E
EsMaNa
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. August 2023
- Beiträge
- 441
- Ort
- Bayern
Natürlich sind Tierheime was Preis - Leistung angeht immer sehr gut dabei. Aber falls die THs in der Umgebung halt keine passende Katze haben oder vermitteln, macht es Sinn auch Alternativen zu erwägen.Bei uns im TH bekommt man für 130 Euro eine weibliche Katze (Kater für 110 Euro) entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.
Naja, die Basics zu geimpft, kastriert, Alter und kinderlieb sind schon angegeben und man kann die Leute ja auch anschreiben, falls man mehr wissen will. Gut, die 2. Katze kann man natürlich ausschließen, falls man befürchtet, dass sie als Vermehrertier genutzt wurde. Sonst weiß ich nicht, an welcher Seriösität man da zweifeln kann? Und selbst wenn man die Anzeigen lieblos findet und daraus auf mangelnde Zuneigung gegenüber den Katzen schließt, wäre das ja kein Grund sie nicht zu nehmen?Nichts für ungut, aber alle diese 3 Anzeigen wirken auf mich nicht seriös und recht lieblos dahin gedonnert.
Kaum Angaben zu den Tieren
Würdest du die Pflegestellen, die ich verlinkt habe, denn dazuzählen? Also die ersten drei Links. Oder auch nicht?Mit Kleinanzeigen wäre ich generell vorsichtig, da gibt es wirklich nur wenige, die man in Erwägung ziehen kann.
Obgleich letztendlich wir uns ja nicht einigen müssen, was ein guter Herkunftsort ist, sondern die TE sich entscheiden wird.