Zwei neue Katzen pieseln öfter in die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Püppi3001
  • Beginndatum Beginndatum
@Benny
Wir haben ja noch Streu mitbekommen und es zuerst noch verwendet, etwas von uns und von dem alten. Es wurde ja trotzdem bißchen gepullert. Ich finde das Streu einfach zu grob, der Kater hatte ne kleine Wunde an der Pfote und jetzt ist es schon besser.
 
A

Werbung

Habt ihr eine Toilette mit dem gewohnten Streu aufgestellt gehabt? Oder war es bei Euch von Anfang an gemischt?
Manche Katzen tun sich halt schwer mit der Umstellung, egal wie Dosi das Streu findet!
 
Eine Toi so und eine mit neuem Streu. Später dann gemischt. Und die Kleine ging als erstes auf die Toi mit dem neuen Streu er dann einige Stunden später auch. Deshalb dachten wir das es ok ist.
 
Als das "alte" Streu noch zur Verfügung stand, gab es da auch "Unfälle"?
Eventuell war es halt einfach nur zu schnell umgestellt...
 
Ja, mit dem "alten" Streu wurde am Anfang in die Badewanne gepullert,1x auf den Teppich und dann auch auf die Sporttasche. Wie gesagt, die beiden gingen lieber auf die mit dem neuen Streu.
Wir haben jetzt noch eine Toilette und im Moment war nichts. Toi Toi Toi...

Richen Schwangere anders? Genau da wo meine schwangere Schwägerin saß hat meine Kleine 1-2 Stunden später auf die Couch gepullert!?!
 
Die Katze merkt wohl schon, dass Frau schwanger ist. Das hab ich im Forum schon gelesen. Aber das dann da hingepinkelt wird ist wohl seltener der Fall.

Lass auf jeden Fall den Urin untersuchen vom TA! Bei beiden, um sicher zu gehen, dass da keine Krankheit hinter steckt.

Stellen die bepinkelt wurden nicht vergessen zu entduften.

Möglicherweise behagt ihnen auch der Standort der Toilette nicht? 😕

http://www.amazon.de/Stille-Örtchen...UTF8&coliid=I3CWI3SK9UH4RL&colid=WALBG8ECHGYO

Dieses Buch wird öfter empfohlen vielleicht, falls Miezen gesund sind, hilft es Dir weiter?
 
Werbung:
Dieses Buch hab ich mir schon bestellt 🙂 Ist aber noch nicht angekommen.

Heute klappt es nicht mit dem Tierarzt da es mich selber leider ganz schön erwischt hat, aber Montag.

Bepieselte Stellen wurden in der WM gewaschen oder gut mit Myrtheöl und einem Spray vom Fressnapf behandelt. Denke das müsste ok sein.

Beide Klos standen am Anfang im Bad, denke das war nicht optimal, jetzt sind sie getrennt. Eins im Bad und das andere im Flur.

Danke für die tollen Antworten und Ratschläge 🙂
 
Hallo!

Irgendwie wird das alles einfach nicht besser🙁. Am WE hatten wir von Freunden über Nacht Besuch und am nächsten Morgen zwei Piesel Stellen auf dem Wohnzimmer Teppich gefunden. In der Nacht hat der Kater auf seinen Schlafplatz unter dem Bett auch eine kleine Pfütze hinterlassen. Die Kleine lag auf dem Bett und wurde gekrault, er kam kurz zu, ging wieder weg und pinkelte. Kann es sein das er beleidigt war?

Heute Morgen fand ich auf einem kleinen Vorleger auch wieder eine Piesel Stelle. Ganz dich neben dem Klo im Flur.

Wir können uns das nicht so ganz erklären. Mal kommen die beiden an, wollen schmusen etc. und manchmal rennen sie wie panisch vor uns weg.

Brauchen Sie noch mehr Eingewöhnungszeit? Oder helfen die Rescue Tropfen/Globoli bei diesen Panikattacken?
 
Die Rescues decken Euren Bedarf nicht ab. Wenn Du magst, helfe ich Dir mit Bachblüten!
 
Das wäre toll! 🙂
 
Warst Du beim TA und hast den Urin untersuchen lassen?

Katzen pinkeln nicht, weil sie beleidigt sind oder aus Protest.
Katzen pinkeln, wenn sie krank sind, Schmerzen haben, unsicher sind oder aus Angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Morgen gehts zum Tierarzt.

Hab heute Geburtstag und es kommt noch die Familie vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe nur, Du schiebst das nicht länger vor Dich hin. Tu Dir selbst nen Gefallen und mach das!

Ist das Buch denn schon da?
 
Guten Morgen.

Heute um 17.00 Uhr gehts zum Arzt. Er weiß auch schon Bescheid und mal sehen was dabei dann so rauskommt.

Das Buch ist bis jetzt leider noch nicht angekommen aber viell ist es ja heute in der Post.
 
Lt. Tierarzt ist mit den Beiden alles bestens 🙂

Also etwas Geduld aufbringen, Bachblüten und dann wird das schon mit der Pieselei. Die Kleinen sind ja auch noch nicht so lange bei uns, bißchen Eingewöhnungszeit brauchen sie noch, denke ich.

Buch ist immer noch nicht da 😡 Werde gleich ne mail senden das es nun wirklich Zeit wird...
 
Es wäre gut zu wissen, wie die Toiletten stehen. Vielleicht sind die zu eingebaut?
Stell sie so hin, dass nicht nur ein Weg rein/raus ist. Sondern von (wenn möglich) allen Seiten begehbar ist/sind.
Oft gibt sowas Sicherheit. Katzen wollen sehen aber nicht gesehen werden. Vielleicht kannst Du ne Zimmerpflanze in die Nähe als "Sichtschutz" stellen?
 
Werbung:
Das Buch ist endlich da, soll zugestellt worden sein 🙂

Die eine Toilette ist im Bad unter dem Waschbecken, die andere im Flur, bei der Garderobe hinter einem Vorhang und die dritte im SZ hinter der Tür. Sodass die beiden ungestört sind, außer wenn wir auf Toi oder an die Jacken/Schuhe müssen. Nur leider nicht von sämtlichen Seiten zu erreichen. Hmm und sehen können sie im Flur schon alles, da der Vorhang nicht komplett zugemacht wird. Aber im Bad halt nicht.

Vorher hatten die beiden zwei Toi´s im Bad stehen, beide an den Ecken der Badewanne. Eigentlich haben sie bei uns mehr Plätze wenn sie in Ruhe machen wollen.
 
Und wie war die letzte Woche?


Hat Dir das Buch geholfen?
Falls ja, was war die Lösung?
 
Die letzte Woche war super. Die beiden nehmen ihre 3 Toiletten und pullern wie die Weltmeister hinein 🙂.

Buch hat insoweit geholfen, dass wir die dritte Toi umgestellt haben und jetzt alles eigentlich gut ist.

Die Kleine hat erhöhte Leukozythen im Urin gehabt, sie bekommt Tropfen und Aufbau Tabletten, also da ist auch alles bestens.

Der "Dicke" hat nur eine Vorliebe für Plastikschalen, unser Wäschekorb musste heute dran glauben und wir haben es zu spät mitbekommen, leider lief alles durch die halbe Wohnung beim Tragen.
Was er daran so toll findet weiß ich halt noch nicht 😕
 
Die Kleine hat erhöhte Leukozythen im Urin gehabt, sie bekommt Tropfen und Aufbau Tabletten, also da ist auch alles bestens.

Weißt Du, wie hoch die Leukozyten waren und wie der Wert erfaßt wurde (Combur-Stick?)?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Geluki
Geluki
gänseblümchen07
Antworten
5
Aufrufe
1K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Chaos Menschin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben