Neol
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe jetzt den Besuch am Sonntag bestätigt. Da kann ich mich von allem auch selbst überzeugen und mit ihr nochmal die Bedenken ansprechen.
Ich halte mir natürlich auch offen eines der anderen Mädels zu adoptieren, das ist aber viel einfacher wenn ich dort bin und mehr als nur ein paar Bilder habe. Manchmal sehen sie in echt doch anders aus und manchmal verliebt man sich in den Charakter. So versessen auf genau die zwei bin ich jetzt auch nicht.
Man sagte mir jemand kommt Samstag schon für Inola als Interessent. Natürlich weiß ich nicht ob das Verkaufstaktik ist (glaube ich bei der netten Dame weniger) - ich bin nur normal etwas misstrauisch. Sie meinte aber auch die Person eher von ihren anderen Katzen überzeugen zu wollen, damit Inola zu mir könne. Macht Sinn, weil sie mitbekommen hat, dass ich echt gerne eine schwarze Katze hätte und Inola ist ihre einzige.
Falls es nicht klappen sollte werde ich auch nicht enorm enttäuscht sein, es heißt nur, dass ich vielleicht etwas länger warten muss.
Ansonsten - was wären meine Optionen?
- Ich könnte wenn ich bei ihr kein passendes Mädel finde wo anders suchen
- Ich könnte es mit Katze + Kater versuchen
- Falls das nicht funktioniert (Kater und Katze streiten sich) wie würde man dann verfahren?
Wenn es gar nicht funktioniert kannst du einen weiteren Kater dazu holen. Solltest du die Kombi aus Kater & Katze unbedingt versuchen wollen, würde ich mich an deiner Stelle darauf vorbereiten.
- Falls das nicht funktioniert (Kater und Katze streiten sich) wie würde man dann verfahren?
Aber Antworten auf Deine Fragen hast Du doch schon erhalten ... 😕.und die Antwort auf meine Fragen hätte mich interessiert, egal was nun jetzt genau die Zukunft bringt, einfach aus Neugier
Zu Punkt 2 gab es bislang genügend Input -> Tenor: lieber nicht.Ansonsten - was wären meine Optionen?
- Ich könnte wenn ich bei ihr kein passendes Mädel finde wo anders suchen
- Ich könnte es mit Katze + Kater versuchen
Oh du hast mich falsch verstanden, ich habe die Antworten gelesen und sie waren auch sehr hilfreich. Nur wurde mehrmals gesagt ich soll erst mal den Besuch abwarten bevor ich mir Gedanken mache - und das war meine Antwort darauf.Aber Antworten auf Deine Fragen hast Du doch schon erhalten ... 😕.
Danke und ja, Hauskatzen bleiben immer eine Option.Da ja im Eingangspost auch noch Hauskatzen zur Auswahl standen (so habe ich es zumindest verstanden) und du schwarze Katzen so toll findest, kann ich nur empfehlen, dich auch nochmal im Tierschutz umzuschauen. Vor allem die schwarzen Katzen haben es extrem schwer, weil viele gerade keine schwarze Katze wollen.
Und die Auswahl an passenden Paaren wäre auch größer.
Ich kann nur für meine Tierschutztiere sprechen, die haben alle einen absolut tollen Charakter.
Trotzdem erstmal viel Spaß bei dem Züchterbesuch.
Das freut mich zu hören. Bei Renate haben sich alle Katzen auch gut verstanden und sie war sehr zuversichtlich dass sie sich verstehen werden.P.S.:
und klar geht Kater-Katze auch häufig gut ... unsere Züchterin (eine Gute!) vermittelt auch gemischte Duos ... und es läuft in der Mehrzahl gut und selten schlecht ...
Zwar habe ich den Rat nicht verfolgt, aber ihr habt mich skeptisch gemacht, dafür gesorgt dass ich die Züchterin mehrmals gefragt habe und das ich die Entscheidung "einfach so" sondern gut überlegt treffe und wenns Probleme gibt ich mich nicht wundere. Also hatte euer Rat doch einen großen Einfluss auf mein Verhalten.Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben ... denn warum fragt Frau denn vorab nach Rat, wenn man den dann gepflegt in den Wind schlägt 😕.