Zweite Fellnase ?!

  • Themenstarter Themenstarter Leo ♥
  • Beginndatum Beginndatum
ach ich habe bisher auch noch nich recht
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

also zu dir @ FreakyMieze:

ich habe gerade mal nachgeschaut, welche Dinge grob in unserer Versicherung verankert sind, jedoch muss ich sagen, dass ich nur zu Kieferproblemen was gefunden habe, weiß aber, dass es auch übernommen wird, wenn Zähne gezogen werden müssen (laut Aussage einer Beraterin am Telefon, ich hoffe man kann ihr Glauben schenken)...leider muss ich dich aber enttäuschen, es ist sehr schwer Tiere zu versichern, wenn ab Versicherungsbeginn bekannt ist, dass diese eine Krankheit (z.B. FORL) haben. Ich glaube da wirste dann wohl eher Pech haben =(.

@SkinnyMinny: Wenn du das Bild betrachtest haben wir auf der linken Seite einen Deckenhohen Kratzbaum stehen. Von diesem können die Katzen den Catwalk mit einem kleinen Sprung betreten..wenn sie dann auf das höhere Brett springen endet dies an der rechten Seite mit einer selbstgebauten Hängematte...gerne kann ich auch hierfür die Beschreibung nachreichen- die zwei LIEBEN diesen Platz...anbei noch zwei Bilder zur besseren vorstellung...sorry für OT aber dir, Leo, hilft es vllt. auch weiter in Bezug auf "Platzmangel" für zwei Katzen

4926742.jpg


4926743.jpg
 
(...) endet dies an der rechten Seite mit einer selbstgebauten Hängematte...gerne kann ich auch hierfür die Beschreibung nachreichen- die zwei LIEBEN diesen Platz...anbei noch zwei Bilder zur besseren vorstellung...sorry für OT aber dir, Leo, hilft es vllt. auch weiter in Bezug auf "Platzmangel" für zwei Katzen


4926743.jpg

Entschuldigung, noch mehr OT - aber die Hängematte sieht auch klasse aus. Könntest du beschreiben, wie ihr die gebaut habt? Eventuell kann man da ja auch an anderer Stelle einen neuen Thread zu machen, wenn's hier nicht reinpasst 🙂

Und ein bisschen BTT: Mit den finanziellen Fragen musst du dir natürlich selbst überlegen. Aber zum Platz kann ich dir sagen: Ich habe sogar etwas weniger Platz in der Wohnung und trotzdem zwei Katzen. Einen Teil der Wohnung habe ich schin in die dritte Dimension ausgebaut, weiteres wird folgen. Bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen (momentan ist mein Kameraakku leer und am aufladen, sonst würde ich gleich welche anhängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder *grins*

Also irgendwo hier im Forum gibt es bereits einen Thread (meine ich..), in dem ich beschrieben habe, wie wir die Hängematte gebaut haben.

Bei Interesse, schickt mir einfach eine PN, diese werde ich dann mit einer Bauanleitung beantworten- ist am leichtesten.

@Freaky: Ich glaube wenn es nur eine Zahnfleischentzündung ist, ist es kein Grund die Katzen nicht zu versichern...jeder kann mal eine haben, auch Menschen- meiner Meinung nach ist das unerheblich, solange nicht bestätigt wird, dass es chronisch ist.

Also unsere beiden Ladies sind über so eine "Vermittlungsfirma" der Uelzener versichert, die heißt "Gut und günstig Versicherungen". Da haben wir das beste Angebot bekommen mit knapp über 7 Euro pro Tier. Der Preis richtet sich da allerdings auch nach dem Alter des Tieres, der Laufzeit des Vertrages und eben auch nach möglichen Vorerkrankungen (womit hier eher chronische erkrankungen gemeint sind).

Ich weiß, dass die Uelzener Tierversicherung sogar einen Standort bei uns in Bochum hat, allerdings haben wir jetzt nicht explizit die Möglichkeit von Aug zu Aug mit jemandem zu reden. Ich hatte allerdings schon regen E-Mail- und Telefonkontakt mit den Damen der "Vermittlungsfirma", welche mir schnell und kompetent auf meine Fragen antworteten...ich denke wenn du dich da schlaumachst würdest du auch eine Versicherung finden, die eine "Filiale" hat.

Oh Gott--> so viel OT, tut mir ehrlich leid, aber ich denke so Versicherungskram und so kommt ja bei zwei Katzen auch in Frage und vllt. ist es deshalb auch für Leo interessant? :stumm:
 
Hmm...100 Euro sind ja eigentlich nicht viel...Kannst du dir denn die monatlichen Kosten überhaupt leisten?
Ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen, mir geht es quasi noch schlechter, weil ich Student bin und daher nicht mal Ausbildungsgeld bekomme...Aber sowas sollte man sich vorher wirklich gut überlegen!
Man muss doch immer eine Gebühr bezahlen, auch im TH?

natürlich muss man auch im th eine gebühr bezahlen 🙂

das schreckt vielleicht, aber jeder kann mal eben überschlagen, was er für eine "umsonst"katze erst einmal auf den posten legt.

sprich: allgemeine untersuchung / entwurmen / entflohen und mindestens die erste impfung. jetzt sind ta- preise sehr sehr unterschiedlich, dass sollte jeder für sich kalkulieren.

und dann dazu noch die anderen kosten im tierheim, für futter, räume usw. usf. ich denke nicht, dass man da wirklich zuviel geld ausgibt.

und ich gehe sogar so weit, dass ich die behauptung aufstelle, dass es ohne weiteres auf ähnliche kosten für die erstversorgung kommt.

oder noch weitaus mehr, weil man sich neben dem kätzchen nicht nur flöhe und würmer, sondern auch milben et.c mit ins haus holt.

das rechnen wir dann auch noch mal vorsichtshalber.🙄
 
Hallo Leo,

ich habe eine 40qm² Wohnung, wobei Flur, Bad, Küche extra sind, aber nicht besonders groß. Hatte genau das selbe Problem u dennoch habe ich es gewagt u mir im letzen Jahr, nachdem 2008 mein Einzelprinz verstarb, meinen Maurice aus dem TH Moskau adoptiert. Er war dann bis Feb.`10 alleine, hat all die Aufmerksamkeiten genossen, denn im TH ist er geboren u saß dort 1,5J. u wurde von den anderen Katzen ziemlich unterdrückt. Mit der Zeit fing es aber auch an, das er unterfordert war u so entschloss ich mich für meinen (roten Traumkater) Mafaldo aus Spanien, es war ja eh schon lange Liebe auf den ersten Blick, warum also nicht. Sicher ist es besserm wenn mehr Platz vorhanden wäre, aber ich muss sagen, bis auf TV u PC, gehört alles den Katzen, alles. Das sie sich nicht wohl fühlen o der Platz zu gering für sie ist, glaube ich nicht. Habe einen lang gezogenen Raum wo sie hin u her, über Bett, Sofa usw. flitzen können, auf die Schränke, Regale überall rauf können. Auch habe ich immer wieder Pflegekitten aus Spanien, meist 3 Stück, trotzdem haben alle 5 genügend Platz, aber natürlich nur, solange die Zwerge klein sind.
Du hast 2 Zimmer zur Verfügung, das ist toll. Wenn du deine Wohnung Katzengerecht gestaltest, ihnen so gut wie alles zur Verfügung stellst, sehe ich heute kein Problem mehr in so kleinen Wohnungen, habe mir damals aber auch viele Gedanken gemacht. Hätte ich einen zweiten größeren Raum, hätte ich wohl schon 3 Katzen, aber leider sind die Mieten hier im Münchener Raum leider so hoch. :wow:

Zu deiner Familie: Also ich habe auch lange die Meinung vertreten, 1 Katze ist vollkommen ausreichend, wollte das wieder so händeln ... mein Maurice hat mich eines Besseren belehrt. Und ich kann dir sagen, man hat viel weniger Arbeit, weil die Beiden sich alleine beschäftigen, aber immer froh sind, wenn ich viel zu Hause bin u sie rund um verwöhnt werden. Es stimmt also nicht, das sie ihren Menschen dann weniger beachten, keinesfalls u ganz im Gegenteil, da sie viel glücklicher sind, geben sie auch mehr Zuneigung ab! Bis auf die TA Kosten, wenn denn was ansteht, habe ich keine Mehrkosten, sie benutzen das selbe KaKlo (außer die Pflegis sind da, dann stehen mehr KaKlos rum), vom Futter her haben sie sich auch super arrangiert u natürlich nutzen sie die selben Spielsachen u was es noch so gibt.
Hör nicht auf deine Family u Freunde, ich hab es auch ignorriert u seit Februar sind wir ein absolutes Dreamteam. :zufrieden:
Und vom Alter her, er ist genau im richtigen Alter, mein Maurice kam mit 1,5 Jahren zu mir, als Mafaldo mit knapp 8 Monate dazu kam, war Maurice 2 Jahre alt, hat super geklappt, natürlich müssen sie sich kennenlernen, manche benötigen mehr Zeit, andere liegen sich gleich in den Pfötchen :smile:
 
Werbung:
Leo ♥;1446534 hat gesagt.:
Ach das ist ja waaaahnsinn 🙂

So lieb & so schnelle Beiträge, ich bin begeistert 🙂

Ich bin auch wirklich total davon überzeugt mir einen zweiten zuzulegen. Damit mein kleiner Leo es gut hat.

ist es auch nötig ein zweiten zuzulegen, wenn ich in Aussicht hab, mein Kater eh bald rauszulassen?! - ich wohne so schööön abgelegen wo er schön im grünen toben kann & auch vielel Nachbarskatzen um sich hat. (obwohl mir der Gedanke, ihn rauszulassen, Ansgt macht)


VIELEN LIEBEN DANK ! für den Link .
Die kleinen aus Bremen sind ja ein Traum :pink-heart:
Allerdings "Schutzgebühr 100 €".. liegen bei mir momentan wirklich nicht drin :-( Da ich noch ind er Ausbildung bin und nur geringes Geld zur Verfügung hab macht mir das schon bisschen sorgen ob es für zwei nicht ZU teuer wird. :sad:

hi leo. ich habe mich selbst auch gerade mal seit 1ner woche schlau gemacht, in dem ich mir ein 2tes kitten dazugeholt habe.
ich kann dir nur dringend empfehlen noch eine dazuzuholen. ganz im ernst, wieviel platz werden sie dir wegnehmen? selbst wenn du nur eine 50m² wohnung hast.
das mit dem miauen und an die füße gehen und ständige sspielattacken werden sofort aufhören. wenn du magst kannst du aus hamburg auch für 50€ schutzgebühr eine mitnehmen. undzwar sofort.
denk dochmal darüber nach und kontaktiere mich privat.
viel glück
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1K
rainbow13
R
N
Antworten
39
Aufrufe
5K
wabigoon
wabigoon
Dusty
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mausi
M
Jiu
Antworten
4
Aufrufe
879
Jiu
Jiu
K
Antworten
19
Aufrufe
971
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben