Zwei Perserschwestern würden gerne zusammenbleiben

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Dir :smile:

A

Werbung

Wir drücken auch kräftig die Daumen und Pfötchen. Such doch einfach
nochmal das Gespräch mit dem Mann direkt. Er kennt euch und weiß, wie
ihr lebt. Lass es dir aber wirklich schriftlich geben. Viel Glück

und, gibt es was Neues?????

Haben zwei der drei nun ein neues Zuhause?????

Sind die Katzen getestet auf FIV und Leukose?????

Wie hoch sind die Übernahmekosten????

Ich finde, diese Angaben sind schon wichtig für evtl. Interessenten

Gruss Ulli

warum hört man hier gar nichts mehr?

weil ich gestern den ganzen Tag am Rödeln war..
Telefonat mit Vermietern macht mein Mann heute von der Arbeit aus, so er sie erreicht bekommt.
Und wir rufen dann eben im TH an, die Leiterin ist ab halb vier erreichbar.

LG

Fiachna

Was ist eigentlich mit der dritten Mietze, der Glückskatze????

Irgendwie hab ich das Gefühl, hier erfährt man nichts Neues mehr....

Werbung:
Wir haben mit Vermietern geredet: Endgültige und offizielle Zusage.
Und die Dame vom Tierheim war saunett, wir sind Samstag 13:00 da :pink-heart:

Ich freu mich riesig für euch!

oh, wie ich sehen, bekommen die beiden, die zusammenbleiben sollen, ein neues heim.....

Freut mich.

Alles Gute

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht beim Besuch :pink-heart:
Danke Euch :pink-heart:

Wie schön. Ich schau mal ob ich zu der Zeit auch im Tierheim sein kann, dann können wir uns auch kennenlernen.

Ich wünsche euch am Samstag eine gute Fahrt!

Werbung:
Das wäre super, danke 🙂
Weißt Du eigentlich, ob die Mädels auf FiV und Leukose getestet wurden? 🙂

LG

Fiachna

Das freut mich total für euch sowie für die Katzen!
Viel Spaß mit den beiden hübschen Damen!

Gruß

Das wäre super, danke 🙂
Weißt Du eigentlich, ob die Mädels auf FiV und Leukose getestet wurden? 🙂

LG

Fiachna
Nein, sind sie nicht. Wir lassen nur bei begründetem tierärztlichen Verdacht testen. Um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen ist mehr nötig als der landläufig bekannte Schnelltest, und ausserdem müssten alle Tiere mindestens ein zweites Mal getestet werden und bis dahin bis zu drei Monaten isoliert in Einzelhaft sitzen. Das ist unmenschlich! Jedes andere Verfahren führt nur zu einer Pseudosicherheit.

Uff, das ist natürlich dann nicht schön für die Kleinen🙁
Muss ich dann vor der Impfe den Titer bestimmen lassen?
(Ich verlasse mich so ungern nur auf tierärztliche Aussagen - für Kaninchen habe ich eine ganz tolle TÄ, nur ob die für Katzen auch gut ist, weiß ich natürlich nicht 😳)

Das ist ja schön, dass die beiden gemeinsam ein Zuhause bekommen.
Am Samstag geht bestimmt alles gut. Ich freue mich schon auf Bilder
von den beiden Fellmäusen im neuen Zuhause.

Werbung:
Uff, das ist natürlich dann nicht schön für die Kleinen🙁
Muss ich dann vor der Impfe den Titer bestimmen lassen?
(Ich verlasse mich so ungern nur auf tierärztliche Aussagen - für Kaninchen habe ich eine ganz tolle TÄ, nur ob die für Katzen auch gut ist, weiß ich natürlich nicht 😳)

Wenn die beiden Wohnungskatzen werden, brauchst du doch nicht gegen Leukose impfen zu lassen. Meine Wohnungs- und Spaziergängerkatzen haben auch keine Leukoseimpfung.

Reine Wohnungskatzen, wir leben im 2ten Stock - und 2 Plüschis, mit dem Fell, die immer schon drinnen gelebt haben würde ich auch keinesfalls rauslassen 😳

Dann ist doch alles paletti? 🙂
Ich habe meine Katzen nie auf FIV oder Leukose testen lassen. Die ersten zwei zogen zusammen ein, wären sie krank/positiv gewesen, hätte ich das über kurz oder lang gemerkt und sie trotzdem nicht weggegeben.
Die Dritte war getestet, als sie zu uns kam, aber wahrscheinlich auch nur durch ELISA, das ist ja nicht unbedingt aussagekräftig.
Allerdings war eine Katze mal drei Wochen verschwunden. Nachdem ich sie wieder hatte, habe ich testen lassen, zum Schutz der anderen Katze.

Reine Wohnungskatzen, wir leben im 2ten Stock - und 2 Plüschis, mit dem Fell, die immer schon drinnen gelebt haben würde ich auch keinesfalls rauslassen 😳

Dann ist das völlig überflüssig. Meine 5er-Bande hat diese Impfungen auch nicht, die sind zu völlig unterschiedlichen Zeiten ein- und zusammengezogen, 4 aus unserem Tierheim und die Donna vom Streunerhof.