 🙂 Ich hoffe, die können auch damit leben.

Hier stinkt es regelmäßig, wenn die Katzen ihre Würstchen legen 🙂 .

Ja bei der anderen anscheind nicht , da duftet es so gut dass das Klo im Schlafzimmer steht😀

Werbung:
Also bei mir steht das Katzenklo im Flur, direkt neben der Haustür, weil in den Bädern hab ich keine Fenster.
Hier riecht nichts, finde es total eklig wenn es in der Wohnubg nach Katzenklo stinkt, Pfui. Man könnte jetzt fragen, was diejenigen füttern, bei denen es stinkt, damit hat es ja durchaus auch was zu tun.

Nur das beste Futter , hier riecht nix abnormal , das was man riecht auch wenn nur 5 min , gehört bei mir nicht in den Wohnraum, basta🙂

Ja bei der anderen anscheind nicht , da duftet es so gut dass das Klo im Schlafzimmer steht😀

Falls du mich damit meinst, da ich geschrieben hatte, das eins unserer Katzenklos im Schlafzimmer steht...
Ich habe ein Klo im Schlafzimmer stehen, weil das Schlafzimmer der Rückzugsort der Katzen ist. Wenn mehrere Leute zu Besuch sind und es den beiden zu viel wird, wenn Handwerker rein und raus gehen und die beiden daher kurz eingesperrt werden müssen o.ä. ...dann sind sie immer im Schlafzimmer. Daher finde ich es wichtig, das dort auch ein Klo ist.

Am Tage bin ich selten im Schlafzimmer. Und wenn nachts mal ein Haufen gemacht wird und man (bzw. ich... mein Freund merkt das nicht, wenn nachts mal ein Kater aufs Klo geht) das natürlich schon kurz riecht, dann kann ich damit leben.

Klar riecht es, wenn gerade groß ins Klo gemacht wird, Urin sollte man aber auf keinen Fall wahrnehmen. Da würde etwas nicht stimmen.

Sobald verscharrt wurde, sollte es aufhören zu stinken, nur mein lieber Sepp verbuddelt nichts^^ also riecht es manchmal unangenehm, wenn ich Heim komme und im Winter die Fenster zu waren und Sepp 10Minuten vorher das Klo benutzt hat. Dann wird sauber gemacht und es riecht nichts mehr. Aber im Schlafzimmer wollte ich es trotzdem nicht haben, im Bad auch nicht und im Wohnzimmer auch nicht und in der Küche sowieso nicht :aetschbaetsch1:

Werbung:
Also, wenn ich das alles hier so lese, habe ich wohl die ungewöhnlichsten Katzen der Welt.

Charly und Rosi gehen seit über 2 Jahren auf EIN Haubenklo und haben auch nichts gegen das Cats Best Öko Plus-Streu, was viele Katzen im Forum anscheinend nicht mögen.

Daneben gemacht haben sie NOCH NIE und das Klo hat auch noch nie gestunken. Was man durchaus kurzzeitig mal riecht ist, wenn einer der Beiden ein Würstchen reingesetzt hat. Aber das sind nur ein paar Sekunden und dann ist der "Dampf" auch schon wieder weg.

Ich klopf mal kräftig auf Holz dass das mit dem einen Klo auch so bleibt. Allerdings werden wir den Raum in dem das KaKlo steht (Kämmerchen ohne Türe) demnächst renovieren und umgestalten. Dann wird vorsichtshalber gleich ein Platz für ein zweites Klo mit eingeplant.

Ich habe auch nur ein Klo. Hatte lange Zeit mehrere stehen, aber die wurden nie benutzt. Allerdings will ich das keinem raten, weil ich schon zu oft gelesen habe, dass eben Unsauberkeit bei zu wenigen Klos herrscht.

Also, wenn ich das alles hier so lese, habe ich wohl die ungewöhnlichsten Katzen der Welt.

Das sicher nicht, aber manchmal muß man auch darauf hinweisen, daß es zu Problemen kommen kann, aber natürlich nicht kommen muss.

Manche Katzen möchten Urin und Kot trennen.
Das macht z.B. mein Yogi.

Ich habe drei Katzenklos für vier Katzen. Zwei Katzenklos stehen im Bad. Er geht erst in ein Klo, setzt dort Urin ab und wechselt dann ins andere Klo und setzt dort Kot ab.

Cari macht das auch gerne. Nur sie wählt das Klo im Büro und eins im Bad.

Update:
Entscheidungen sind getroffen (sowohl was die Katzen angeht als auch die Anzahl der Klos 🙂
Es werden nun zwei wunderschöne graugetigerte Kater im Alter von jeweils einem Jahr. Und es gibt zwei Toiletten für die Herrschaften: eine offene und eine mit Deckel! 🙂
Ich freu mich so auf den Zuwachs!
Danke auch für die rege Beteiligung hier!
Lieben Gruß
Danisandy

Werbung:
Also ich hab 3 Klos bei 3 Katzen.
Zwei stehen oben im Badezimmer, eines im Gäste-WC unten (direkt am Wohnzimmer).
Als Klos nutzen wir Ikeakisten, befüllt wirds mit Cats Best Nature Gold.
Bevor wir angefangen haben zu barfen, hats nach einem Würstchen immer mal gestunken (Yankee vergräbt nichts), aber seit wir barfen stinkt nichts mehr :grin: