Zwei Siam-Mixe, 1 Jahr, kastriert

  • Themenstarter Themenstarter Anne63
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne63

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
477
Ort
Kreis Steinfurt
Hallo ihr,

meine Nichte muß aus verschiedenen Gründen ihre beiden Siam- bzw. Orientalen-Mixe abgeben. Es handelt sich um eine Katze und einen Kater, die sich sehr gut verstehen.

Die Beiden sind super verschmußt und total hübsch. Ich habe sie kennengelernt und hätte ich nicht schon vier Katzen/Kater wären sie bei mir.

Bei Interesse reiche ich gerne Bilder nach.

Zur Zeit wohnen die Beiden in Köln.

Liebe Grüße

Anne
 
A

Werbung

Setz auf jeden Fall Bilder rein. Das erhöht die Vermittlungschancen ungemein 🙂
 
Hallo ihr Beiden,

hier sind die Fotos:

4915903.jpg


4915904.jpg


4915905.jpg


4915906.jpg


Liebe Grüße

Anne
 
Sehr hübsch die Beiden!!

Wo probiert ihr es denn noch außer hier im Forum?
 
Eins habe ich noch 🙂

4916094.jpg
 
Werbung:
Hi Petra,

das kann ich dir nicht genau sagen, weil sich sonst meine Schwester (die Mama meiner Nichte) und meine Nichte selbst sich drum kümmern.#

Mir tuts auch total leid das sie wegmüssen und wenn meine Schwester nicht so`n Katzengriesgram hätte, hätten sie auch dort einziehen können. :-(.

Lieben Gruß

Anne
 
Ich habe noch vergessen zu schreiben das die Beiden eigentlich keine Freigängerkatzen sind. Paulina ist aber wohl einmal über den Balkon abgehauen und seitdem möchte sie nach draußen. Ist also, denke ich mal, auch möglich wenn sie gesicherten Freigang bekommen.

Liebe Grüße

Anne
 
Ich push mal.

Ist die Suche noch aktuell?
 
Hallo Jenny,

vielen Dank fürs Pushen 🙂.

Ja, die Beiden suchen immer noch.

Angelina, meine Nichte hat sie auch nochmal reingesetzt. Sie wußte nicht, das ich es schon getan hatte.

Angie schreibt aber noch ein bißchen mehr zu den Beiden. Sie sind wirkliche Traumkatzen und mega verschmust und bildhübsch. Es wäre wirklich soooo schön, wenn sie ein tolles neues Zuhause finden würden.

Lieben Gruß

Anne
 
Nun denn, hier nochmal:
Also, wenn die beiden nicht draußen geboren sind und ihre ersten Lebenswochen dort verbracht haben, wie sollen sie dann ein draußen kennen.
Ok, das mit dem ausgebüchst ist natürlich dumm gewesen.
Bist du denn sicher, dass es wirklich nur daran liegt? Vlt hat die Pinkelei auch andere Gründe, wurde das untersucht?
Das klingt alles, als würde man es sich etwas einfach machen. Nicht böse gemeint.
Aber nachher hat die Pinkelei andere Gründe und das will man dem zukünftigen Besitzer ja auch nicht antun.
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

also ich bin die momentane mama der beiden tollen!
ich muss sagen, ich hänge sehr an den zweien, weil ich sagen muss,dass ich noch nie tollere katzen kennen lernen durfte..und ich würde sie so gerne behalten! aber was soll ich machen, wenn der plötzliche freiheitsdrang da ist?
hätte ich die möglichkeit jetzt direkt aufs land zu ziehen, käme es für mich gar nicht in frage,die beiden abzugeben aber so ist es einfach nicht möglich sie zu behalten! ich denke, ich wäre egoistisch, wenn ich sie weiterhin "einsperren" würde, wo sie entdeckt haben, dass sie draußen gerne alles entdecken möchten.
ich weiß, es ist vielleicht doch alles etwas unüberlegt gewesen.. katzen möchten nunmal oft raus! aber bisher hat alles super geklappt..bis dann eben das "ausbüchsen" gelungen ist! seitdem sitzt vor allem paulina vor der balkontür jammert und kratzt an der tür 🙁
aber jetzt erstmal zu den beiden:
captain karacho macht seinem namen alle ehre! er ist super verspielt und macht gerne viel quatsch..er tobt den ganzen tag lustig durch die wohnung und bringt uns sehr viel zum lachen..selbst, wenn er mal mist macht, wie zum beispiel in die mülltonne klettern, kann man es ihm einfach nicht übel nehmen 🙂 wenn er sich ausgetobt hat, kommt er auch sehr gerne zum schmusen!
am liebsten spielt er mit seinen plüschmäuschen, die er wie ein kleiner hund zu mir trägt und, wenn ich sie durch die wohnung werfe, bringt er sie immer wieder zu mir zurück 🙂
paulina ist etwas ruhiger und eigener! sie ist sehr schlank und ist eine ziemliche lady! sie tobt am liebsten mit captain, weshalb die beiden auch unbedingt zusammen bleiben sollen! sie kommt allerdings des öfteren zum schmusen und schnurrt selbst dann, wenn man sie nur liebevoll anguckt hihi:pink-heart:
ich würde mich so freuen, eine nette familie für meine zwei zu finden, wo ich vielleicht auch ab und zu mal nach den zweien sehen könnte! ich könnte eine art patentante sein..catsitting im urlaub und so 😉
ich werde sie, wie gesagt nur schweren herzens abgeben! aber, es ist das beste für alle..

ich würde mich über nette interessenten sehr freuen!
angie
 
Doppelpack:
das wurde alles untersucht! die zwei sind komplett durchgecheckt! gar nicht mal so einfach mit meinem azubigehalt 😉
das sie pinkelt kommt ziemlich selten vor..meistens eben dann, wenn sie mal wieder vor der balkontür gesessen hat.. meistens pinkelt sie dann auch in die gegend..oder vor die haustür, wo sie auch sehr oft sitzt!
einfach mache ich es mir bestimmt nicht..im gegenteil! am liebsten würde ich die zwei behalten! aber einsperren möchte ich die beiden nicht..
 
Hallo erst mal. Wie wäre es denn wenn Du Deinen Balkon Katzesicher machst? dann können die beiden ja mal draußen sitzen, vielen Katzen reicht das ganz und gar. Hast Du schon einmal darüber Nachgedacht?
 
Hi Angi,

muß dich mal in Schutz nehmen 🙂. Naja so unüberlegt war es mit den Beiden ja gar nicht, nur weil sie nicht nach draußen dürfen. Viele Katzen können nicht raus und sind trotzdem glücklich.
Meine Süßen dürfen auch nur in Begleitung raus, da wir ja so`n überaus netten Nachbarn haben, der jede Katze lieber tot als lebendig sieht.
Meine Schnuckis kommen aber super damit klar und ihnen reicht der Garten - gehen brav wieder mit rein und drängen auch nicht nach draußen zu wollen wenn ich ebenfalls im Haus bin.

Es ist einfach doof gelaufen. Deine Ma hat mir ja erzählt das deine menschlichen WG-Mitbewohner nicht immer aufgepasst haben und die Terassentür vergessen haben zu schließen. Und Paulinchen hat eben dadurch entdeckt wie toll es draußen ist und macht nun Theater.

Mir tut`s wirklich auch sehr leid das du sie abgeben mußt und weiß das es nicht nur ne blöde Ausrede ist. Bei euch verläßt sonst ja kein Tier die Familie und bleibt bis zum Lebensende.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und werde mich auch so weiterhin umhören.

Lieben Gruß und umarm

Anne
 
Ich würde ja auch mal sowas probieren, ob es der Katze nicht ausreichen würde, alle 2 Tage an der Leine rauszugehen, der Kater will es ja scheinbar nicht.
Ob man die SItuation nicht so entspannen kann.

Und zu dem "bei Azubi Gehalt nicht so einfach", nun gut, das überlegt man sich ja vorher, wie wir wissen. 😉
Und ich würde auch nochmal ein Gespräch mit dem Vermieter suchen, vlt dürft ihr ja doch einzäunen. Und vielen Katzen reicht das wirklich schon.

Wie gesgat, sie sind ja nicht von klein auf Freigang gewohnt.
 
Werbung:
das mit dem balkon absichern ist deshalb nicht möglich, weil wie gesagt erstens der vermieter strickt dagegen ist (hier wohnen 100 parteien, da kann man für eine person keine ausnahme machen) und zweitens ist unser balkon soooo riesig und ziemlich lang..das wäre für mich viel zu teuer! ich hab halt nicht damit gerechnet, dass der freiheitsdrang plötzlich so groß ist. eben deshalb, weil ich viele wohnungskatzen kenne! und da wir 100qm haben, dachte ich, dass das völlig in ordnung sei! aber dem ist wohl nicht so 🙁

und danke anne! du hast völlig recht..würde es keinen triftigen grund geben, wäre ich nicht mal im traum auf die idee gekommen die zwei abzugeben! ich fühl mich eh schon so mies!
 
ich schieb mal wieder etwas nach oben!
 
Hallo,

die beiden Süßen suchen immer noch :-(

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

Ally86
Antworten
8
Aufrufe
3K
Ally86
Ally86
Dalma-Tina
Antworten
4
Aufrufe
833
Trifiliv
Trifiliv
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Meli_1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Drachenbande
D
B
Antworten
149
Aufrufe
14K
Gerlinde
Gerlinde

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben