Den Post indem ich die Zsammenführung schildere teilt sich leider in 3 Threads, deswegen hier nochmal aus der Sicht, zusammengefasst, der jetzt glücklichen "Ehemaligen" Einzelkatze Minka.
Hallo, ich bin Minka ein kleines zartes Schwarz-weißes Kätzchen von 3.9 Kilo.
Wie alt ich genau bin, weiß leider keiner, aber in meinem Ausweis steht 1.1.17
Irgendwann nachdem ich geboren wurde, landete ich in einer ziemlich dreckigen Wohnung, ich war ganz allein und da war nur ein ganz alter Mensch der sich nicht wirklich bewusst darüber war, das ich bei ihr wohnte.
Sie vergaß mich zu füttern, ich mochte mich nicht mehr putzen, und ich habe versucht auf mich aufmerksam zu machen durch kratzen an den Möbeln, abrer ich wurde ignoriert.
Eines Tages kamen zwei neue Menschen an, die mich einfach mitnahmen, ich war so schwach das ich mich gar nicht wehren konnte, ich kam dann zu einer netteren älteren Dame, ich fühlte mich schnell wieder wohl und wurde auch immer gelobt.
Allerdings wurde sie immer laut und böse wenn ich das Sofa als Stressbewältigung nutzte und mit ihr spielen wollte. Oft wurde geschimpft wenn ich ihre Beine oder Hände ansprang, mir war soo langweilig, aber sie lief mir nicht hinter her, das Einzige was sie tat war mich zu streicheln.
Aber wenn ich dann spielen wollte, hat sie mich grob weggeschubst und geschrien.
Sie war auch sehr oft weg und dann war ich ganz allein, hin und wieder kam dann eine Person vorbei die mir Futter hinstellte und das wars, ich versuchte auf mich aufmerksam zu machen, das es mir nicht gut geht, ich habe überall hingepischert, habe auf diese Art geschrien das man mich da rausholt.
Aber es wurde nur weggemacht und mit mir wurde geschimpft, obwohl ich doch nur ohne Tränen geweint habe, ich habe nach dem Mneschen gerufen, ich fühlte mich so verlassen.
Dann kam auf einmal ein jüngerer Mensch, die hat total toll geduftet, der Duft kam mir bekannt vor, ich glaube bei Mama hat es damals auch so geduftet.
Plötzlich zog ich schon wieder um, in einen großen Raum, wo alle meine Sachen standen, aber da hab ich noch was anderes gerochen, plötzlich gab es anderes Futter, aber der Mensch den ich mochte war auch da.
Als ich dann aus dem Raum rausgucken konnte, sah ich plötzlich fremde Augen in meiner Augenhöhe, das war gruselig, ich musste mich erstmal ein wenig daran gewöhnen.
Aber die beiden anderen haben sich so bewegt wie ich, sich so verhalten wie ich und so gespielt wie ich, das fand ich toll.
Ich wusste nicht genau wonach ich 2 Jahre lang gerufen hatte, aber offenbar haben mich diese beiden Katzen gehört und nun war ich hier.
Nach einer kleinen Ewigkeit stand ich den anderen gegenüber, den einen mochte ich sofort, ich wusste sofort das ich mit denen spielen kann, ohne das ich angeschrien oder weggestoßen werde.
Jetzt spiele ich mit den Katzen, den Menschen find ich auch noch gut, aber nur zum Kuscheln und zum Füttern, aber die Katzen kann ich hauen und die rasen mir hinterher, die kann ich auch jagen!
Und es ist soo toll geputzt zu werden! Ich dachte ich müsste das immer selber machen, aber wenn der eine Kater das macht fühlt sich das viel besser an!
Hier möchte ich nicht mehr weg