Empfehlungen von Tierheimen

• Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry für OT aber: Grüße aus dem Donnersbergkreis 😀
Ich hab zwar keine Pflegis aber hier gibts auch durchaus Leute aus deiner Nähe!

Hast du mal im TH Bad Kreuznach angefragt?
Ich hab dort kein Tier her aber sie haben mir immer sehr geholfen bei den Wildlingen (bisher zwei Kastras übernommen). Hatte da immer sehr netten Kontakt mit der Chefin! Und die quellen regelmäßg über weil aus unserem Gebiet viele "Streuner" dort landen, am besten mal ne Mail schicken und um RR bitten - ich glaube die kommen bei der Pflege der HP nicht unbedingt hinterher.

Edit: Sie sind auch auf TikTok unterwegs aber eher Hunde.
Danke werde dort nachfragen ☺️

A

Werbung

Ja in Worms gibt’s die Tierhilfe- da habe ich auch schon Kontakt aufgenommen aber noch nix gehört. Ach ich hoffe so sehr, bald eine Freundin für Mia zu finden
Das ist ein anderer Verein, den ich nicht kenne.
Gib den Vereinen Zeit, sich zurück zu melden. Bei dem, den ich Dir verlinkt habe, ist es bspw. am besten auf den AB zu sprechen. Irgendwann ruft jemand zurück, wenn Zeit ist 😉

• Like
Reaktionen: Miautifulcat
Ich merke, dass ich sie unbedingt vorher kennen lernen möchte, bevor ich mich entscheide..
Liebe @Miautifulcat
Genauso geht es uns auch.
Wir haben gerade eine Suche hinter uns, wollten die zukünftige Katze aber vorher wenigstens einmal live sehen / besuchen können.

Zuerst hatten wir überlegt, ob wir diesmal über unseren Schatten springen können und "ungesehen" adoptieren.
(sowieso waren alle bisherigen Katzen aus dem Tierschutz, von Tierheimen vor Ort oder Pflegestellen - aber wir haben jedes Tier vorher mind. 1 x oder sogar mehrfach besucht)

Auch dieses Mal haben wir uns - trotz wirklich wunderbarer Angebote auch hier aus dem Forum - dagegen entschieden.

Für uns hat es sich wieder nicht richtig angefühlt .... (und zwar so gar nicht)
Ich bin der Meinung, das ist jedem persönlich überlassen, denn immerhin ist das eine Entscheidung für roundabout 15 Jahre (wenn man keinen Senior adoptiert).

Wir haben Organisationen gesucht, die Pflegestellen in Fahrtweite hatten - wir hatten uns diesmal auf ca. 200 km einfache Strecke festgelegt.
(für unsere Lilly sind wir vor 3 Jahren aber auch 5 Stunden einfache Strecke mit Übernachtung zum Kennenlernen nach Hessen gefahren - geht alles - man muss es als Wochenendausflug sehen) 😉

Ich möchte dir mal diese Orga ans Herz legen, die Pflegestellen in ganz DE hat.
Pro Tier e.V. - Katzenvermittlung
Die Katzen sind ursprünglich aus Sardinien.

(wir haben davon auch eine besucht - es war nur nicht der Jackpot für beide Seiten - und es war in dem Fall genau richtig, vor Ort gewesen zu sein, um dies zu erkennen)

Es gibt eine Karte, wo man sehen kann, wo sie welche Katzen auf PS haben:
Vermittlungsübersicht proTier e.V. – Google My Maps

Auch auf Tasso Shelta würde ich suchen - da kann man gut filtern. 🙂

Viel Erfolg - ihr findet bestimmt bald eine passende Freundin für Mia. 🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Miautifulcat
Liebe @Miautifulcat
Genauso geht es uns auch.
Wir haben gerade eine Suche hinter uns, wollten die zukünftige Katze aber vorher wenigstens einmal live sehen / besuchen können.

