Hallo Roxy,
ich würde dich gern etwas persönliches/berufliches fragen.
Du sollst dich aber nicht angegriffen fühlen und du musst auch nicht antworten, wenn du das nicht möchtest.
Mit tut das auch unheimlich Leid, dass ich mich vorher nicht besser informiert habe und sie bereits seit 4 Monaten alleine ist
Wenn ich höre, TFA, dann frage ich mich, wird in Tierarztpraxen immer noch nicht vermittelt, das Katzen keine Einzelgänger sind?
Ich frage mich immer, Tierärzte, die sich mit den Tieren doch auskennen sollten, sollten doch zumindest diesen Stand in den letzten Jahren irgendwann einmal mitbekommen haben?
Ok, TÄ sind keine Verhaltensforscher, aber das gibts doch nicht.
Es geht doch hier auch um das Wohl des Tieres, und DAS widerrum fällt doch in das Aufgabengebiet des TA.
Vor allem, da ja mittlerweile auch recht weit erforscht ist, das Auffälligkeiten wie wildpinkeln, markieren, kaputtkratzen von Tapeten oder Sofas eben
auch auf Einzelhaltung zurückzuführen ist.
Ich versteh es einfach nicht, und es stimmt mich irgendwie traurig.
Dennoch mache ich dir keinen Vorwurf.. Nur bitte mach dir für die 2.t Katze mehr Mühe.
Die zweite sollte Charakterlich zu deiner passen, du willst ja ganz sicher nicht das gleiche Elend wie bei den Vorbesitzern.