Zweit Katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter len.rom
  • Beginndatum Beginndatum
len.rom

len.rom

Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche einen Zweitkater für meinen 10 Jahre alten Kater. Hier ein paar Infos zu ihm und unserer Situation:

• Wohnungskatze: Mein Kater lebt in der Wohnung und hat Zugang zu einem gesicherten Balkon.
  • Charakter: Er ist eher eigen, schüchtern und liebt seine Ruhe (Fußgänger beobachten). Trotzdem hat er täglich Phasen, in denen er gerne spielt.
  • Erfahrung mit anderen Katzen: Vor einigen Jahren hatte er schon einmal Kontakt zu einer Zweitkatze, was damals gut funktioniert hat. Allerdings ist das lange her, und ich bin mir nicht sicher, wie er jetzt reagieren würde.
  • Langfristige Freigänger-Möglichkeit: Es besteht die Überlegung, beide Katzen in Zukunft eventuell zu Freigängern zu machen. Das ist aber noch nicht konkret und kann dauern.
  • Wichtige Voraussetzung: Falls die Zusammenführung nicht klappt, möchte ich sicherstellen können, dass eine Trennung der Katzen problemlos möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps oder Vorschläge habt. Hab mich schon bei Tierheimen gemeldet, aber nie eine Rückmeldung bekommen. Sollte ich da anders vorgehen? Laut dem was ich schon erlesen habe wären ein gleichaltriger Kater oder zwei ca. 2 Jährige Katzen am besten. Vielleicht hat ja auch jemand eine passende Katze, die ein neues Zuhause sucht. Ich wohne in NRW, Nähe Recklinghausen.

Vielen Dank im Voraus!

• Love
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und JuliJana
A

Werbung

Huhu
Da würde ich gerne meine Timara vorschlagen - die Süße könnte gut passen.

Timara ist sehr sozial, aber kann sich auch durchsetzen. Sie mag speziell Kater, ist aber vom Grundsatz her freundlich distanziert. Das heißt: sie geht nicht offensiv auf andere Katzen zu, sondern hält Abstand und wartet ab. Und wenn sie Kontakt möchte, dann geht sie freundlich auf den Kater zu unter Einhaltung aller kätzischen Höflichkeitsregeln.
Sie ist eher ruhig, aber spielt gern mal mit Mäuschen und Bällchen.
Sie zeigt keinen Drang nach draußen und wäre mit Wohnungshaltung mit Balkon denk ich zufrieden, aber wenn sie Freigang bekommen sollte, wäre sie aufgrund ihrer Herkunft Freigangerfahren, so dass man sich keine Sorgen machen müßte.
Ich vermittel D-weit, organisiere dann eine Vorkontrolle und den Transport und nehme meine Katzen jederzeit wieder zurück.

• Like
  • Love
Reaktionen: CutePoison, NicoCurlySue, dexcoona und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Micrita
Recklinghausen bist du daheim?

Vielleicht wäre das Päarchen was für dich

Becky und Panda sind auf einer privaten Pflegestelle vom ATS Recklinghausen und suchen

Panda:
41072203cl.jpg

Becky:
41072576ya.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa und Poldi
Huhu
Da würde ich gerne meine Timara vorschlagen - die Süße könnte gut passen.

Timara ist sehr sozial, aber kann sich auch durchsetzen. Sie mag speziell Kater, ist aber vom Grundsatz her freundlich distanziert. Das heißt: sie geht nicht offensiv auf andere Katzen zu, sondern hält Abstand und wartet ab. Und wenn sie Kontakt möchte, dann geht sie freundlich auf den Kater zu unter Einhaltung aller kätzischen Höflichkeitsregeln.
Sie ist eher ruhig, aber spielt gern mal mit Mäuschen und Bällchen.
Sie zeigt keinen Drang nach draußen und wäre mit Wohnungshaltung mit Balkon denk ich zufrieden, aber wenn sie Freigang bekommen sollte, wäre sie aufgrund ihrer Herkunft Freigangerfahren, so dass man sich keine Sorgen machen müßte.
Ich vermittel D-weit, organisiere dann eine Vorkontrolle und den Transport und nehme meine Katzen jederzeit wieder zurück.
Timara hört sich wirklich süß an! Besonders toll finde ich, dass Sie D-weit vermitteln und auch die Möglichkeit bieten, dass Timara bei Bedarf wieder zurück kann.

