Zweifel ziehen auf 🫤

• Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Miautifulcat

Miautifulcat

Erfahrener Benutzer
Hey,

heute zweifele ich total, wie ich eine Vergesellschaftung mit Mia umsetzen kann.

Seit gestern schläft sie bei uns am Fußende 😻 Meine Kinder und ich schlafen alle im Schlafzimmer. Eigentlich hatte ich das Schlafzimmer für die Zweitkatze vorgesehen und da sich schon eine Netztür drangemacht. Aber da Mia nun auch nachts bei uns sein will, weiß ich nun gar nicht mehr, wie ich die Vergesellschaftung umsetzen soll.

Wir haben nur 3 Zimmer. Das Wohnzimmer kann ich definitiv nicht separieren, bleibt nur Kinder- und Schlafzimmer 🥴 Ich möchte Mia nicht zurückweisen, kann aber ebenso wenig den Kindern für mehrere Wochen das Kinderzimmer nehmen. Es klingt so, als würden wir der Zweitkatze keinen Raum geben wollen, aber so soll das nicht rüber kommen! Ich möchte alles perfekt machen, komme aber gerade auf keine gute Lösung für alle.

Und ich ärgere mich ein bisschen, weil ich nun doch keine Einzelkatze (wie ursprünglich geplant) hier habe, da ich so unvernünftig war und privat gekauft habe und den Aussagen der Vorbesitzer glaubte. Nicht falsch verstehen, ich habe Mia total ins Herz geschlossen und die gute Seele kann für das alles ja nix.. Ich hatte sonst auch immer 2-3 Katzen, aber jetzt mit den Kindern fand ich unsere 75qm nicht groß genug für alle und daher suchte ich eine Einzelkatze (die es selten gibt, ich weiß.

Habt ihr einen Rat, wie ich die Vergesellschaftung am besten umsetzen kann?

Danke euch!

A

Werbung

Und wenn ihr in der Zeit alle im Kinderzimmer schlaft?

Es gibt doch mehrere Moeglichkeiten. Ihr kommt, wie bereits vorgeschlagen, im Kinderzimmer schlafen, oder Du schlaefst mit Mia auf der Couch. Alternativ, da die Kinder eh in Deinem Schlafzimmer schlafen, verlegt das Spielen und Lernen ins Wohnzimmer bzw. in die Kueche, dann kann das Kinderzimmer der Ankunfsraum sein.

Ja ihr habt Recht. Im Kinderzimmer schlafen wäre wahrscheinlich das Einfachste. Wahrscheinlich bin ich nur solangsam mega aufgeregt, weil ich bald ein paar Katzen kennenlernen darf.. und ich hoffe, dass ich die Vergesellschaftung so stressfrei wie möglich für die Tiger hinkriege 🙈