Zwei Ragdollkater

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
cremefarben, 10 Jahre alt, müssen leider ausziehen aus einem liebevollen Heim. Die Besitzerin hat seit einem halben Jahr eine starke Allergie und jetzt steht fest dass es die Katzen sind. Die Tiere sind in bestem Zustand und gesund. Einer ist lebhaft und aufdringlich, der andere eine Schlafmütze und übersensibel. Da sich die zwei nicht besonders lieben können sie auch getrennt vermittelt werde.
Die Besitzerin hat leider kein internet und keine Digitalkamera, also werden Bilder nicht so schnell geliefert. Für den Schlafmützenkater gibt es schon so halb und halb einen Interessenten.
Da Katzen müssen dort schnellsten weg, die Frau lebt praktisch nur noch in einem Zimmer das Katzenfrei gehalten wird.
 
A

Werbung

Ich drück den beiden die Daumen, und der leidenden Besitzerin auch.
 
Schubs😀...............
 
Kaum zu glauben, dass man Ragdolls anbieten muss wie Sauerbier...

Ich glaub, es hat nur einfach noch niemand diesen Thread entdeckt.
 
Vielleicht helfen ein paar Fotos von Ragdolls? Es sind so traumhaft schöne Katzen :pink-heart:

KLICK


Ich drücke den beiden die Daumen!
 
Ich find diese Rasse soooo faszinierend! Ach, wenn ich könnte würde ich sofort "hier" schreien 🙁
 
Werbung:
Es sind nicht nur Rassetiere auch normalos muss man wie sauer Bier anbieten. hatte ich doch letzten Herbst 5 Katzenkinder von 9 Wochen und nicht EIN Anruf kan in 5 Wochen über 3 Zeitungen, die "tiervermittlung" im Net und den Foren. Die Babys sind alle innerhalb der Freunde und Familie untergebracht.
Und ich prophezeihe, es wird noch schlimmer werden.
 
Ja wenn ich doch nicht nur so eine kleine Wohnung hätte...

Furchtbar ist das 🙁
 
Das tut mir so leid, ich habe ja zwei Ragdoll-Mixe, die sind so klasse, aber mein Mann schmeißt mich raus, mit den beiden und unserer Prinzessin, wenn ich könnte, würde ich sofort, na Platz wäre ja vorhanden, eigentlich, warum schreibe ich das eigentlich, ich wünsche den beiden viel Glück bei der Vermittlung in ein schönes neues Zuhause
 
blaue Augen???:pink-heart:

LG kathrin
 
Schön dass die zwei so viel Mitgefühl ernten:pink-heart:

Sie sind inzwischen bei einer Bekannten zur Pflege eingetroffen, die nächsten Tage fahr ich hin , taxiere die zwei mal persönlich und mach Fotos.

Laut Besitzerin ist einer etwas dominant, der andere ein Rührmich nicht an. Könnte sein, dass er nur wegen seinem Mitkater so ist. Eine Gruppenhaltung ist also riskant, zumindest was einen betrifft.
Melde mich bald wieder.
 
Werbung:
Ich freu mich schon auf die Fotos.
 
An alle gutmeinenden Informanten ein herzliches Dankeschön und "tut mir leid mich jetzt erst zu melden"
Leider hatten wir nicht früher die Gewissheit zu welchen Bedingungen wir die zwei vermitteln können, nun aber bilder und Info.

Die Schätzchen wohnen nun seit 4 Wochen bei einer Freundin und seit 2 Wochen dürfen sie mit in die Wohnung. Genauer gesagt, zu noch 3 weiteren FRIEDLICHEN Katzen und einem riesigen Hund (Red River Mix)

Die Zwei haben sich gut und überraschend schnell eingelebt

Hartbreaker, der schüchterne Schmuser, wurde leider bisher wegen einer Magengeschichte mit Kortison dauerbeschossen. Wir haben nun einen Versuch mit Gastricumeel gestartet und hoffen, ihn damit vom Gift wegzubekommen. Laut Besitzerin wurde sogar in einer Klinik eine Magenspiegelung vorgenommen und darauf hin die Kortisondauergabe beschlossen.

Der liebe Kater braucht einen Artgenossen bei dem er sich anschmiegen kann, also wäre eine Vermittlung mit seinem Kumpel von Vorteil.

img_2001.jpg


img_1995.jpg



Kumpel Merlin ist etwas selbstbewuster und anschmiegsamer, er hatte am wenigsten Probleme mit der Umstellung. Leider hat er ein Blumenkohlohr das durch eine zu spät behandelte Ohrenentzündung entstand. Wir haben eine 4 Wochen Kur mit Arnika begonnen um zu sehen, ob wir dieses verkrüppelte Ohr bessern können.

img_1990.jpg


img_1989.jpg


Bei sind zwar kastriert aber nicht gechipt oder tätowiert worden.
Merlin ist von der Statur her etwas kräftiger und breiter als Hartbreaker.
 
.
......Heilges Blechle.....die Beiden wären was für misch
pink-heart.gif
, aber........

meine GöGattin sacht: Njet, nein, no, non, nix da....hast schon 4.....
das reicht.......
grummel.gif
.....Schade......

Daumen werden gedrückt.......
 
Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen, dass sie bald ihr neues zu Hause finden. Es sind echte Prachtexemplare.
 
Oh Gott, der Merlin könnte der Vater meiner Krümmel sein. :oha:
Ich wünsche den beiden viel Glück bei der Vermittlung.
Die beiden sind wirklich super schön. Würden wahrscheinlich auch super bei uns reinpassen, aber .... mein Freund hat da auch noch was zu sagen. Leider.
 
Werbung:
Schubse die Zwei noch mal....
Hartbreaker ....was für eine Zeichnung und die Augen...
Drücke fest die Daumen für diese tollen Kerle.

LG
 
Schubse die Zwei noch mal....
Hartbreaker ....was für eine Zeichnung und die Augen...
Drücke fest die Daumen für diese tollen Kerle.

LG

Ja,das Gesicht ist ja der Hammer!!!

Aber auch Merlin ist wunderschön!!!
Und das mit dem Ohr würde mich überhaupt nicht stören!😉
 
.. ich drücke ihnen auch die Daumen und wünsche vor Allem "gute Besserung"
a200.gif
 
OH MEIN GOTT!!!!! :pink-heart:

ich glaub ich muss aus diesem Thread schnellstens wieder verschwinden, sonst tu ich was unvernünftiges....

wenn ich nur könnte wie ich will....Ragdolls finde ich sowas von toll....aber in der jetzigen Wohnung sind nicht mehr als 2 Katzen erlaubt....und ich glaube mein Freund würde mir auch den Kopf abreißen 🙁
 

Ähnliche Themen

Hudipfupf
Antworten
13
Aufrufe
837
Hudipfupf
Hudipfupf
C
Antworten
8
Aufrufe
923
Wasabikitten
Wasabikitten
Fellpopo
Antworten
68
Aufrufe
6K
*stella*
*stella*
Okami
Antworten
0
Aufrufe
656
Okami
Okami
kaahrl
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben