S
Seymo
Neuer Benutzer
Seymo sorry wenn ich etwas unwirsch bin, aber ich habe tatsächlich schon zu viel Schlimmes erlebt - gerade und insbesondere auch mit komplett unfähigen Tierärzten.
Wurmbefall stellt man durch ne Kotuntersuchung fest - nicht durch Kaffeesatzlesen, in die Glaskugel starren oder sonstwas.
Was am Auge und möglicherweise am Rachen los ist, stellt man durch einen Abstrich fest. Das weiss eigrntlich schon jeder Tierarztstudent spätestens nach dem 3. Semester.
Zudem Augentropfen .... bei Herpes am Auge gibt man ein ganz anderes Augenmedi als bei einer bakteriellen Infektion. Das falsche Augenmedi kann fatale Folgen haben. Deswegen ist der Abstrich so enorm wichtig.
Mädel ich gebe Dir den dringenden Rat, Dich richtig gut in die Katzenhaltung, ihre Ernährung, Pflege und ihre Krankheiten einzulesen. Oft genug muss der Tierhalter nämlich dem Doc sagen was er tun soll und die eigene fundierte Beobachtung seiner Katze ist ganz enorm wichtig bei der Diagnosefindung und Behandlung.
Also wäre eigentlich ein Abstrich notwendig gewesen bevor man die Augentropfen auswählt?
Ich finde sowas wirklich sehr schade, normalerweise sollte man dem Arzt trauen können.