len.rom
Benutzer
Hallo zusammen,
ich suche einen Zweitkater für meinen 10 Jahre alten Kater. Hier ein paar Infos zu ihm und unserer Situation:
Vielen Dank im Voraus!
ich suche einen Zweitkater für meinen 10 Jahre alten Kater. Hier ein paar Infos zu ihm und unserer Situation:
- Wohnungskatze: Mein Kater lebt in der Wohnung und hat Zugang zu einem gesicherten Balkon.
- Charakter: Er ist eher eigen, schüchtern und liebt seine Ruhe (Fußgänger beobachten). Trotzdem hat er täglich Phasen, in denen er gerne spielt.
- Erfahrung mit anderen Katzen: Vor einigen Jahren hatte er schon einmal Kontakt zu einer Zweitkatze, was damals gut funktioniert hat. Allerdings ist das lange her, und ich bin mir nicht sicher, wie er jetzt reagieren würde.
- Langfristige Freigänger-Möglichkeit: Es besteht die Überlegung, beide Katzen in Zukunft eventuell zu Freigängern zu machen. Das ist aber noch nicht konkret und kann dauern.
- Wichtige Voraussetzung: Falls die Zusammenführung nicht klappt, möchte ich sicherstellen können, dass eine Trennung der Katzen problemlos möglich ist.
Vielen Dank im Voraus!