Liebe
@Miautifulcat
Genauso geht es uns auch.
Wir haben gerade eine Suche hinter uns, wollten die zukünftige Katze aber vorher wenigstens einmal live sehen / besuchen können.
Zuerst hatten wir überlegt, ob wir diesmal über unseren Schatten springen können und "ungesehen" adoptieren.
(sowieso waren alle bisherigen Katzen aus dem Tierschutz, von Tierheimen vor Ort oder Pflegestellen - aber wir haben jedes Tier vorher mind. 1 x oder sogar mehrfach besucht)
Auch dieses Mal haben wir uns - trotz wirklich wunderbarer Angebote auch hier aus dem Forum -
dagegen entschieden.
Für uns hat es sich wieder nicht richtig angefühlt .... (und zwar so gar nicht)
Ich bin der Meinung, das ist jedem persönlich überlassen, denn immerhin ist das eine Entscheidung für roundabout 15 Jahre (wenn man keinen Senior adoptiert).
Wir haben Organisationen gesucht, die Pflegestellen in Fahrtweite hatten - wir hatten uns diesmal auf ca. 200 km einfache Strecke festgelegt.
(für unsere Lilly sind wir vor 3 Jahren aber auch 5 Stunden einfache Strecke mit Übernachtung zum Kennenlernen nach Hessen gefahren - geht alles - man muss es als Wochenendausflug sehen) 😉
Ich möchte dir mal diese Orga ans Herz legen, die Pflegestellen in ganz DE hat.
Pro Tier e.V. - Katzenvermittlung
Die Katzen sind ursprünglich aus Sardinien.
(wir haben davon auch eine besucht - es war nur nicht der Jackpot für beide Seiten - und es war in dem Fall genau richtig, vor Ort gewesen zu sein, um dies zu erkennen)
Es gibt eine Karte, wo man sehen kann, wo sie welche Katzen auf PS haben:
Vermittlungsübersicht proTier e.V. – Google My Maps
Auch auf Tasso Shelta würde ich suchen - da kann man gut filtern.
🙂
Viel Erfolg - ihr findet bestimmt bald eine passende Freundin für Mia. 🍀