Ich bin sehr interessiert und würde mich freuen, mehr über sie zu erfahren. Gerne kann ich auch mehr Infos zu meinem Kater und unserer Wohnsituation geben, falls das hilfreich ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, dexcoona, JuliJana und 4 weitere
Recklinghausen bist du daheim?

Vielleicht wäre das Päarchen was für dich

Becky und Panda sind auf einer privaten Pflegestelle vom ATS Recklinghausen und suchen

Panda:
41072203cl.jpg

Becky:
41072576ya.jpg
Hallo,
Ich habe mir deren Steckbriefe durchgelesen und vermute, dass beide zu dominant bzw. unruhig für meinen Kater sind.
Er spielt zwar auch gerne, aber meistens legt er sich auf mein bett und schläft.

Vielen Dank aber für die Empfehlung! Ich hoffe sehr, dass die beiden noch ein zu Hause finden!

Werbung:
In Recklinghausen wohnst du?
Hast du schon mal bei unserem örtlichen Tierheim eine Anfrage gestellt?
Home - Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.
Oder hier?
Was gibt es Aktuelles aus dem Tierheim Marl?
Dem Tierheim im Marl habe ich mal eine E-mail gesendet, aber bei dem in Dorsten habe ich mich tatsächlich noch nicht gemeldet.
Sollte ich dann einfach mal anrufen und einen Termin machen, um vorbei zukommen oder mir erst die Katzen auf der Seite angucken und nach einer bestimmten fragen?

Werbung:
Auf der TH-Dorstenseite sind zurzeit gar keine Katzen veröffentlicht, wahrscheinlich solltest du hinfahren. Aber TH Coesfeld ist auch nicht soo weit, auch da kann man mal schauen

• Like
Reaktionen: len.rom
Auf der TH Dorsten Facebookseite steht extra Vermittlung nur mit Terminabsprache.

Timara hört sich wirklich süß an! Besonders toll finde ich, dass Sie D-weit vermitteln und auch die Möglichkeit bieten, dass Timara bei Bedarf wieder zurück kann.

Ich bin sehr interessiert und würde mich freuen, mehr über sie zu erfahren. Gerne kann ich auch mehr Infos zu meinem Kater und unserer Wohnsituation geben, falls das hilfreich ist.

Ich berichte in meinem Pflegifaden immer regelmäßig über meine Pflegis, da kann man ihren Werdegang zurückverfolgen

Für den Rest schicke ich gleich eine PN, dann können wir in Ruhe reden :smile:

• Love
  • Like
Reaktionen: len.rom, *Leona* und TiKa
Falls die anderen Optionen doch nicht klappen sollten, kannst Du auch mal hier schauen, ist von RE doch auch nicht soo weit weg.
Katzen - Julias Tierheim in Ahaus

• Like
Reaktionen: len.rom
Jetzt haltet euch doch mal zurück mit den Tierheimempfehlungen, @Taskali versucht eine Mieze zu vermitteln 😁!

Wir im Forum müssen schließlich zusammenhalten und hier gibt es sowieso immer die besten Katzen 😽.

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: madlenb, JuliJana, Kitty25 und 2 weitere
Werbung:
Ich habe 2 Kater von Taskali, die sogar per Fahrkette von Berlin zu mir in die Schweiz gereist sind. Taskali kann ihre Mietzen super einschätzen (ich hatte hier einen Kater, dessen Bruder verstorben ist und deshalb neue Gesellschaft brauchte) und ich würde immer wieder von ihr eine Katze nehmen😊

• Like
Reaktionen: JuliJana, NicoCurlySue, len.rom und eine weitere Person
Wir haben auch einen Kater von Taskali. Ich kann das nur unterstreichen, das sie die Katzen super einschätzen kann. Unser Timmi kam als Drittkatze zu unserem gemischten Pärchen dazu. Auch bei Fragen aller Art (auch als Timmi so krank war), stand sie uns mit ihrer ganzen Erfahrung gleich zur Seite.

• Like
Reaktionen: JuliJana, NicoCurlySue und len.rom