Zwei unkastrierte Wohnungskater

• Themenstarter Themenstarter Seira-chan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Seira-chan

Neuer Benutzer
Ich war kürzlich bei meiner Schwägerin, die zwei Kater von knapp einem Jahr in reiner Wohnungshaltung hat. Die Wohnung ist im dritten Stock, die können wirklich nicht einfach raus. Habe recht schnell gesehen, dass die beiden noch immer nicht kastriert sind.
Sie meinte, sie möchte das nicht machen, wegen Narkoserisiko und dass die das so mitnehmen würde usw. Der Tierartz scheint damit kein Problem zu haben, geimpft und entwurmt wurden sie gerade erst.
Der eine Kater hätte ähnlich wie eine Katzendame in gewissen Abständen eine Art Rolligkeit, rennt also maunzend durch die Wohnung und möchte halt gerne eine Dame beglücken. Der andere verhält sich nie so. Keiner der beiden markiert.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es für die Tiere besser ist, wenn sie doch kastriert würden. Mit welchen Argumenten kann ich am Besten vorgehen?

A

Werbung

Wie lebt die in der Wohnung? Potente Kater stinken wie Sau, wer das ertragen will.... 😕😱 Das wäre für mich schon das Totschlagargument schlechthin.

Wie lebt die in der Wohnung? Potente Kater stinken wie Sau, wer das ertragen will.... 😕😱

Das ist ja das merkwürdige, die markieren nicht, in der Wohnung riecht es nicht! Nur das Katzenklo riecht etwas - sagen wir herber.

Das ist ja das merkwürdige, die markieren nicht, in der Wohnung riecht es nicht! Nur das Katzenklo riecht etwas - sagen wir herber.

Sie markieren noch nicht.
Die Kater stehen unter ständigem Druck was enormen Stress für die Tiere bedeutet.
Irgendwann wird es zu heftigen Rangkämpfen kommen.
Die Einstellung deiner Schwägerin kann ich nicht verstehen.
Arme Kater.

Sie markieren noch nicht.
Die Kater stehen unter ständigem Druck was enormen Stress für die Tiere bedeutet.
Irgendwann wird es zu heftigen Rangkämpfen kommen.
Die Einstellung deiner Schwägerin kann ich nicht verstehen.
Arme Kater.

Wann fangen Kater denn mit Markieren an? Ich habe meine beiden seinerzeit recht früh kastrieren lassen und davon halt leider keine Ahnung.
Aber die Rangkämpfe werde ich ihr gleich mal unter die Nase reiben, danke. Bisher gehen sie sich höflich aus dem Weg.

Wann fangen Kater denn mit Markieren an? Ich habe meine beiden seinerzeit recht früh kastrieren lassen und davon halt leider keine Ahnung.
Aber die Rangkämpfe werde ich ihr gleich mal unter die Nase reiben, danke. Bisher gehen sie sich höflich aus dem Weg.

Wenn der Druck größer wird werden sie mit Sicherheit markieren.
Und den Geruch dann wieder raus zu bekommen geht fast gar nicht.
Sollte sie dann auf die Idee kommen zu kastrieren kann es sein das sie das markieren beibehalten.
Sie tut den Beiden keinen Gefallen damit sie nicht zu kastrieren.

Werbung:

Das ist ganz unterschiedlich - aber wenn sie anfangen wird es ekelhaft und wenn man Pech hat, hören sie auch nicht mehr auf.

Zum Thema Rangkämpfe: Das kann ziemlich blutig werden... und mit Sicherheit schmerzhafter und unangenehmer für die Kater als eine Kastration.

Wenn der Druck größer wird werden sie mit Sicherheit markieren.
Und den Geruch dann wieder raus zu bekommen geht fast gar nicht.
Sollte sie dann auf die Idee kommen zu kastrieren kann es sein das sie das markieren beibehalten.
Sie tut den Beiden keinen Gefallen damit sie nicht zu kastrieren.

Oh ja, bei meinen Eltern gab es einige Kater, die unseren Garten beduftet haben, das war schon schlimm genug, in der Wohnung möchte ich mir das gar nicht vorstellen! 😱
Ich hoffe auch, dass ich sie umgestimmt kriege!

Das ist ganz unterschiedlich - aber wenn sie anfangen wird es ekelhaft und wenn man Pech hat, hören sie auch nicht mehr auf.

