Zwei Ragdolls Kikki und Bailey brauchen ein Zuhause als "Alleinherrscher"

  • Themenstarter Themenstarter Raggy4
  • Beginndatum Beginndatum
Raggy4

Raggy4

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2011
Beiträge
971
Ort
Oberbayern
Hallo, seit Januar schreibe ich in verschiedenen Threads in diesem Forum über die Probleme der Zusammenführung von meinen zwei Ragdollkatzen Tora und Berry mit den Pflegekatzen Kikki und Bailey. Trotz geduldigster Versuche, sie zu behalten, klappt es leider nach 4 Monaten immer noch nicht gut.
Kikki und Bailey sind selbstbewusste, aber sehr liebe und spielfreudige Ragdollkatzen, die meine zwei "unterbuttern" und diese leiden unter der Situation. Daher sollten Kikki und Bailey am besten doch als alleiniges Katzenpaar gehalten werden. Ich bin so traurig, dass es so schwierig ist, etwas ältere Katzen (beide 8 Jahre alt) zu vermitteln, die durch einen Notfall ihren Platz verloren haben. Hoffentlich findet sich bald ein veranwortungsbewusstes Zuhause, damit ihnen das Tierheim erspart bleibt. Mir tun aber auch meine beiden leid!:sad:
Wer kennt ein gutes Zuhause?
Siehe auch Text auf http://www.ig-ragdoll.de/notfall/index.html.
Kikki
6988683nqr.jpg

Bailey
6988617fzk.jpg
 
A

Werbung

Das sind ja zwei Schönheiten :pink-heart:
 
Och das wär aber sehr Schade wenn sie umziehen müßten 🙁, solche wunderschönen Katzen :pink-heart:.
Ich nehm mal an das Du auch schon Feliway versucht hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte?! Die sind immer noch nicht vermittelt 😱
:pink-heart::pink-heart:
Da darf ich als Raggy-Fan ja garnicht hinsehen
:massaker:
Vielleicht baue ich diesen Sommer ganz schnell ein Freigehege, gewinne im Lotto und hol die zwei dann her
:grin:
Hm, Du könntest sie auf Dauer auch nicht behalten? (Im Sinne von: Tipps geben, was man noch so alles tun könnte usw.)

Liebe Grüße
 
Wir haben alles versucht - meine ich. Von Feliway, Bachblüten, sie alle bekommen immer noch Camomilla-Globuli (ein paar Tage ohne und sie sind wieder aufeinander los), Zylkene, Verhaltensberatung beim Tierarzt, Züchterin etc., dazu immer wieder beruhigend mit ihnen umgehen, teilweise trennen, mit ihnen spielen etc.. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht sollte man sie auch nicht zwingen, es miteinander auszuhalten. Dadurch, dass meine so ängstlich sind, fühlen sich die Pflegekatzen immer wieder animiert, zu dominieren. Es hat lange gedauert, bis ich mich entschlossen habe, sie aktiv zu vermitteln - nur leider meldet sich einfach niemand. Auch im Bekanntenkreis habe ich es versucht, um noch ein bisschen Einfluss zu haben bzw. beratend zur Seite zu stehen. Es belastet mich und unsere häusliche Situation leider inzwischen auch. Schade, dass es nicht anders gelaufen ist. Dazu kommt, dass Kikki und Bailey einfach liebenswerte Katzen sind, die ein stressfreieres Zuhause für den Rest ihres Lebens sehr verdient hätten. Seufz!
 
Ach, Du meine Güte!!!!!

Ragdolls, meine Traumkatzen!!!!!

Habe selbst einen Ragdoll-Kater (15). Der hat sich immer mit den anderen vertragen!!! Ist so ein Lamm!!!!

Hast Du es schon mal mit Ignacia versucht!!!!!!

Oder Deinen schüchternen Katzen Zylkene gegeben???

Kannst Du sie trennen?????

Wenn ich nicht schon 4 Katzen hätte, würde ich sie holen.

Traum..........

Hoffe, das alles gut wird.

Gruss Ulli
 
Werbung:
Die sind ja ein Traum! :pink-heart::pink-heart:

Leider hab ich schon zwei Rabauken zu Hause 😳
 
man :glubschauge: Bailey ist ja mal ne Schönheit! :pink-heart:Ich hoffe ihr findet schnell ein zuhause! ich drück die Daumen!!!
 