Zuerst hatten wir überlegt, ob wir diesmal über unseren Schatten springen können und "ungesehen" adoptieren.
(sowieso waren alle bisherigen Katzen aus dem Tierschutz, von Tierheimen vor Ort oder Pflegestellen - aber wir haben jedes Tier vorher mind. 1 x oder sogar mehrfach besucht)

Auch dieses Mal haben wir uns - trotz wirklich wunderbarer Angebote auch hier aus dem Forum - dagegen entschieden.

Für uns hat es sich wieder nicht richtig angefühlt .... (und zwar so gar nicht)
Ich bin der Meinung, das ist jedem persönlich überlassen, denn immerhin ist das eine Entscheidung für roundabout 15 Jahre (wenn man keinen Senior adoptiert).

Wir haben Organisationen gesucht, die Pflegestellen in Fahrtweite hatten - wir hatten uns diesmal auf ca. 200 km einfache Strecke festgelegt.
(für unsere Lilly sind wir vor 3 Jahren aber auch 5 Stunden einfache Strecke mit Übernachtung zum Kennenlernen nach Hessen gefahren - geht alles - man muss es als Wochenendausflug sehen) 😉

Ich möchte dir mal diese Orga ans Herz legen, die Pflegestellen in ganz DE hat.
Pro Tier e.V. - Katzenvermittlung
Die Katzen sind ursprünglich aus Sardinien.

(wir haben davon auch eine besucht - es war nur nicht der Jackpot für beide Seiten - und es war in dem Fall genau richtig, vor Ort gewesen zu sein, um dies zu erkennen)

Es gibt eine Karte, wo man sehen kann, wo sie welche Katzen auf PS haben:
Vermittlungsübersicht proTier e.V. – Google My Maps

Auch auf Tasso Shelta würde ich suchen - da kann man gut filtern. 🙂

Viel Erfolg - ihr findet bestimmt bald eine passende Freundin für Mia. 🍀
Vielen lieben Dank, da werde ich auch mal nachschauen 😃

Ich habe grad vor zwei Stunden mit einer Organisation telefoniert die sagten, dass man das Tier vorher nicht sehen braucht, da man sich eventuell ein falsches Bild macht. Die Tiere würden sich daheim dann sowieso immer anders zeigen / verhalten…
Ich sehe das anders. Charakter bleibt Charakter und ob die Chemie passt, merkt man dann sehr wohl beim gegenseitigen Beschnuppern 😊

• Like
Reaktionen: Ronni
Vielen lieben Dank, da werde ich auch mal nachschauen 😃

Ich habe grad vor zwei Stunden mit einer Organisation telefoniert die sagten, dass man das Tier vorher nicht sehen braucht, da man sich eventuell ein falsches Bild macht. Die Tiere würden sich daheim dann sowieso immer anders zeigen / verhalten…
Ich sehe das anders. Charakter bleibt Charakter und ob die Chemie passt, merkt man dann sehr wohl beim gegenseitigen Beschnuppern 😊
Bei uns war aktuell z.B. wichtig, wie sich die Katze zu anderen Katzen verhält.
Das möchte ich selber sehen.
Zu Menschen war bei uns gerade nicht Priorität - aber zu unseren Uris (da wir einen Senior dabei haben).

Aber es gibt Sachen, die glaubst du nicht.
Wir sind zu einer PS gefahren, die Katze vor Ort kam uns von DRAUSSEN entgegen.
Unsere Frage dazu (wir suchen eine Wohnungskatze by the way) wurde beantwortet mit: "ja, die ist schon länger draussen, das war uns zu stressig immer aufzupassen"

Der Verein wusste davon nix und das war auch gegen den Pflegevertrag.

So eine Katze nehme ich nicht - sie kennt nun das Draussen (und war wohl aktive Jägerin) - die kann ich nicht wieder in Wohnungshaltung nehmen und auf eine stressarme Zusammenführung mit unseren beiden Bestandskatzen hoffen.

Hätten wir sie "ungesehen" genommen, wäre sie im Transportkorb übergeben worden - und wir hätten den Salat gehabt.

• Like
Reaktionen: biveli john