Zum Thema Rangkämpfe: Das kann ziemlich blutig werden... und mit Sicherheit schmerzhafter und unangenehmer für die Kater als eine Kastration.

Das ist auch ein sehr gutes Argument, vielen Dank. Besser einmal schnippschnapp, als vielleicht Wunden durch Kämpfe, die genäht werden müssen und das des öfteren!

ich glaube deine Schwägerin weiß garnicht auf welchen Pulverfass sie sitzt. Abgesehen von den verletziuungen di sich die Kater natürlich zufügen können, kommt ja noch das der Geruch wenn sie erst einmal anfangen zu markieren, ihr viel Geld kosten kann. Wenn sie zur Miete wohnt wird ihr der Vermieter aufs Dach steigen und selbst wenn sie Eigentum hat, wird sie bald nichts davon haben, weil die Wohnung wertlos wird. Was mich am meißten daran aufregt ist die totale Umwissenheit im Zeitalter von Technik, Handy, Internet und Informationen. Sicherlich ist sie bei vielen Internetplattformen angemeldet und schreibt dort auch viel, doch einfach sich mal über die Kater und dessen leiden zu erkundigen , ist natürlich zu viel verlangt.:grummel::grummel::grummel:
Die armen beiden Kater leiden höllenqualen und ich würde ihr das gern einmal am eigen Körper nachfühlen lassen.
Nackt ausziehen an einen Pfahl binden, ihr gegen über ihren Traummann stellen der ebenfalls nackt ist, sie imer leicht berühert ud sie kann nichts tu als leiden, vielleicht wird ihr dann man ansetzweise klar was die beiden Kater erleiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube deine Schwägerin weiß garnicht auf welchen Pulverfass sie sitzt. Abgesehen von den verletziuungen di sich die Kater natürlich zufügen können, kommt ja noch das der Geruch wenn sie erst einmal anfangen zu markieren, ihr viel Geld kosten kann. Wenn sie zur Miete wohnt wird ihr der Vermieter aufs Dach steigen und selbst wenn sie Eigentum hat, wird sie bald nichts davon haben, weil die Wohnung wertlos wird. Was mich am meißten daran aufregt ist die totale Umwissenheit im Zeitalter von Technik, Handy, Internet und Informationen. Sicherlich ist sie bei vielen Internetplattformen angemeldet und schreibt dort auch viel, doch einfach sich mal über die Kater und dessen leiden zu erkundigen , ist natürlich zu viel verlangt.:grummel::grummel::grummel:
Die armen beiden Kater leiden höllenqualen und ich würde ihr das gern einmal am eigen Körper nachfühlen lassen.
Nackt ausziehen an einen Pfahl binden, ihr gegen über ihren Traummann stellen der ebenfalls nackt ist, sie imer leicht berühert ud sie kann nichts tu als leiden, vielleicht wird ihr dann man ansetzweise klar was die beiden Kater erleiden müssen.

Ja, sie ist viel bei Facebook unterwegs...
Nee, da wird sich nicht informiert, man schafft sich die Tiere an und leidet dann selbst mehr, wenn die ärmsten die Narkose nur schlecht wegstecken. Hmpf. Aber bei ihr muss man alles sehr sachlich machen, dann klappt das hoffentlich. Wenn ich mich aufrege, komme ich nicht weit, aber glaube mir, ich musste mich echt beherrschen!
Sie wohnt zur Miete und das Geld ist auch oft knapp, das mit dem Vermieter ist auch ein schönes Argument! Ich fürchte sogar, dass das am besten ziehen wird...

Werbung:
Kater an der Kastration leiden? Ich glaube ehr der Dosi leidet. Ich hatte heute morgen einen beim Kastieren. Spritze für die Narkose, Schnitt, 5 Minuten später was zum Aufwachen, ca. 2 Std benommen. Nach 2 Stunden hat er sich an seinem Besten Stück geputzt. Das erste Futter nach 4 Std. ist rausgeflogen. Jetzt liegt er in meinem Bett, läuft und frisst normal.

Wenn du ihr damit nicht kommen kannst, dann halt wirklich mit Renovierungskosten, Ärger mit dem Vermieter, Tierarztkosten für die Verletzungen durch die Klopfereien.