Zwei Perserschwestern würden gerne zusammenbleiben

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich hab das im Jan. 11 zu uns gekommene Fellchen, unsere heißgeliebte Alisha, bevor sie zu uns kam, testen lassen und zwar mit dem teureren Test (60,-- Euro).

Da wurde aber nichts gesagt, von wegen nachtesten und Isolation

Gruss Ulli

A

Werbung

Woher hast du sie bekommen, Tierschutz oder Züchter?

hier aus dem Tierschutz, schau mal bei Zoe sucht.....das ist sie

Ich hab jetzt keinen solchen Thread gefunden, aber das ist auch nicht entscheidend. Schön wenn es bei dir gutgegangen ist, aber ich hätte es, wenn überhaupt, anders gemacht. Aber das muss jeder selber wissen bzw. mit seinen TÄ abklären.

Ich weiss aus meiner eigenen Laborausbildung, dass die Aktivität von Viren nur durch die Beurteilung des Anstieges eines evtl. Titers heraus zu bewerten ist.

Hallo,

ich habe aus den Foren gelernt, dass man neue Tiere in eine Gruppe nur nach den Tests eingliedern soll.

Daher habe ich bei unserer neuen Katze auch danach gefragt und der Test wurde durchgeführt.

Ich in kein Arzt und habe es nur zum Schutz der bei uns bereits befindlichen Tiere gemacht.

hier noch der Link:http://www.katzen-forum.net/gluecks...-schoenheit-sucht-noch-immer-ihr-zuhause.html

Falls es dich interessiert.

Liebe Grüße

Ulli

Tiere nur auf Verdacht testen halte ich für sehr bedenklich. Leider sieht man den meisten Tieren auch nicht ansatzweise an, ob sie FIV oder Leukose haben könnten.

Der Schnelltest ist sehr wohl aussagekräftig. Wenn er negativ ist, kann man sich drauf verlassen. Es gibt bei den Schnelltests nur schonmal "falsch" positiv. Dies sollte man dann mit einem Labortest überprüfen.

Wir testen immer bevor wir Neuankömmlinge in unsere Tierheimgruppen setzen. Und wenn ein Tier positiv ist, wird es woanders untergebracht. Wir hatten letztens eine Leukose-positive Katze, die war und ist rundum gesund, man sieht ihr überhaupt nichts an. Stell dir vor, wir hätten sie ungetestet zwischen alle unsere anderen Katzen gesetzt. Nicht auszudenken.

Natürlich ist nichts 100% sicher. Aber man sollte tun, was man tun kann, was im Rahmen des möglichen machbar ist. Gar nicht testen ist schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hier ist doch ein Vermittlungsthread für die drei hübschen Fellpopos.

Liebe Elke, wie geht es den dreien denn mittlerweile?

Hallo,

auch wenn ich nicht Elke bin 😳
Emma und Emily sind bei uns eingezogen und scheinen sich sehr wohl zu fühlen.
Heute nacht wurde an unserem Fussende im Bett gepooft, und bei Emma brach gestern nachmittag das Eis und sie liess sich den ganzen Abend durchschmusen (und hat das vor allem eingefordert :pink-heart:).
Beide haben gestern mehrfach ihre 10 Minuten bekommen und sind dann zu zweit durch die Wohnung galoppiert und geschliddert :wow:

LG

Sarah

Ach Sarah, ich finde es ja viel schöner, das du jetzt über die Beiden berichten kannst und das sie sich schon so wohl fühlen!

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen und ich wünsche euch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit!

Hier kommen dann die Fotos 😀
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/108885-hibbelfreuhibbel-3.html
Aktuell bin ich auf Dienstreise (Emily mag meinen Trollie 😱).
Nils versorgt mich mit Updates von den beiden und beschmust sie morgens nach dem Aufstehen direkt, bzw. noch im Bett liegend :pink-heart:
Wir sind soooo glücklich.... Schatz hatte gestern Tränen in den Augen vor Glück, als Emma sich an seine Füße gefläzt hat auf dem Sofa, er mit dem Zeh ihren Rücken gekrault und sie laut geschnurrt hat :pink-heart:
Und Emily ist einfach so ein süßer Kobold :pink-heart:
Die beiden sind der Knaller :pink-heart:

wo sind die Fotos?

Kann keine finden

Werbung:
Ok, es sollte präziser heissen:
Hier werden dann die Fotos kommen 😉
(warum jetzt nicht, steht im Thread)

LG

Sarah