Zwei Wochen alte Katzenbabys schnupfen?

  • Themenstarter Themenstarter MietziGizi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen baby kitten
MietziGizi

MietziGizi

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Vorgeschichte:
Uns ist vor ein paar Wochen eine ganz zutrauliche Katze zugelaufen. EIgentlich wollten wir nie Katzen, aber diese ist uns doch schon sehr ans Herz gewachsen, weil sie auch so zutraulich war...irgendwann wurde ihr Bauch dann immer runder und ich bin zur Sicherheit mal zum Tierarzt gefahren und er hat mir versichert, sie sei trächtig. Ich hab ihr dann in unserem Gartenhäuschen alles hergerichtet mit Körbchen und so so dass sie sich es da gemütlich gemacht hat....

Die 4 Babys sind jetzt seit zwei Wochen da! Geburt hat alles super geklappt und unsere Miezi ist wirklich eine sehr fürsorgliche Mutter... Habe die Babys auch regelmäßig gewogen und sie haben auch immer zugenommen...

Problem:
Seit ein paar Tagen haben drei von ihnen die Augen auf, nur eines macht mir etwas Sorgen. Die kleine hatte gestern auch kurz ein Auge auf, meine aber dass das andere ziehmlich verklebt aussah..heute ist das andere auch wieder zu.. Vielleicht bilde ich es mir ein (durch verschiedene Beiträge über Katzenschnupfen) vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass sich seit ein paar Tagen das Atmen der kleinen viel lauter und stöhnender anhört als von den anderen (die höre ich eigentlich gar nicht). Und husten oder niesen meine ich auch zu hören oder sind das normale Laute?

Ich denke ich fahre später mal mit allen zum Tierazt oder reicht nur die eine? Oder meint ihr das ist nicht nötig? Nicht, dass sie die anderen ansteckt oder noch schlimmer krank wird! Ich mache mir Sorgen, könnt ihr mir helfen??
 
A

Werbung