Für die hübsche Daisy würde ich mich sehr freuen, wenn sie einen Platz gekommt.
Ich finde du solltest hier aber erstmal gründlich nachfragen. Denn die Beschreibung lässt nun wenig erahnen ob und in wie weit sie wirklich zu deinem Kater passen könnte.
Wie spielt dein Kater zum Beispiel und spielt Daisy in einer ähnlichen weise? Ist dein Kater eine aktive Hummelkatze oder eher chillig Couchpotato unnd wie verhält es sich da bei Daisy etc. Also hier wirklich genauer nachören, genau überlegen und beobachten wie dein Kater so tickt.
Auch wieviel Platzangebot Daisy braucht. Es gibt viele Katzen, die auch mit kleinem Platz auskommen, aber es gibt eben auch Katzen welche grössere Renn-und Tobestrecken verlangen.
Wenn du dich für Daisy interssierst, dann mit den
@Misfit-Cats e. V. in Verbindung treten und hier euch bequatschen und austauschen über Daisy.
Bei deinen beiden vorrausgegangen Versuchen (auch wenn zu wenig Info und zu kurz von dir beschrieben) erahne ich etwas, dass du hier vielleicht selber zu unsicher warst und es unter Umständen dadurch zu Fehlern oder Fehlinterpretationen kam.
Ein ängstlicher Kater welcher sich ewige Zeiten nicht raustraut und sich lieber versteckt, hätte z.B vielleicht etwas mehr Zeit gebraucht wie 2 Monate um sich aus sich rauszutrauen.
Fauchen bei Katzen ist z.B meist (auch wenn es wild und wüst klingen mag) eigentlich kein schwerwiegendes Problem, sondern zeigt in der Regel große Verunsicherung an. Vielleicht hätte man auch hier mit Hilfen und Tips dieses Verhalten gut meistern können.
Vergesellschaftungen können manchmal wirklich längere Zeit in Anspruch nehmen und benötigen gerne mal einiges an Geduld und starken Nerven. Oftmal passiert es eben, dass einem die eigenen Ängste und Gefühle zwischen reinfunken und man versehentlich falsch reagiert, zu fordernd, zu ungeduldig, Dinge zu schnell erwartet z.B um nur einige Beispiele zu nennen.
Vielleicht wenn du Lust hast, schreibst du mal etwas mehr wie die beiden Versuche bei dir so gelaufen sind wie z.B du reagierst hast auf das Fauchen vom Kater z.b oder wie du auf den Kater zugegangen bist, der sich gerne versteckt hat..vielleicht können wir dir da ein paar Tipps geben und du somit aus der Vergangenheit lernen, damit es bei Katze Nummer 3 einfacher und besser für euch Alle läuft.