Zwei Nackedei-Notfellchen, w+m, *2010/2011, Nähe Bremen

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Cleo und ihr Sohn Pepe kamen als Notfall zur Katzenhilfe Bremen e.V. Die ehemalige Besitzerin wollte als Allergikerin trotzdem unbedingt Katzen halten und hat sich gedacht, da Nacktkatzen kaum Haar haben, dass sie dann keine Probleme bekäme. Das ist nicht der Fall, da ja bekanntlich der Speichel der Allergieauslöser ist. Die Besitzerin bekam Erstickungsanfälle und Cleo und Pepe mussten schnellstens anderweitig untergebracht werden. Nun leben die beiden bei mir auf der Pflegestelle. Die beiden sind total menschenbezogen und brauchen wirklich sehr viel Zuwendung. Ich möchte sie gemeinsam vermitteln, da sie sehr gut miteinander auskommen. Sie sind Artgenossen verträglich und könnten auch zu einer bereits vorhandenen Katze oder Katzenduo dazu kommen.

Hier ein paar Eckdaten:

Cleo (Cleopatra) 2 Jahre alt - geboren in Russland - kastriert, geimpft und natürlich entwurmt und entfloht. Eine zierliche Katzendame, verspielt und absolut verschmust.

Pepe, Cleos Sohn, 1 Jahr alt - geboren in Deutschland. Kastriert, geimpft und natürlich entwurmt und entfloht. Wie auch Cleo, sehr verspielt und verschmust.

Sie hocken meist beide auf meinem Schoss, wenn ich bei ihnen bin und ich muss aufpassen, dass nicht einer "abstürzt". Cleo nimmt als Ausweichmöglichkeit dann manchmal Hexenlike meine Schulter bzw. Nacken 😀

Sie sind zwar "reinrassige" Don Sphynx-Katzen, aber es gibt außer den Impfausweisen scheinbar keine Papiere. Beide haben einen leichten Flaum - Pepe noch etwas mehr als Cleo - und haben auch Schnurrbarthaare.

Und nun ein paar Bilder der beiden. Pepe ist der rote Kater und Cleo ist die dunklere von beiden. Hätte sie Fell, würde ich sagen, sie ist dreifarbig.

12497509xu.jpg

12497510ze.jpg

12497511nm.jpg

12497514dg.jpg

12497516cq.jpg

12497518hx.jpg

Wer hat ein schönes Zuhause für die beiden? Meine Pflegestelle befindet sich im Norden, Nähe Bremen. Aber auch über ein entfernteres Zuhause ließe sich reden und sich Mittel und Wege finden. Die beiden werden gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag der Katzenhilfe Bremen abgegeben.

A

Werbung

Ne, ne?

Ich krieg sooo einen Hals, wenn ich das lese.....

die Nackedeis sind ja nicht irgendwelche Straßen-Tierheim-etc. Katzen...nein, sie sind auch noch ne Qual-Zucht! Der Mensch als solcher muss ja immer noch einen drauf setzten!

Und jeder Allergiker (ich bin auch einer) weiss, dass Nacktkatzen NICHT geeignet sind für Allergiker! Und wenn er er es nicht weiss, dann erkundigt er sich vorher!

Wie alt war denn die ehemalige Dosine? 16?

So: "kotzwürgfauchschlagmitnassemlappentot" Modus aus:

irgendwie sehen die armen Nudisten doch recht niedlich aus. Gewöhnungsbedürftig, klar...aber die Fotos sind klasse. Man sieht "Katze", ihres Felles beraubt und zum Teil auch ihrer Würde. Opfer.

Aber man sieht : Katze! Sehr speziell. Aber Katze! Unglaublich liebe Gesichter.
Vermutlich auch vom Wesen eh total freundlich und zugewandt.

Also: schubsen!

LG

Birgit

Danke Birgit! 🙂

War echt schon traurig, dass sich noch nicht mal jemand die Mühe gemacht hat, den beiden Mäusen Glück zu wünschen auf der Suche.

Ich weiß leider nicht, wie alt die ehemalige Dosine ist. Aber selbst in "reiferem" Alter gibt es dumme Menschen. Und richtig: Qualzucht hin oder her, ja oder nein - es sind Katzen. Lebewesen mit Gefühlen und Empfindungen. Und gerade diese Katzen sind extrem anhänglich und super lieb. War für mich auch eine völlig neue Erfahrung. Sowohl das Aussehen als auch das kuscheln. Aber wenn man in ihre Augen schaut :pink-heart:

Ich wünsche mir einfach nur bald ein schönes, liebes- und verantwortungsvolles Zuhause für sie.

Hi
ich Schubse mal, vllt. findet sich ja hier ein tolles Zuhause

Ich wünsche Cleo und Pepe auch viel Glück auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Nacktkatzen haben es bei der Köbchensuche bestimmt ungleich schwerer als die "üblichen" Katzenrassen, deshalb drücke ich den beiden ganz besonderes die Daumen.
Es zerreißt einem das Herz, gerade wenn man hört, daß hinter dem zugegeben ungewöhnlichen Aussehen so liebe Seelen stecken.
Ich hoffe doch sehr, daß es jemanden gibt, der die inneren Werte der beiden erkennt und sich von den Äußerlichkeiten nicht abschrecken lässt.

Werbung:
Ich habe ja auch gerade so ein Qualzuchtergebnis,ein Peke Face Perser Mädchen.
Die Katzen können nichts für ihr Aussehen,sie sind kranken Hirnen entsprungen.😡
Aber wie Du schon sagst,sie sind lebende,fühlende Wesen die es auch verdient haben das passende Zuhause zufinden.
Ich wünsch dir viel Glück,daß sie schnell ihren Traumplatz finden.

Schade, dass es bisher im Sphynx/Peterbald-Thread nicht gefunkt hat. Scheint jetzt aber Mode zu sein, die Nacktkatzen auch noch auszusetzen ...

Ich drücke die Daumen für die beiden Seelchen.

Danke Euch allen!

Schade, dass es bisher im Sphynx/Peterbald-Thread nicht gefunkt hat. Scheint jetzt aber Mode zu sein, die Nacktkatzen auch noch auszusetzen ...

Ja, es gibt zu wenig Menschen, die sich mit Nackedei-Katzen anfreunden können. Natürlich sind sie für den "normalen" Katzenhalter gewöhnungsbedürftig - halt nicht wirklich "kuschelig", wenn man sie streichelt.

Umso schlimmer finde ich es, wenn man sich "solche" Katzen anschafft und sie dann einfach wieder abgibt. Der Tierschutzverein oder das Leben auf der Straße wird's schon richten 😡

Im Sphynx-Thread haben alle halt schon Katzen und auch keine unbegrenzten Kapazitäten 😉

Ich finde insbesondere Cleo sehr niedlich - mehr als Daumen drücken kann ich aber auch nicht, leider.

Die Erfahrung hier aus dem Tierheim zeigt, dass die besondes aussehenden Katzen eigentlich recht schnell vermittelt werden. Die wenigen Nackten, die dort bisher waren, hatten immer recht schnell ein neues Heim gefunden. Vielleicht begeistert sich ja auch für diese beiden Schönheiten bald jemand.

Im Sphynx-Thread haben alle halt schon Katzen und auch keine unbegrenzten Kapazitäten 😉

Oh, das kam wohl falsch rüber. :verstummt:

War nicht böse gemeint. Aber es hätte ja die Chance bestehen können, dass da mal ein "neuer" Nacktkatzenfan reinschaut, um sich zu informieren. Aber in erster Linie wollte und musste ja auch ich mich informieren, da ich mich mit Nacktkatzen und ihrer Haltung und Pflege bis dato ja nicht auskannte.

Naja, sie sind nun über 4 Wochen bei mir. Und auch wenn sie zu zweit sind, langweilen sie sich natürlich. Sie sind wirklich sehr verspielt und wollen nicht nur mit sich, sondern auch mit "ihrem" Menschen spielen - und natürlich schmusen.

Werbung:
Nee, nee, ich meinte es auch gar nicht böse oder so.
Ich wollte nur auf Meikis Anmerkung erklären, warum sich dort wahrscheinlich niemand gefunden hat.

Hatte ich mir ja auch so gedacht - die meisten sind ja schon Oberkante-Unterlippe voll. Egal ob mit oder ohne Papiere, Streuner, Tierheim, zugelaufen oder PSV.

Mein Hintergedanke war allerdings auch, ob es nicht in Deutschland einen speziellen Verein gibt, der sich um die Nackis kümmert oder Rassekatzen in Not oder so etwas; bei den Hunderassen ist das ja zum Beispiel sehr häufig - deswegen und weil ich sie drüben posten wollte, hatte ich reingeschaut. Da war ja Mikesch1 dann schon.

Ich war auch auf der Suche nach einem "speziellen" Nackedei-Forum, habe aber keines gefunden.

Hatte diesen Sommer eine Ataxie-Katze. Die Maus konnte ich über das entsprechende Forum und mit etwas weiterem Glück dann gut vermitteln.

Gerade bei "besonderen" Katzen helfen solchen Foren weiter als dieses hier. Das ist nicht bös gemeint, aber die Chancen sind einfach höher, weil sich dort User "rumtreiben", die sich auskennen oder gerade solche Katzen suchen.

Genau das war auch mein Gedanke! :pink-heart:

Bei Siamania, dem Siam-Forum, sind auch einige Nacki-Halter und Züchter vertreten.
Ein eigener Verein oder sowas für Nacktkatzen fällt mir nun nicht ein.
Es gibt noch eine Facebook-Gruppe, wo man die beiden evtl. einstellen könnte. Soll ich?

Werbung:
Nacktkatzen sind auch nicht MEINS (aber darum gehts hier ja auch nicht), aber ich wünsche diesen beiden armen Kreaturen ganz ganz viel Glück, das sie schnell einen warmen Kuschelplatz finden den sie bestimmt bei der Kälte dringend brauchen können (so ganz nackig).

Wenn ich das schon wieder lese.... wunderschöne, gesund aussehende Nacktkatzen mit allem drum und dran. Von Qual und armer Kreatur nichts zu sehen!

Ich hoffe sie finden am besten zusammen einen schönen Platz.

Bei Siamania, dem Siam-Forum, sind auch einige Nacki-Halter und Züchter vertreten.
Ein eigener Verein oder sowas für Nacktkatzen fällt mir nun nicht ein.
Es gibt noch eine Facebook-Gruppe, wo man die beiden evtl. einstellen könnte. Soll ich?

Oh, da schau ich mal in das Forum rein. Danke! 🙂

Facebook: Ja, sehr gern. 🙂 Ich bin auf Facebook und Twitter etc. nicht so sehr vertreten. Es muss halt nur dann irgendwie gewährleistet werden, dass ich bzw. irgendein TS-Mitglied eine Vorkontrolle machen kann. Aber das wird sich dann sicher finden.

Wenn ich das schon wieder lese.... wunderschöne, gesund aussehende Nacktkatzen mit allem drum und dran. Von Qual und armer Kreatur nichts zu sehen!

Ich hoffe sie finden am besten zusammen einen schönen Platz.

Ja, zusammen wäre mir auch am liebsten. Und nein, auch ich kann keine Qual und "arme Kreatur" feststellen. Außer, dass sie traurig sind, weil sie nicht wirklich bei mir laufen können.

Aber Allysander, die Menschen und Meinungen sind verschieden. Egal, ob es Tiere, Kinder, Ernährungsweisen oder was auch immer betrifft. Ich respektiere halt die Meinungen anderer, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen. Solange der Ton dabei freundlich und nicht aggressiv ist, ist das völlig okay. 🙂