Irgendwie kommt mir der Gedanken, daß diese Katzen nie stubenrein waren, aus welchem Grund auch immer. Da sie abgegeben wurden, könnte auch diese Unsauberkeit mit ein Grund gewesen sein, was vermutest Du?
Wenn das der Fall wäre, daß die Sauberkeitserziehung nie wirklich abgeschlossen wurde, wird es noch schwieriger, sie stubenrein zu kriegen. Ich denke, man sollte sich Schritt für Schritt einen sehr exakten Plan aufstellen, wie allmählich vorzugehen wäre.
Als erstes MUSS endlich mal eine Futterklarheit und auch die Behandlung bzw. strikte Überwachung von allen organischen Erkrankungen erfolgen. Dann MUSS die gesamte Toilettenorganisation wohl komplett neu überdacht werden, immer mal wieder verändert und neu getestet.
Ich würde jetzt zuerst mal ganz genau aufschreiben, welche Untersuchunge, welche Tests und welche Behandlungen gewesen sind, chronologisch geordnet, um den Verlauf von Behandlungen und nachfolgenden Veränderungen festzuhalten.
pH-Werte so oft wie möglich messen, alle Werte sehr gewissenhaft notieren, um besseren Überblick zu bekommen, welches Futter sich wie auf den pH auswirkt.
Gleichzeitig MUSS die Wohnung entduftet werden, um den Katzen zumindest keinen 'Nasenanreiz' mehr zu geben, wo man hinmachen könnte außer ins Katzenklo.
Zugvogel