Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Genau so muss ein glückliches Katzenleben aussehen 😀 Gut, das Klitschauge muss nicht sein.

A

Werbung

FCCDBE93-2A27-491A-AD2D-7523483475B6.jpeg
93BC56B9-A5D8-4C11-A442-D02AE68B58A4.jpeg
19038893-112A-4741-BCAE-533B1AB1EF4F.jpeg

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kahala, minna e und eine weitere Person
hört sich gut an. wild und bekloppt. ^^ da kommt wenigstens keine langweile auf.

hoffe, das äuglein bleibt okay.

gibts eigentlich beweisbilder vom dummfug? * räuspert*

ok. das bild auf der box (?)lässt es etwas erahnen 😆

Ja war ne Standbox und wenn Lino daraufsprang hat das Ding immer gewackelt ein Grashalm im Winde.
Also Wandhalter gekauft und angebaut.
Jetzt sitzen sie immer noch mal auf der Box aber es kann nix umfallen.

Die Bilder sind einfach nur schön 🥰

angekommen im Paradies… und die dürfen sie ihr Leben leben - echt schön - das muss für die beiden doch wie ein lottogewinn sein

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Wir müssen höllisch aufpassen bei gekippten Fenstern.
Gerade morgens wenn die viel Energie haben ist das gefährlich.
Gestern hat sich Lino erfolgreich in unser Fliegengitter gehängt und ein Loch reingerissen. Spitze !!!

• Wow
Reaktionen: minna e
Da gibt es doch so extra Schutz für Kippfenster...

• Like
Reaktionen: SteveHH und ottilie
Ja gibt es , kenne ich auch, Aber wir haben große Terrassenfenster ohne Standholm. Ich kann sie also gar nicht befestigen und unsere Stinker würden an dem Schutz hochklettern.
Ist der Wahnsinn was die aktiv sind.
Die Vorgänger damals vor 18 Jahren hatten wir ja mit 10 Wochen bekommen und die waren aktiv aber nie so aktiv. Alle Nase lang muss man die irgendwo runterpflücken.

Sie haben wahrscheinlich Nachholbedarf. 😉

• Like
Reaktionen: SteveHH
Die kennen auch keine Gnade. Wenn man im Weg steht, hat man Pech gehabt

Werbung:
Genau die müssen die Zeit wieder reinholen, die sie auf dem Schrank wie Salzsäulen verbracht haben 😂 das hätte man da nicht gedacht, dass sie mal sooo aktiv werden oder😂?

wünsch euch starke Nerven.

waren die Vorgänger richtige freigänger?

• Like
Reaktionen: basco09
Die beiden Vorgänger Mädels war Teilfreigänger. Wenn wir da waren und gutes Wetter war konnten sie raus. Abends kamen sie rein und Tür ging zu. Hat super geklappt.

Aber die beiden wollt ihr jetzt nicht mehr richtig rauslassen?

Wir hatten auch früher einen Freigänger, der war aber auch irgendwie clever und wenig abgelenkt und verspielt. Für unsere jetzigen Kater gehts auch „nur“ in gesicherten Garten - ist ja auch immer mehr los auf den Straßen- kann also jeden verstehen, der da Angst hat.

Es soll gesicherte Terrasse werden.

• Like
Reaktionen: Rina21, ottilie, minna e und eine weitere Person
Wir waren ein paar Tage im Urlaub. Leider mussten wir abbrechen weil meine Frau krank wurde.
Seit der Rückkehr ist Lino sehr schreckhaft, duckt sich oft und flüchtet wenn wir beide in der Nähe stehen.
Heute hatte er Stress mit seiner Schwester. Das ging soweit das sie wieder auf dem Schrank sass.
Als vorhin Essen geliefert wurde, sassen beide im ehemaligen Katzenzimmer.

Es kommt uns so vor, als wenn sie etwas gelangweilt und ängstlich sind. Das geht soweit das sie zwar ankommen wenn ich den Laserpointer in die hand nehme, aber dann nicht nachjagen sondern ehr gelangweilt hinterher schauen.

Frage wie können wir die mehr beschäftigen ? Schmackos sind sie nicht so der Fan von. Also Fummelbrett wäre denke ich mal nicht so interessant.

Danke

Stephan

Werbung:
Für mich klingt das, als hätten sie so einen kleinen "Rückfall". Wer hat denn auf sie aufgepasst?

Ich achte immer wahnsinnig drauf für Madame Leute zu finden die sich mit scheuen Katzen auskennen, einfach weil ich merke, dass jedes "Bedrängen" schnell zu solchen Reaktionen führen kann bei ihr und das kann sich dann auch kurzzeitig wieder auf die Reaktion mir gegenüber auswirken. Legt sich aber auch wieder.

Von daher würde ich mal den Sitter fragen, ob was war oder so? Und auch immer drauf hinweisen, dass die Katzen keinesfalls bedrängt werden sollen bzw. mir Leute suchen, die da von vorne herein einen guten Eindruck machen im Umgang mit den Katzen.

Ansonsten würde ich erst mal beobachten und ein bisschen auf "zurück auf Anfang" schalten, dann sollte sich das schnell wieder legen.

Mit dem Fummelbrett kann man sich täuschen. Wir haben uns auch ewig keins geholt, weil Luna so eine Mäkelkatze ist und ohnehin eher mäßiges Interesse an Futter hat. Da wir aber eines meiner Schwetser schenken werden, konnten wir es einfach mal ausprobieren, mit unglaublichem Ergebniss. Ausgerechnet die Luna räumt das mit einer Energie und einem Geschick ab, das ich ihr nie zugetraut hätte! Bei zooplus gibt es sie auch zu einem vernünftigen Preis, da kann man das mal probieren...

Ansonsten denke ich auch, dass in Eurem Urlaub etwas vorgefallen sein muss, ist aber schwierig da jetzt noch dahinter zu kommen. Wie wurde sie denn versorgt?
Ihr müsst jetzt wohl einfach wieder mit der Empathie und Liebe weiter machen wie bisher, das legt sich sicher wieder. Und beobachtet mal, ob es räumlich noch ggf. noch vorhandene Auslöser gibt? Zum Beispiel etwas ist umgefallen?

Tiersitter ist immer die gleiche Frau die sie auch schon kennen und mögen
ich wüsste nicht was passiert sein könnte
lino hat luna gestern sehr bedrängt
sie hat ein paar mal geknurrt

Versucht sie in so Momenten zu unterbrechen, ab- bzw. umzulenken. Geh körperlich dazwischen. Ich hoffe Euch steht nun nicht wie bei unserem Geschwisterpaar damals das Kater-Katze-Problem ins Haus! Da drücke ich sehr die Daumen. Jung liebten sie sich und später haben sie sich nur noch ignoriert, weil er ihr zu rüpelhaft geworden war...
Aber das kann jetzt auch wirklich nur eine vorrübergehende Erscheinung sein. Bleibt ruhig, versucht das zu unterbinden und positive gemeinsame Momente zu schaffen.