Zweite Katze soll einziehen - Fragen...

  • Themenstarter Themenstarter Ikarus74
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ikarus74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2016
Beiträge
7
Hallo,
nachdem wir im Januar eine kleine Katze im Alter von ca. 6 Wochen aufnehmen mußten, diese Katzenpilz hatte und seit April nun endlich Pilzfrei ist, möchten wir eine zweite Katze hinzuholen.
Unsere kleine Katze ist eine ganz normale Hauskatze, sie ist recht klein und zart .
Sie spielt gerne, ist mitunter etwas schreckhaft. Auch greift sie uns gerne an, was ja darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht mit Artgenossen aufgewachsen ist und von Januar bis April in Quarantäne bei uns leben musste.
Unsere Katze ist noch nicht kastriert, dies wollen wir Anfang Juli machen lassen.

Mit in unserem Haushalt leben drei Hunde, die sich nicht für die Katze interessieren.

Nun zu meiner Frage, muss ich eine gleichaltrige Katzendame hinzunehmen oder ginge auch eine 12 Wochen alte Katze?

Wie gestaltet sich die Zusammenführung? (auch für die neue Katze mit den drei Hunden - obwohl die Hunde den neuen Mitbewohner schlichtweg ignorieren würden...)

Liebe Dank
 
A

Werbung

als ich meine Katy fand, war sie auch so 5 Wochen alt.

Ich hatte damals meine Schäferhunde (zwei)und den großen Kater , der sein Revier beherrschte .
(Freigänger)

Ich habe Katy einfach dazu behalten, da keiner sie wollte.

Heute würde ich ein Kitten, unbedingt gleichgeschlechtlich, frühestens 12 Wochen alt dazu holen.
Das neue Kitten sollte all ihre mindestens 12 Wochen bei der Mama gewesen sein.

So hätte Katy bestimmt ihre ewige Ängstlichkeit besiegt und vom anderen Kitten die Katzensprache gelernt.


Ich rate zu einer etwa gleichaltrigen Katze, die sehr sozial ist, also lange bei der Katzenmutter war.

Eine Katze, die ein halbes Jahr alt ist, spielt schon recht aktiv.
Was hat da ein so kleines Kitten mit 12 Wochen dagegen zu setzten?


Mit den Hunden gab es damals nie Probleme, sie wussten, dass Katzen in Ruhe gelassen werden.

Tja, im Forum lesen macht klug, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
7K
Tikka
T
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mina1
M
Chiruto
Antworten
41
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
C
Antworten
9
Aufrufe
4K
Aletheia
Aletheia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben