Umzug ist gutgegangen, aber jetzt brauch ich doch noch etwas Hilfe. Gut die Hälfte der Dinge welche ich benötige sind vorhanden und die Katzen sind abholbereit, jedoch fehlen auch noch ein paar Dinge, vor allem Klos und Kratzgelegenheiten.
Erstmal etwas Info zu meiner Wohnung: Ungefähr 100qm, 4 Zimmer Wohnung, Klo/Bad getrennt mit wenig Platz. Zwei Zimmer sind im Grunde herausgenommen, da dort meine WG-Kollegen leben. Mein Zimmer ist aktuell nur 10qm, aber Platz für ein oder zwei Gegenstände ist hier (Kratztonne/Katzenklo würde ich jetzt sagen).
Ansonsten im Wohnzimmer ist relativ viel Platz, zumindest genug für einen etwas größeren Kratzbaum.
Klos werden es wohl drei, da zwei Katzen, aber das ist das kleinere Problem. Was ich nun nicht weiß ist wie viel Kratzgelegenheiten meine zwei Maine Coons brauchen. So spontan würde ich etwas kleines (Kratzbrett oder Kratztonne) in mein Zimmer stellen, bis ich im August in eines der Größeren umziehen kann. Und einen richtigen Kratzbaum ins Wohnzimmer.
Die Katzen werden viel Zeit in meinem Zimmer verbringen da ich vorwiegend hier bin, aber leider ist wie gesagt gerade wirklich kaum Platz in diesem kleinen Zimmer.