Zweite Katze... Ja nein? Ja, jedoch wie zusammen führen???

  • Themenstarter PuppenJulchen22
  • Beginndatum
  • #21
Die ist aber süß!!!

Ein sehr guter Trick, gerade bei so jungen Katzen, ist es, einfach mal ne Stunde spazieren zu gehen ;) Klingt total komisch, aber häufig nähern sie sich viel schneller und friedlicher an, wenn der nervöse Mensch nicht in der Nähe ist. ist nicht böse gemeint! Aber du sagst selbst, dass du schnell unsicher bist. Da wäre es wirklich eine gute Idee, das Haus mal für ne Stunde oder zwei zu verlassen.

Ansonsten einfach in Ruhe lassen, friedliche Begegnungen positiv bestärken (Leckerchen, wenn nicht gefaucht wird z.B.). Dich möglichst normal verhalten, nichts am Alltag ändern, dir selbst immer wieder sagen, dass alles ganz normal ist. Es ist nichts Besonderes, dass da jetzt ne neue Katze ist. Es ist auch normal, wenn sie faucht oder brummt. Dass sie sich ein Klo teilen, ist auch nichts schlimmes. Wahrscheinlich werden sie demnächst auch die Näpfe teilen, das ist ganz normal.

Und ansonsten: Bleib ruhig, freu dich über die Beiden und genieße die Zeit!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo :) danke für die Antwort :pink-heart:
Heute Nacht wird es auf die Probe gestellt da ich arbeiten muss. Jetzt schlafen beide, ca 50cm voneinander entfernt auf mir. Denk das wird schon. Penny zeigt auch deutlicher dass sie auch hier ist :)
 
  • #23
Hier sieht man meine beiden Mädels :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_20161229_140012.jpg
    IMG_20161229_140012.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 88
  • #24
Ist schwer zu ertragen dass Penny nicht mehr so meine Nähe sucht. Die Neue sitzt immerzu auf meinem Schoß......
Sie kennt es nicht mich teilen zu müssen. Kann es sein, dass sie gar keine Freundin will?:confused:
Ich weiß, ich weiß ich denk zu viel nach. Mach mein Umfeld schon wahnsinnig mit meinen vielen Fragen. :-D
Ich müsste froh sein, dass es bis jetzt so gut läuft. Ich vermiss nur die Nähe zu meiner großen Maus.


Haha hat hat für mich fast was wie Tagebuch schreiben :-D "lach"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ist schwer zu ertragen dass Penny nicht mehr so meine Nähe sucht. Die Neue sitzt immerzu auf meinem Schoß......
Sie kennt es nicht mich teilen zu müssen. Kann es sein, dass sie gar keine Freundin will?:confused:
Ich weiß, ich weiß ich denk zu viel nach. Mach mein Umfeld schon wahnsinnig mit meinen vielen Fragen. :-D
Ich müsste froh sein, dass es bis jetzt so gut läuft. Ich vermiss nur die Nähe zu meiner großen Maus.
Du meine Güte, die Neue ist doch erst seit 2 Tagen da. Da muß sich alles erst wieder einpendeln.
Jetzt sitzt die neue Katze auf deinem Schoß und du hättest lieber Penny dort?
Na, wenigstens hat du schon die Erkenntnis, dass du zu viel nachdenkst. ;) :D :rolleyes:
 
  • #26
Haha, ja ich weiß ;-)
Meld mich wieder wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt :p
 
Werbung:
  • #27
Update;
Die kleine Amy ist total aufeblüht und hüpft wie ein Flummi durch die Wohnung. Knurrt Penny nicht mehr einfach so an und kuschelt ganz viel.
Penny hat die Schnauze voll. Läuft immerzu weg von der Amy und knurrt und faucht. Also eigentlich jetzt genau umgekehrt. Bin mal gespannt wie es weiter geht :)

Bzw. Vll kann ich es so besser beschreiben,
Amy lauert der Penny auf und springt sie an, jagt sie durch die ganze Wohnung nis Penny in der ecke steht und in den Angriff über geht. Ist das normal? Penny ist schon ganz paranoid und schaut sich immer nach dem Feind um??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Bzw. Vll kann ich es so besser beschreiben,
Amy lauert der Penny auf und springt sie an, jagt sie durch die ganze Wohnung nis Penny in der ecke steht und in den Angriff über geht. Ist das normal? Penny ist schon ganz paranoid und schaut sich immer nach dem Feind um??
Kann es nicht sein, dass die beiden einfach spielen? Und der Feind ist kein Feind, sondern die neue Freundin?
 
  • #29
Haha, "feind" war ironisch gemeint. Glaub Amy will wirklich nur spielen, nur Penny ist etwas überfordert und dann unsicher
 
  • #30
Und, wie stehts hier inzwischen? Wie war Silvester?

Mach dir nicht so viele Gedanken. Alles, was du beschreibst, ist völlig normal! Und Penny wird sich schon sehr bald über ihre neue Freundin freuen, wenn sie das nicht bereits tut!
 
  • #31
Hallo,
gesundes Neues Jahr euch :)
Silvester war ich nicht Zuhause aber die haben mich beide früh an der Haustür begrüßt. Ich finde es ist zwischenzeitlich ganz gut wenn beide müde sind. Es läuft auch besser wenn ich die kleine auspower. Öfters am Tag wird schon noch gefaucht und manchmal auch ein prankenhieb. Die kleine isst wahnsinnig viel, die war auch extrem dünn. Ist auch schon gewachsen. :pink-heart:
Den Namen Amy wird sie wohl nicht behalten, passt nicht zu ihr. Jetzt such ich einen Neuen Namen :aetschbaetsch1::omg:
 
Werbung:
  • #32
Also teilweise geht es echt auf die Nerven. Die kleine verscheucht die große aus jeder Situation. Lässt sie phasenweise nicht mehr ins Wohnzimmer. Die springt der große mit Pfoten voran ins Gesicht. Würde mir ja wünschen die große würde mal ordentlich zulangen. :massaker:
 
  • #33
Was machst Du in dieser Situation?
Das ist schon recht ungezogenes Verhalten und ich würde das Maßregeln!
 
  • #34
Bin etwas ratlos. Bei dem Anspringen bin ich einfach zu langsam und schenk der Penny danach mehr Aufmerksamkeit.
Mit dem ausschließen, da hol ich Penny bewusst ins Wohnzimmer. Teilweise schubs ich auch die kleine weg.
Penny verbringt fast den ganzen Tag in einem Karton der in einer Ecke steht, da fühlt sie sich sicher. Bissi traurig bin ich da schon :-(
Hab auch viele Zweifel, vll war Penny ohne das kleine "Monster" besser dran :-D
 
  • #35
Das habe ich hier auch oft gedacht, aber so nach und nach kommt Asta auch mal aus sich herraus und albert hier rum.
Auch wenn sie nicht zusammen kuscheln ist Katzengesellschaft auf jeden Fall wichtig.

Ich denke Du musst hier aktiver werden. Positive Erlebnisse schaffen und dieses anspringen auf jeden Fall unterbinden. Meist sieht man die Anzeichen dafür schon früh an der Körpersprache.
Oder die Kleine ist eine Raufkatze und will lieber spielen wie ein Kater, dann ist die Konstellation unglücklich.

Wenn Asta hier anfängt rum zu stänkern pfeife ich sie zurück und schicke sie raus, nicht tragen, sie muss auf eigenen Pfoten das Zimmer verlassen.

Wenn Du Penny nach solchen Attacken betüddelst ist das auch nicht so gut, denn dann bestärkst Du sie noch in ihrer "Angst"
 
  • #36
Danke für die Ratschläge. Ja stups die kleine an und mach "tsch" bissi hilft es. Heute hat sogar Penny die kleine gejadt, da war ich ganz stolz auf sie :pink-heart:
Meine Freundinnen meinen die Penny ist eine Diva.
Naja ich beobachte es mal weiter, wenn ich mich wirklich von dem kleinen Monster trennen müsste täte es mir schon leid.
Hab übrigens ein Klo weg und es läuft super. Beide gehen brav auf das gleiche klo. Entspannt mich auch etwas da nicht mehr so viel Zeug rumsteht. :aetschbaetsch1:
Meine Wunschvorstellung ist schon, dass beide kuscheln und sich putzen 😊
 
Werbung:
  • #37
Wie läuft es hier denn inzwischen?
 
  • #38
Läuft aktuell ganz gut. Selten wird gefaucht. Sie jagen sich oft gegenseitig durch die Wohnung und können sich auch schon berühren ohne das Penny ausflippt.
Bissi zickig ist meine Große noch.
Was mir nur auffällt, die kleine haart mit ihren 5 Monaten extrem. Woran kann das liegen? Bin sie nur am kämmen, Staubsaugen und Kleidung enthaaren. :confused:
 
  • #39
Kurzes Update
Es läuft super gut. Die beiden spielen viel zusammen. Penny ist deutlich entspannter und kommt auch wie früher immer zum kuscheln vorbei.
 

Ähnliche Themen

Makni
Antworten
10
Aufrufe
259
NummerAcht
NummerAcht
M
Antworten
16
Aufrufe
919
Marmeladenschnute
M
L
Antworten
1
Aufrufe
539
a hui hou
A
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
AnnaLuna
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
AnnaLuna
AnnaLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben