Einzelkitten-Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Enkelinnen haben mir alles beigebracht. Und ich nehme nicht alle Weisheiten von anderen an, sondern nur die die mich überzeugen.
Dann solltest du mal ein aktuelles fachspezifisches Buch bezüglich Verhaltensbiologie der Katze in die Hand nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, dieausdemmeerkommt, Nula und 2 weitere
A

Werbung

Für mich ist das Internet auf jeden Fall eine Bereicherung und darum gebe ich meinen Senf dazu, auch wenn es nicht immer richtig ist.

Ich zitiere immer wieder gern diesen Satz, da User sich da sehr trefflich selbst beschreibt 😁
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Scherasade, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Zack - und wieder hat der Wunsch nach Aufmerksamkeit geklappt 😉

Ich kannte diesen tollen Thread zumindest noch nicht 👍

Einzelhaltung einer erwachsenen (!), gestandenen Katze mit Freigang ist je nach Umständen akzeptabel. Aber bitte nie, niemals, NEVER einem Kitten diese Chance auf einen, bzw. mehrere Artgenossen im eigenen Haushalt zu nehmen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, Polayuki und saurier
Es kommt immer auf die Wohnverhältnisse an und wie das Ganze dann handhabt. Bei mir war es immer vorzüglich und ich habe keine verhaltensgestörten Katzen gehabt, auch wenn man mir das hier einreden will. Mit meiner langen Erfahrung weiß ich wovon ich rede.
Mit meiner langen Erfahrung weiß ich,wovon ich rede, daß ich noch nie eine verhaltensgestörte Wohnungskatze in jetzt 22 Jahren hatte.
Du willst daß deine Erfahrung akzeptiert wird,dann werte die Erfahrung anderer nicht mit "Weisheiten"ab.
Wobei ich meine Erfahrung hinterfragen würde,wenn die darin besteht ein nicht grundimmunisiertes und unkastriertes(das letzte mit Fragezeichen,weil ich mich jetzt nicht erinner ob kastriert oder nicht)fast noch Katzenbaby draußen rum laufen zu lassen.
 
Meine Enkelinnen haben mir alles beigebracht. Und ich nehme nicht alle Weisheiten von anderen an, sondern nur die die mich überzeugen.
Also ist nur das richtig, wovon du überzeugt bist?
Danke das erklärt die Sache natürlich
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Nula und Hagebutti
@Armin5000

Ich habe den Thread jetzt einfach mal gemeldet da Du immer und immer wieder provokativ mit deinem gebetsmühlenartigen Sermon in andere Threads reingrätscht um sie zu kapern und kaputtzumachen.
Hier zu antworten kannst Du Dir sparen, da meine Ignore-Liste gerade wieder um einen Namen länger geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Jojo12, Pitufa und eine weitere Person
Armin5000 ist 60 Jahre alt und hat seit 60 Jahren Katzenerfahrung...
Und das funktioniert wie...?
 
Armin5000 ist 60 Jahre alt und hat seit 60 Jahren Katzenerfahrung...
Und das funktioniert wie...?
Es hat sich gerade herausgestellt, dass er bereits an unterschiedlicher Stelle schrieb, er sei 76, 77 und 78. Das wurde erklärt mit, „man verschreibe sich bei Zahlen öfter“.
 
Es hat sich gerade herausgestellt, dass er bereits an unterschiedlicher Stelle schrieb, er sei 76, 77 und 78. Das wurde erklärt mit, „man verschreibe sich bei Zahlen öfter“.
OK danke dir hab nur mitbekommen als er gesagt hat er hat mit 16 seine Erste Katze bekommen, das heißt er müsste jetzt mind. 76 sein. Der Kater Tut mir trotzdem leid, so ganz ohne Spielpartner oder wenn es draußen kalt ist und regnet. Und er drin ist und nicht raus kann und sich langweilt. Da haben es meine 2 Wohnungskatzen besser, immer abwechslung ein Spielpartner zum spielen fressen so viel sie wollen. Und brauchen keine Revier Streitereien sich den Stress antun, neue Katze im Revier muss vertrieben wären oder noch schlimmer von anderen älteren Katzen gemoppt, und gejagt zu werden. Hat unsere Freigängerin immer gemacht, kaum war ne andere Katze im Revier war sie auf 180 von jetzt auf gleich. Finde das auch nicht angenehm für ne Katze. Und bei uns ist auch immer jemand Zuhause außer wir haben was vor. Wollen mit uns gar nicht so viel spielen beschäftigten sich lieber selber wir haben kein schlechtes Gewissen wenn wir Mal nicht Zuhause sind. Und brauchen keine Angst haben das wir sie nicht mehr finden, oder sie irgendwo tot auf der Straße liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Hagebutti
Werbung:
Vielleicht sollten wir einzelnen Personen nicht gestatten sinnvolle Threads kaputt zu machen, denke ich. Erst du UNSER Feedback werden sie "groß". 🤔
Zum Thema "Einzelkitten-Erfahrung":

Wir hatten unsere Kali damals auch alleine, wir fanden sie totkrank im November auf einem Stuhl bei unserem Parkplatz. ABER: Bei ihr ging es leider nicht anders, weil wir von Anfang bis Ende um ihr Leben kämpften und sie sehr krank war (sie lebte leider nur noch ein Jahr nachdem wir sie gefunden hatten). ABER: Man merkte schon, dass ihr in dieser Zeit etwas fehlte, dass sie unausgeglichen war. Vielleicht mag sie "draussen" Katzen-Gesellschaft gehabt haben. Aber aufgrund ihrer schweren Erkrankung konnten wir sie nicht mehr raus lassen. Und so wurde sie krankheitsbedingt, gezwungenermassen zur Einzelkatze in einer Wohnung .... Das sollte man immer bedenken, wenn man meint: "Ja, aber meine Einzelkatze kann ja raus ... "
Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt!
 
@Neol das tut mir leid mit deiner Katze das du sie so früh gehen lassen musste. Aber sie wurde geliebt und gepflegt das ist doch schon Mal ein Trost.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Neol
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Scherasade, Neol und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Seven_of_Nine
S
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lord
Lord
W
Antworten
16
Aufrufe
1K
deenille
deenille
S
Antworten
7
Aufrufe
890
SiAnNaAl
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben