Zweiter Kater - Desaster?

• Themenstarter Themenstarter Hiroki
  • Beginndatum Beginndatum
In Österreich gibt es aber ein Gesetz. Es herrscht Kastrationspflicht für alle draußen lebenden Katzen.

A

Werbung

diese antwort interpretiere ich folgendermaßen:

dir ist ds schicksal des kleinen, den du probeweise hattest, offenkundig schnurzegal. und das finde ich zum kotzen.

sorry. ich bin hier raus.

Nein, weil wenn ich den Kater zurückgebe bzw. die Kater die ich zurückgegeben habe, sowieso wieder an einen anderen Besitzer gehen und dabei habe ich keinen Einfluss.

Gerade den rot getigerten habe ich von einem alten Herren der gut 3x so alt ist wie ich, der lässt sich bestimmt von mir sagen, dass er seine Katzen kastrieren soll. Ich bitte um etwas verständnis.

Wichtig ist einfach - das die kleinen ein gutes zuhause kriegen.
Und das wollte ich - zumindest einem von dem Wurf - bieten.

Du musst verstehen dass das hier ein Tierschutzorientiertes Forum ist. Wir wollen alle nur das Beste für die Tiere. Tiere bedeuten Verantwortung und das heißt das man sich richtig informieren sollte und alles Bestmögliche für sein Tier tut.

Wir helfen gerne. Aber du rennst mit dem Kopf durch die Wand.

In Österreich gibt es aber ein Gesetz. Es herrscht Kastrationspflicht für alle draußen lebenden Katzen.

Es ist so, dass der Besitzer selbst 3 Erwachsene Katzen, die höchstwarscheinlich nicht kastriert sind, in der Wohnung hat.
Er selbst sagte gestern "Ich habe immer wieder Katzen zu vergeben..."

Du musst verstehen dass das hier ein Tierschutzorientiertes Forum ist. Wir wollen alle nur das Beste für die Tiere. Tiere bedeuten Verantwortung und das heißt das man sich richtig informieren sollte und alles Bestmögliche für sein Tier tut.

Wir helfen gerne. Aber du rennst mit dem Kopf durch die Wand.

Mir gehts ja genauso um das Wohl der Tiere.
Und das ich kein Katzen-Experte bin, hab ich nun selber festgestellt.

Darum frage ich euch ja um Rat. Aber wenn ständige vorwürfe und an pranger gestelle eurerseits mir entgegenkommt, kann ich das natürlich auch nicht tollerieren.

Und auf helfende Fragen gehst du garnicht mehr ein....

Sorry bin auch raus.

Werbung:
Lass die beiden machen, es wird in ein paar Tagen besser, aber laste das 1. Kitten bitte richtig dolle aus. Wer müde ist, hat keine Lust zum kloppen. Außerdem verbindet gemeinsames spielen. 😉

Also:
spielen
spielen
spielen

Ich hab das gleiche spektakel hier am montag gehabt allerdings ohne bult Oo

Hatte mit zu meinem doch seht dominanten Katzen kitten ein Kater zugeholt der sich hier auch ihrer meinung nach nicht an irgendwas gewöhnen musste sondern das er eher dafür da war das sie was zum jagen hat.

Sie hat ihm auch einige male sehr heftig in die hinterläufe gebissen (meiner meinung nach) aber waren keinerleih verletzungen zu sehen... später haben sie zusammen gekuschelt.

Ich würde es denk ich beobachten und solang es keine größeren verletzungen gibt und der neue nicht stark liediert wird oder unglücklich scheint erstmal zusammen lassen oooooder sich eine gitter tür anschaffen das sie sich erstmal mit einer sicherheit kennelenern obwohl soweit ich das heir raus gelesenen habe es eigentlich keine großen probleme hätte geben dürfen.

Kann allerdings auch wieder an dem Altersunterschied liegen, für uns scheinen die paar wochen nichts auszumachen aber für kitten ist es die wichtigste zeit und dein älterer ist wohl doch schon etwas kräftiger als der kleine mit seinen 8 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind bei uns nur Kätzchen zwischen 8-9 Wochen zu holen bzw in der gegend inseriert.

Informier dich mal beim örtlichen Tierschutz, das sind sehr, sehr nette Leute, hier zumindest, die dir helfen können, wenn der jetztige Kleine wieder weg muss.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr allzulange dauern wird 🙁

Dort gibt es Kätzchen ab 12 Wochen und die Pflegestellen kennen ihre Kätzchen sehr genau und können dir viel über den Charakter sagen.
Einem alter Mann "der immer halt mal wieder Kätzchen hat" dagegen, ist das ziemlich schnurz, hauptsache Viecher weg und die machen keine Kosten, damit er seine Katze schnell wieder decken lassen kann.
Solche Leute widern mich an, denen wünsch ich die Krätze an den Hintern und zu kurze Arme zum kratzen.

Was du aktuell machen kannst: hast du Rescue Me Tropfen daheim? Gibt's in der Apotheke.
Träufel jedem ein bisschen was in den Nacken, das beruhigt.
Gemeinsam Fressen verbindet auch, hier zumindest.

Spielen, belohnen, lieb haben, den älteren zuerst, damit er merkt, er ist trotzdem die Nummer 1.

Erstmal herzlich willkommen im Forum und danke, dass du deinem kleinen Katermann Gesellschaft gönnst 🙂

Da, wie viele hier schon sagten, das zweite Kitten viel zu früh von der Mami getrennt wurde, ist es kleiner und schwächer wie dein Erst-Kitten.
Es kann sich nunmal nicht so wehren, wie es gern möchte!!

Ich würde dir vorschlagen: beobachte es gut, wie sich die zwei entwickeln. Gibt es oft Kämpfe, bei denen Blut fließt?? Wie verhält sich das zweite Kitten?? Allgemein und deinem Erst-Kitten gegenüber??
Wenn du das Gefühl hast, das Zweit-Kitten ist überfordert und ständig unter Anspannung, würde ich eine Gittertür einbauen.
So können sich die zwei sehen, riechen, aneinander gewöhnen - aber nicht direkt anfallen.

Bei so kleinen Würmern dürfte die Zusammenführung nicht allzu lang dauern.
Geduld ist gefragt 😉

Hiroki, in diesem Forum herrscht ein rauer Ton und wenn du die Vorschläge der Foris nicht annimmst, bist du ein Tierquäler. Das wurde mir hier schon deutlich gemacht. Sie wollen dich in erster Linie bevormunden. Wirklich kompetente Hilfe bekommst du hier nicht. Die musst du dir echt woanders holen.

jenniemau

Werbung:
Das mit dem rauen Ton stimmt wohl teilweise aber man bekommt von dem ein oder andern auch gute ratschläge.

Und da es ein Katzenforum ist und es hier in erster Linie um Katzen geht, geht es den usern hier natürlich auch darum das es den kleinen samtpfoten gut geht und wenn man aus erfahrung sprechen kann ist es doch gut vieleicht ab und an in einem anderm Ton aber wenn man nur helfen möchte.

Schließlich ist es kein forum wo man hilfe dafür bekommt seinen schützling abzustupfen und seelisch so tot zu machen bis er einfach nur noch so da liegt und sich alles gefallen lässt.

Lg
Mieeetz

Hiroki, in diesem Forum herrscht ein rauer Ton und wenn du die Vorschläge der Foris nicht annimmst, bist du ein Tierquäler. Das wurde mir hier schon deutlich gemacht. Sie wollen dich in erster Linie bevormunden. Wirklich kompetente Hilfe bekommst du hier nicht. Die musst du dir echt woanders holen.

jenniemau

Also was soll denn der virtuelle Dünnpfiff jetzt??
Primär geht es darum, dass es Tierquälerei ist, wenn man ein Kitten alleine hält (JA, damit mein ich dich!!!) und nicht, wenn man die vorgeschlagenen Tipps nicht annimmt.

Es sind Tipps von sehr erfahrenen Dosis hier und wer nur das beste für seine Katze👎 möchte, denkt darüber nach und setzt sie (teilweise) um.

Zurück zum Thema:
@ Hiroki
Wie läuft es denn mit deinen zwei Kleinen??

jenniemau

Ja nämlich bitte in einem fehlinformierten Tierheim und bei einer noch fehlinformierteren Nichte 🙄
Wir hier haben generell alle Unrecht und wollen Meinungen aufzwingen
Wer nicht tut was wir wollen wird in einem 3 tage dauerntem Ritual von uns verflucht auf das ihm Furunkel wachsen und er von Haarausfall heimgesucht wird
Wir sind alle garstige Hexen und absolut fies zu unseren Mitmenschen
Weil wir NUR unsere Katzen haben und soziales leben garnicht kennen ^^

Hallo Jenniemau,

herzlich willkommen im Forum .

Wirklich kompetente Hilfe bekommst du hier nicht. Die musst du dir echt woanders holen.

jenniemau

So tritt man nach 8 Tagen Forumszugehörigkeit mal eben über 4.000 aktiven Benutzer kräftig gegen das Schienenbein und watscht alle hilfsbereiten und freundlichen User ab.

Soviel zum rauen Ton.

@]Funky&Aimee. Du bist die schlimmste mit dem frechen rauen Ton. Genau dich meinte ich. Ich habe ein paar nette andere erlebt, aber du gehörst definitiv nicht dazu.

jenniemau

Werbung:
@]Funky&Aimee. Du bist die schlimmste mit dem frechen rauen Ton. Genau dich meinte ich. Ich habe ein paar nette andere erlebt, aber du gehörst definitiv nicht dazu.

jenniemau

Na dann nenn doch auch nur meinen Namen bevor du hier ein ganzes Forum verunglimpfst ^^
Komisch das ich das immer nur von dir höre?
Mag vllt dran liegen das ich auch nur zu dir so unhöflich bin?!
Frag dich mal wieso ^^

Können wir jenniemau bitte in diesem Thread ignorieren? Sie will gerade doch ohnehin nur rumstänkern, also gebt ihr nicht, was sie sich erhofft.

Es geht hier um Hiroki, die sich ehrlich Hilfe sucht.

Dieser Thread muss doch jetzt nicht auch noch entgleisen.

Können wir jenniemau bitte in diesem Thread ignorieren? Sie will gerade doch ohnehin nur rumstänkern, also gebt ihr nicht, was sie sich erhofft.

Es geht hier um Hiroki, die sich ehrlich Hilfe sucht.

Dieser Thread muss doch jetzt nicht auch noch entgleisen.

Recht hast du :stumm:

Mich würde mal interessieren, was jetzt daraus geworden ist.

Gibt es den 2. Zwerg noch oder ist Dein Kater wieder allein?

Und wenn der 2. da ist, wie läuft es jetzt?