Lillyrose
Forenprofi
Schönen guten Tag,
Ich melde mich mit diesem Thread in der Absicht, eine zweite Katze für meinen Kater Luzifer zu finden. Luzifer ist momentan 10 Monate alt und sowohl gechipt, als auch kastriert. Bekommen habe ich ihn von einem Bekannten meiner Arbeitskollegin im letzen Dezember. Er ist ein oftmals sehr verspielter Kater, der es aber auch mag ausgiebig und lange zu faulenzen. Vom Charakter ist er eine liebe Seele, meldet sich zumeist wenn er Hunger hat (wer macht das nicht 😀). Seinen Schlafplatz hat er bei mir im Bett, zumeist am Fußende oder inmitten des Bettes. Vergangene zwei Versuche des Zusammenführens mit anderen Katern (c.a. selbes Alter, Maße und Gattung) haben nicht geklappt. In beiden Fällen ist Luzifer in der passiven Rolle gewesen und hat mehr beobachtet denn Schritte von sich aus übernommen. Er ist ein reiner Wohnungskater, der aber gerne die Möglichkeit des Wanderns auf meinem Balkon wahrnimmt. Die Wohnung wäre eine mit 2-Zimmerwohnung, die c.a. 50 m² groß ist.
Idealer Weise hätte ich ebenfalls gerne eine BKH als Zweitkatze, da mir diese Rasse sehr gefällt (bezogen auf meinen Kater). Wohnhaft bin ich im Osten NRWs im Stadtgebiet Warburg. Ich arbeite als Altenpfleger im ambulanten Pflegedienst.
Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht. Ansonsten gebe ich gerne noch weitere Informationen. 🙂
Lieber Gruß,
Julian
Zum Thema Tiere aus dem TS/TH wurde ja schon was geschrieben, ebenso wie Rasse/Papiere ich füge noch Notfellchen ein, hier kannst du ein Gesuch posten oder auch selbst bei den Notfellchen schauen.
Die Tiere kommen aus tollen Pflegestellen die ihre Tiere kennen, diese sind gechippt, kastriert, geimpft usw und die PS stehen dir zur Seite.
Ansonsten, da du schreibst die vorherigen Vergesellschaftungen gingen daneben, wie hattest du diese gestaltet ? Evtl kann man hier weiterhelfen so das es besser klappt.