Zwei Nackedei-Notfellchen, w+m, *2010/2011, Nähe Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
..... die Menschen und Meinungen sind verschieden. Egal, ob es Tiere, Kinder, Ernährungsweisen oder was auch immer betrifft. Ich respektiere halt die Meinungen anderer, auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen. Solange der Ton dabei freundlich und nicht aggressiv ist, ist das völlig okay. 🙂

Tolle Einstellung :yeah: Sollten sich manche hier eine Schnitte von abschneiden. Die Meinung anderen zu respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt, fällt leider einigen sehr schwer.

Danke Mikesch1 das du das mal so konkret auf den Punkt gebracht hast. Musste das grad mal schreiben auch wenn's nicht zum Thread passt.
 
A

Werbung

@Mikesch1: Kann ich dann eines der Bilder für Facebook nutzen?

Und gibt es eine Kontaktadresse, an die Interessenten sich wenden können? Sonst wird es vlt. sehr unübersichtlich, wenn die mich anschreiben, ich schreib dich an, etc...
 
Ich wünsche den Beiden ein ganz tolles zu Hause. Ob mit oder ohne Fell, jede Miez hat einen schönen Platz verdient. Cleo hat ein ganz hübsches Gesichtchen :pink-heart: und tolle Augen. Pepe hat die gleiche breite Nase wie mein Balou und Tiescher (auch Prinz-Nase genannt) 😀 Hoffentlich können sie zusammen bleiben. Ich drücke ihnen auf alle Fälle die Daumen. Alles Gute.
liebe Grüße
 
Danke für Eure guten Wünsche. 🙂

@Juniper1981: Ich habe Dir eine PN geschickt. 🙂
 
Hallo
Was für süße Schnuten! Ich drück ihnen die Daumen.
Ich persönlich würd sie ja gern aufnehmen, aber ich fürchte, das findet meine Freundin unvernünftig und mein Konto so ärgerlich, dass es ganz rot wird. Und was die beiden Nackis, die hier schon wohnen, dazu sagen würden, weiß ich nicht. Ich glaub, ich muss da noch ein bisschen drüber nachdenken und abwarten, wie die ZahnOPs und anderen Behandlungen hier verlaufen.

Ich hab die beiden im Tierschutz-Sphinx-Thread verlinkt, bevor ich gesehen habe, dass sie auch hier vertreten sind.
Viel Glück
Skamp
 
Hallo Skamp!

Du hast schon 2 Nackedeis? Cleo und Pepe sind wirklich ganz liebe Mäuse. Sie können zwar nicht mit meinen zusammen laufen, weil meine durch eine Klappe in den abgesicherten Garten können, aber sie scheinen kein Problem mit anderen Katzen zu haben. Sie sind im Katzenzimmer im OG neben dem Schlafzimmer und nur durch eine Gittertür von den anderen getrennt. Es wird sich ständig beschnüffelt und neugierig geguckt 😉

Gesund und munter sind sie, nur fühlen sie sich ein wenig einsam, da ich ihnen zeittechnisch einfach nicht gerecht werden kann 🙁 Und sie sind wirklich sehr menschenbezogen.

Falls Deine Freundin, Deine Katzenfamilie und Dein Konto zustimmen, alle zusammenzuführen, schick mir eine PN 😉
 
Werbung:
Es gab leider ein eindeutiges Nein. Sie macht sich Sorgen, dass wir denen, die schon hier sind, dann nicht mehr genug Aufmerksamkeit geben könnten und dass alle voneinander genervt sein würden. Ich geb ja zu, dass ich diese Sorgen auch habe. Es könnt natürlich auch großartig sein und alle freuen sich übereinander, aber wer weiß.
Ausserdem weigert sie sich, mir einfach so jeden Monat Geld zu schenken, dabei wäre mein Kontoproblem damit so einfach gelöst...
Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen, dass sie schnell wen finden.
Soll ich sie mal in so einem englischsprachigen Forum reinsetzen? Da lesen auch Leute aus Deutschland mit.
Und dies ist der Thread, den ich für Tierschutzsphinxinteressierte (hihi) eröffnet hab, in dem auch Diese beiden und eine, die in Nürnberg im Tierheim sitzt, erwähnt werden.
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/137603-tierschutz-sphinx.html
Liebe Grüße
Skamp
 
Also, ich hatte EINMAL in meinem Leben so eine Katze auf dem Arm.
Das war auf einer Rasseausstellung.
Ich hatte mir das immer ganz eklig vorgestellt ABER sie war gaaaanz gaaaaanz weich und warm. Irgendwie fastzinierend ABER dennoch haben die Katzen schon bestimmt Probleme. Vor allem mit der Temperaturregelung.
Ich kann mir auch vorstellen dass sie infektanfällig sind.

Ich selber habe auch eine Katze aus dem Tierschutz, die aus einer Qualzucht stammt.
Die kleine Maja (siehe mein Benutzerbild) hat praktische KEINE Nase 😱
Ihr Zähne sind total deformiert und sie grunz eigentlich permanet wie ein kleines Ferkel. Oft hat sie auch Erstickunganfälle.🙁

Ich kann jedoch sagen dass sich Maja trotzdem total gut gemacht hat und ein relativ normales Katzenleben mit meinen anderen beiden Katzen führt.
Sie spielt, rennt , hüpft wie die anderen durch die Gegend und ist von Chrakter ein Sonnenschein.

Man muss nur bei solchen besonden Katzen besonders auf sie achten und regelmäßig zum TA gehen daher finde ich auch dass diese zwei nicht in Anfängerhände gehören und an jemanden vermittelt werden sollten, der schon Erfahrung hat und auch auf ihre Besonderheiten eingehen kann.

Ich drück ganz fest die Daumen dass sich jemand in die beiden verliebt und bereit ist auf die speziellen Bedürfnissen der zwei eingehen kann und will.

Werden sie eigentlich auch einzeln zu einer Gruppe dazu vermittelt oder nur als Paar?
 
Ich hätte eventuell Interessenten, kannst du mir mal per PN schicken, wie sie dich kontaktieren könnten ? Entfernung wäre auch nicht so doll, wäre Hamburg 😉
 
@Skamp: Dankeschön für einsetzen. Schade, dass es bei Dir nicht geht. Aber 4 Katzen ist natürlich schon eine "Maßnahme" 😉 und kostet halt auch Geld. Obwohl ich persönlich ja auf KV für Katzen schwöre. Meine sind alle versichert.

@Wantani: Ja, ich war auch gespannt auf die Ankunft der beiden. Ist auch meine erste Begegnung mit Nackedeis gewesen. Und es stimmt. Sie sind wirklich ganz warm und trotz des "fehlenden Fells" auch weich. Sie sind so warm, dass man sie als Wärmflasche "benutzen" könnte 😉 😀 Aber sie haben keine Probleme mit der normalen Wohnungstemperatur. Ich überheize eh nicht und sie haben im Katzenzimmer 20 Grad C. Das ist völlig ausreichend. Und sie sind auch nicht infektanfälliger als andere Katzen. Wer ständig in der Zugluft sitzt, kriegt nen Schnupfen. Egal ob mit oder ohne Fell, ob zwei oder vier Beine. 😉 Klar, sie sind halt keine Freigänger. Aber das sind andere auch nicht.

@hexefrech: PN ist grad raus 🙂
 
Hab hier noch zwei wunderschöne Bilder von Pepe geschossen. Der kleine Kerl ist entweder fotoscheu oder schmuselt lieber mit mir, wenn ich im Raum bin. Deshalb haben sie Seltenheitswert 😀

Und ein "Köpfchenfoto" von Cleo. Hat sie nicht wunderschöne Augen? :pink-heart: Und ein ausdruckstarkes Gesichtchen.

12609595eq.jpg


12609596cn.jpg



12609594pi.jpg
 
Werbung:
Werden sie eigentlich auch einzeln zu einer Gruppe dazu vermittelt oder nur als Paar?

Ich würde sie am liebsten zusammen vermitteln. Auf jeden Fall werden sie NICHT in Einzelhaltung vermittelt. 🙂
 
Meine beiden Nackedeis haben ein Zuhause gefunden :yeah:

Nächstes Wochenende dürfen sie einziehen. Zu einer vorhandenen Katzengesellschaft. Bin gespannt. Drückt die Daumen, dass sich alle vertragen und lieb sind, bitte! Die beiden haben es (wie alle anderen auch) so sehr verdient.
 
Wow, das ist toll!
Freut mich für die Beiden.
 
Meine beiden Nackedeis haben ein Zuhause gefunden :yeah:

Nächstes Wochenende dürfen sie einziehen. Zu einer vorhandenen Katzengesellschaft. Bin gespannt. Drückt die Daumen, dass sich alle vertragen und lieb sind, bitte! Die beiden haben es (wie alle anderen auch) so sehr verdient.

Wie schön, dass es geklappt hat!! 🙂 ich freue mich sehr die beiden bald kennenlernen! 🙂
 
Wie schön, dass es geklappt hat!! 🙂 ich freue mich sehr die beiden bald kennenlernen! 🙂


Jupp, Freitag 15 Uhr ist es soweit 😀 Ich hoffe, die beiden Rabauken benehmen sich. Pepe ganz bestimmt, aber Cleo weiß was sie will und zickt schon mal einw enig rum. Typisch Mädchen 😀 Aber sie zickt lieb 😉

Hach, ich freue mich auch immer wieder, wenn ein Notfellchen ein neues liebes Zuhause bekommt.
 
Werbung:
Wow, Klasse! Das freut mich sehr! Viel Glück den beiden und Danke, dass du dich um sie gekümmert hast.
 
Wir wünschen den Beiden auch ganz viel Glück und die Liebe, die sie verdienen 🙂
 
Meine beiden Nackedeis haben ein Zuhause gefunden :yeah:

Nächstes Wochenende dürfen sie einziehen. Zu einer vorhandenen Katzengesellschaft. Bin gespannt. Drückt die Daumen, dass sich alle vertragen und lieb sind, bitte! Die beiden haben es (wie alle anderen auch) so sehr verdient.
Woh, das ging ja echt schnell.
Ich hätte nicht zu hoffen gewagt, daß die Beiden so schnell vermittelt werden könnten.
Wenn ich sehe, wie lange teilweise ganz unproblematische Hauskatzen auf ein neues Zuhause warten müssen.

Ich wünsche Cleo und Pepe alles Gute und eine glückliche, gesunde Zukunft und dem neuen Dosi ganz viel Freude mit den Beiden.
 
Herzlichen Glückwunsch!:pink-heart:

Und je länger man sich die Fotos anschaut, umso schöner werden die beiden Nackedeis...charaktervoll.....Struktur pur.

Alles Gute

Birgit
 

Ähnliche Themen

Yookie
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yookie
Yookie
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
0
Aufrufe
860
Katzenhilfe Katzenherzen
K
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben