Hallo,
die erste Nacht haben wir überstanden. Kurz noch zum Abend: Lucy lief/halb rennend noch einmal zum Gitter, als sie von draußen reinkam und Polly direkt am Gitter sitzend entdeckte. Dicker Schwanz und am Gitter aufrichten und drohen (fauchen habe ich von Lucy nicht vernommen, aber sie wird Polly schon gedroht haben) - Polly ist direkt geflüchtet. Wäre da kein Gitter gewesen, hätte Polly garantiert was abbekommen.
Danach kam Lucy auf unsere Couch und hat sich völlig normal verhalten. Klar hier und da ist sie nochmal gucken gegangen, aber sie war jedesmal echt super schnell wieder entspannt und machte sich bei uns lang. Ich bin dann später noch mal zu Polly, sie nahm Leckerchen an, spielte auch bisschen mit der Angel, blieb aber lieber in der Sichtschutzsicheren Zone �� . Kaum lag ich bei Polly auf der Decke, war ich auch schon weggepennt… *hust* Ich lag nicht ganz vorteilhaf… aber zum Glück verlief die Nacht recht ereignislos.
Ich wachte in den frühen Morgenstunden irgendwann von Pollys Geknurre auf. Sie saß noch hinter mir, also in Ihrer Ecke, aber gerade so, dass Lucy und sie sich sehen konnten. Lucy war direkt am Gitter, starrte sie an. Als ich aufwachte und mich bewegte ging Polly knurrend in ihre Ecke zurück, also in den nicht sichtbaren Bereich und knurrte noch paar Minuten weiter. Lucy fixierte noch bisschen, bis ich sie ansprach und ging dann schließlich ihrer Wege. Das wars erstmal. Heute morgen war Lucy mal wieder super unterkuschelt. (habe heute frei) und habe mich erstmal 1 h mit Lucy auf die Couch gelegt, siehe Bild.
Sie ist absolut entspannt solange sie Polly nicht sieht. Sie geht raus ins Freie, kommt zurück, maunzt nach Aufmerksamkeit, fordert Kuscheleinheiten und Futter ein, wirklich alles wie sonst. Darüber sind wir echt froh.
Polly habe ich dann später besucht, als mich der Hunger in die Küche trieb. Habe dann erstmal beiden Futter gemacht. Lucy beobachtete uns vom Wohnzimmer aus, wusste ja was das Geräusch bedeutet, kam aber auch hier nicht ganz ans Gitter ran. Polly war wohl grad in guter Laune mich wieder zu sehen und lief auch direkt zum Napf. Dabei konnte Lucy Polly sehen. Polly hat das irgendwann bemerkt und ist geduckt doch nochmal vorsichtshalber in ihre Ecke zurück. War ihr nicht geheuer, aber so kam es wahrscheinlich nicht zum erneuten Gitter-Angriff. Habe jetzt etwas vor die Futterstelle platziert, damit Polly da die ersten 1-2 Tage etwas „Schutz“ hat beim Fressen.
Dann bin ich raus zu Lucy und hab ihr Futter hingestellt. Sie war auch sofort damit abzulenken. Dann musste mein Freund los. Wir haben beiden noch Leckerlis angeboten. Lucy kann man die hinwerfen, sie rennt ihnen dann nach. Dabei hat Polly sie dann kurz beobachtet, ist aber dann auch hier nach einem Moment des Beobachtens lieber wieder in Ihre Ecke zurück. Seitdem bin ich alleine (habe frei). Habe das Zimmer noch etwas angepasst und die Kartonidee von dir tiedsche aufgegriffen. Der Karton stand da schon, aber ohne die Gucklöcher
😀
Auf Lucys Seite habe ich jetzt auch einen Karton mit Gucklöchern platziert. Mal sehen ob Lucy den überhaupt annimmt. Sie hat ja keine Angst.
Polly ist heute morgen ganz verspielt und schmusig.
War sie ja die ganzen letzten Tage nicht und kann durchaus entspannen, wenn sie aus dem Sichtfeld von Lucy und dem Gitter ist.
Heute hat sie auch endlich die Kuschelhöhle oben auf dem Schrank entdeckt. Wir dachten uns, wenn wir irgendwann die Tür mal aufmachen, dann soll Polly irgendwo oben einen Rückzugsort haben. Den hat sie heute eeendlich entdeckt und liegt nun da drin.
Wahrscheinlich wird jetzt nix passieren, bis abends beide wieder wach werden. Hoffentlich springt Lucy jetzt nicht jedes Mal ans Gitter….
@ELinT13 du laberst überhaupt nicht viel …ich freu mich total, wenn jemand unsere Erlebnisse verfolgt, wir haben ja nicht viel Erfahrung mit Vergesellschaftungen und sind früh über jeden Tipp. Deine Geschichte mit Rana und Maus ist sehr rührend und gibt uns Hoffnung. Dass es wahrscheinlich nicht in paar Wochen Friede Freude Eierkuchen sein wird, ist uns klar.
Und noch zu deinem Tipp wenn die Tür irgendwann mal ganz offen ist. Wir haben echt einen blöden schlauchartigen Flur der vom WoZi und Küche zu uns hinten ins Schlafzimmer und Bad usw. führt. Wir haben schon fest eingeplant vorher noch einen Catwalk anzubringen oder sowas ähnliches. Die passen da sonst niemals mit ihren Egos aneinander vorbei..lach