Zwei neue Jungster sind eingezogen - Fragen über Fragen

• Themenstarter Themenstarter SteveHH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Ja, das wäre natürlich ein Projekt. Man muss nur bedenken, dass ggf. hier eine langsame Zusammenführung notwendig werden könnte, im Zweifel mit einigen Wochen Gittertür. Und es könnte Eure beiden im schlechtesten Fall auch wieder ein Stück zurück werfen.
Altersmäßig geht sicher von ganz jung bis 2 Jahre, denke ich, aber das sollte dann ein eingespieltes Paar sein.

A

Werbung

Zwei Mal Lino
745BBA9F-B4CF-47BE-8D12-5C4DAA364776.jpeg
65F6506D-C894-424F-99EF-DC4F1AA701BD.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, rassekatze, basco09 und eine weitere Person
Hallo Stephan,
darf ich mal Freya und Maneki von @stö ins Rennen werfen?

Freya & Maneki - ein 7-beiniges Powerduo oder der Versuch das Unmögliche zu ermöglichen

Sie sind vermittlungsbereit, frag sie doch einfach mal, ob es passen würde…
Das ist total lieb gedacht. Jedoch sehe sich ich das Problem das wir ein Haus mit 2 Stockwerken haben.
Selbst Lino und Luna kommen teilweise mit den Stufen nicht so klar und purzeln mehr als sie laufen die Treppe runter 🙂 .
Außerdem haben wir uns gesagt es wird jetzt nicht auf Krawall neue Katzen gesucht. Wenn man was sieht was einem gefällt und man meint es könnte gut passen, dann könnte es was werden. Wir müssen auch für uns klar sein, dass es nicht für uns passen muss sondern auch für unsere Stinker.

• Like
Reaktionen: ottilie
Noch ne Frage an die Erfahrenen hier :
Unsere sind ja Geschwister (er und sie). Wenn wir was Neues dazuholen würden was meint Ihr wäre am Besten.
Auch er und sie, auch Geschwister oder wie sollte das am Besten sein.

Danke

Stephan

Eigentlich sagt man ja gleichgeschlechtlich, geht ja jetzt bei den beiden nicht mehr 😉 muss ja aber auch nicht schief gehen. Die neuen könnten ja gleichgeschlechtllich sein, egal wie. Aber wichtig ist, dass es charakterlich besonders vom Spiel passt. Sind Eure wilder oder eher sanfter?

Werbung:
Also Lino ist sehr wild und sehr fordernd und manchmal im Spiel mit Luna ehr grobmotorisch (typisch Junge halt)
Er fordert uns immer wieder raus, weiss ganz genau wie es uns aus der Reserve lockt.
UNsere TA meinte es wären british short hair drin und der ist eben wilder. Wie Spanier sind ja auch etwas wild.
Luna ist ein wenig Spielfaul, ehr die Gemütliche und Schmuserin.

Meinst Du das Neue Katzen nur zwei Jungen oder zwei Mädels sein sollten ?

Das kann man nicht kategorisch sagen. Vielleicht wäre gemischt auch nicht schlecht. Ein ruhigeres Mädchen für Luna und einen Raufkumpan für Lino. Wenn man das so optimal finden könnte... Definitiv scheint Lino einen Kater zu brauchen oder eine weibliche Rabaukin.

BKH und wilder ? Hab ich noch nie gehört, mein Mix ist die Sanftmut in Person
Wenn ein Pärchen, dann genau hinschauen: Einen Raufer und einen Sanften
oder Katerkatze (das sind taffe Mädchen, die gern raufen und sich von den Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen lassen…)
und sozial sollten sie sein, die anderen Katzen gut lesen können
Schon mal bei Taskali geschaut?

Ich würde mich auch nicht auf eine rasse festlegen - sondern ‚ist Pflegestellen Kontakt aufnehmen- und auch beim Geschlecht würde ich es so handhaben - alles gute 🍀

Werbung:
Sprich doch einfach mal mit den Tierschützern hier wie @Taskali - die kann ihre Gäste ja immer perfekt einschätzen

Danke fürs Rufen Käfer. Ich hab mir das mal durchgelesen. Ihr habt das echt toll gemacht und gut die Tipps angenommen und dazu gelernt. Ich hätte kein Pärchen für euch, sondern einen passenden Kater, der genauso powerful und frech ist wie Lino - dann könnten die beiden Kater miteinander toben und Luna kann mitmachen wenn sie will, muß aber nicht. Allerdings müßtet ihr dafür eventuell nochmal etwas mehr dazu lernen, da Gino in der ersten Zeit etwas Erziehung braucht. Hat er dann seine Menschen als die neuen "Chefs" anerkannt, dann ist er ein super toller Kater und würde euch und euren Katzen viel Freude machen:

Gino – Erfahrene Menschen für zuckersüßen Racker und Charmeur gesucht *Verm. D-weit

Ich vermittel Deutschlandweit (Hamburg wäre nu gar kein Thema), stehe nach der Vermittlung mit Rat zur Seite und sollte es wider erwarten doch nicht klappen: ich nehme meine Pflegis jederzeit wieder zurück - egal aus welchem Grund

• Like
Reaktionen: Lilvy
Vielen Dank für die tollen "Angebote". Zur Zeit können wir sowieso nix machen, da wir in 2 Wochen in Urlaub fliegen.

• Like
Reaktionen: bootsmann67, Perron, basco09 und eine weitere Person
Herr und frau Neugier gucken schon mal - was da gebaut wird 😂

Sehr gut - hast es selber gebaut? Gibt es schon einen Plan für die innen Einrichtung?

Werbung:
Planung bei uns
Gebaut von meinen Leuten
Einrichtung kommt noch

• Like
Reaktionen: basco09
Sehr gut!

• Like
Reaktionen: basco09
Da fehlen jetzt nur noch die Sitzplätze!