Danke für die Anteilnahme. Ignacia werde ich mal googeln. Zylkene haben sie wochenlang bekommen - ohne nennenswerten Erfolg. Ich hatte sehr darauf gehofft.
Sie sind teilweise zusammen und teilweise getrennt. Nachts sind sie auf jeden Fall getrennt, damit sich da nichts Negatives wieder aufbaut. Ich achte darauf, dass sich meine zwei tagsüber nicht nur verkrümeln und zurückziehen, sondern lasse sie sich auch mal auseinandersetzen. Es ist leider so, dass meine schon bedrohlich knurren, wenn die anderen beiden nur vorbeigehen wollen. Manchmal geht es ihnen wohl auch auf die Nerven, dann gehen sie besonders auf meinen Kater Berry los, der dann wieder völlig verschreckt ist. Also, es gibt Schöneres, als ständig gereizte Stimmung in der Wohnung.
Ich frage mich allerdings auch, es sind tolle Katzen, aber leider will sie keiner wirklich, da alle schon ein, zwei, viele Katzen haben. Ideal wären, denke ich, etwas ältere Leute oder mit größeren Kindern ohne weitere Katzen, denn Kikki und Bailey sind aktiv und wollen gern spielen und toben.
Wenn ihr jemanden wisst, vorzugsweise in Bayern, bitte ......!
Hier nochmal Fotos von den Süßen.
6246823mmh.jpg

6988637row.jpg
 
Hallo,
ich bin sehr traurig, dass sich anscheinend hier auch nichts tut. Meine Hoffnung war, dass einer von euch Dosis jemanden kennt, der vielleicht zwei etwas älteren, aber ansonsten völlig problemlosen wunderschönen Katzen ein liebes Zuhause geben kann in einer Entfernung von max. 200 km.
Ich habe nun das gemacht, was ich eigentlich nicht tun wollte und habe sie in einer Zeitung inseriert. Der letzte Schritt wird sein, dass ich doch bei uns ins Tierheim gehe und dort nachfrage, ob sie vor Ort größere Chancen hätten.+
Zur Situation: Ich muss gleich weg. Meine zwei liegen im Schlafzimmer und wollen partout nicht raus, d.h. sie sind quasi den ganzen Tag in "ihrer" Wohnung eingesperrt. Kikki und Bailey waren heute Nacht im Wohnzimmer eingesperrt und Tora und Berry konnten im Rest der Wohnung rumlaufen, haben aber lieber bei mir geschlafen. Dafür brauche ich keine 4 Katzen. Totaler Frust!!:reallysad:
 
Kikki und Bailey haben ihren Traumplatz gefunden!!

Ihr Lieben:
frohe Kunde: Kikki und Bailey haben endlich ihren Traumplatz🙂 gefunden und ziehen am Donnerstag zu ihrem neuen Frauchen. Das kam durch ein Zufallsgespräch im "Fressnapf" zustande, wo die Mitarbeiterin von dieser Dame wusste, die ältere Wohnungskatzen suchte. Sie leben dann bei einer alleinstehenden Dame Ende Fünfzig in der Nähe von München. Sie ist jetzt schon ganz vernarrt in die beiden Raggies (hat sie bereits besucht) und wird sich dann ein paar Tage extra frei nehmen. Ich freue mich sehr für Kikki und Bailey und auch für meine zwei Katzen, die dann alle wieder ein stressfreieres Leben haben können - nicht zuletzt auch wir Menschen.
Euch allen möchte ich ganz herzlich für die Unterstützung und die Ratschläge danken, die mir in dieser schwierigen Situation sehr geholfen haben. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Es ist schon toll, wenn man das Leid wenigstens teilen kann. Alles Liebe für euch und euere Fellis!
 
Werbung:
oh das sind ja tolle Nachrichten! das freu mich sehr für die beiden hübschen - schön dass es so schnell ging! :verschmitzt:
 
Jippieeee! Und, was hab ich gesagt? War doch klar, dass es funktioniert :grin:
:pink-heart:
 
Hallo, nun sind Kikki und Bailey heute umgezogen - und ich bin tieftraurig. Ich habe sie hingebracht und war noch eine zeitlang dort, habe der Frau nochmal alles erklärt etc. Die Zwei müssen sich halt nun schon wieder an eine neue Umgebung gewöhnen und haben weniger Platz als bei mir. Allerdings gibt es dort keine zwei eifersüchtige Katzen und sie dürfen dort abends mit ins Schlafzimmer, das bei mir ja schon mit meinen beiden Tora und Berry besetzt war. Vielleicht ist es besser so, aber es geht mir einfach unter die Haut.:sad:
Ansonsten schließe ich jetzt diesen Thread und melde mich dann zu anderen. Danke nochmal für eueren Zuspruch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunray4life
S
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben