Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurz und bündig, mit mir wird es keinen diplomatischen Diskurs geben, die Katze bleibt, es gibt nur eine einzige Meinung, die für mich zählt und das ist MEINE. Alles andere beeinflusst höchstens meine Meinungsbildung. Euren Einfluss habt ihr schon mit den ersten Zeilen verspielt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
1.) Mietvertrag erlaubt 2 Katzen, damit ist der Punkt abgehakt, alles andere interessiert mich nicht, insbesondere subjektive Befindlichkeiten von Individuen nicht.
3.) zum "Vermehrer": Bin ich Mutter Teresa ? In dem Fall ist mein Name Hase und ich weiß von nichts und das soll auch so bleiben, solange ich meine gesunde Katze bekomme. Und selbst, wenn sie Erbkrankheiten aufweist, ich habe bereits zwei tote Hunde verdauen müssen, bin abgehärtet genug davon, der zweite ist jämmerlich an einer Erbkrankheit zugrunde gegangen mit 4 Jahren und er war reinrassig mit Stammbaum vom echten Züchter, das ist auch das einzige, was von ihm übriggeblieben ist bis heute. Soviel zu "seriöse" Züchter. Sollte sie erkranken, dann ist das eben so, aber ich bin ausnahmsweise im Leben optimistisch was den Fall angeht. No risk no fun.
4.) Rassemix reicht mir, sie sollen nur überwiegend wie reinrassige ausschauen. Papiere interessieren mich nicht.
6.) Die vermeintliche "Katze-egal-Profit" Mentalität finde ich in dem Fall aber äußerst willkommen. Warum ?
- keine lästigen Fragen, keine Kontrollen und Sonstiges, die Katze gehört mir
- keine unverschämten Schutzverträge mit Klauseln, wie ich die Katze zu halten habe, da gibt es eh schon genug Vorschriften vom Tierschutzgesetz, insofern ist der Vertrag obsolet, aber gerade solche netten Klauseln, wie Verbot der Weitergabe an Dritte, Verbot der Freihaltung und Sonstiges setzen dem ganzen die Krone auf und dann fahre ich auch lieber zwei Länder weiter und besorge mir die Katze wo anders, es lebe die liberale Marktwirtschaft oder zumindest das was von ihr übriggeblieben ist.
Kurz und bündig, mit mir wird es keinen diplomatischen Diskurs geben, die Katze bleibt, es gibt nur eine einzige Meinung, die für mich zählt und das ist MEINE. Alles andere beeinflusst höchstens meine Meinungsbildung. Euren Einfluss habt ihr schon mit den ersten Zeilen verspielt. Wer austeilt muss auch einstecken können.
1.) Mietvertrag erlaubt 2 Katzen, damit ist der Punkt abgehakt, alles andere interessiert mich nicht, insbesondere subjektive Befindlichkeiten von Individuen nicht. Im Übrigen ist mein Freund derselben Meinung wie ich, dass die Wohnfläche ausreicht und der hat Katzen gehabt.
2.) Über die Hierarchie: zuerst komme ICH, dann kommen die Katzen, dann kommt lange Zeit gar nichts, vielleicht am Ende noch mein Freund, wobei der Punkt bei mir strittig ist.
3.) zum "Vermehrer": Bin ich Mutter Teresa ? In dem Fall ist mein Name Hase und ich weiß von nichts und das soll auch so bleiben, solange ich meine gesunde Katze bekomme. Und selbst, wenn sie Erbkrankheiten aufweist, ich habe bereits zwei tote Hunde verdauen müssen, bin abgehärtet genug davon, der zweite ist jämmerlich an einer Erbkrankheit zugrunde gegangen mit 4 Jahren und er war reinrassig mit Stammbaum vom echten Züchter, das ist auch das einzige, was von ihm übriggeblieben ist bis heute. Soviel zu "seriöse" Züchter. Sollte sie erkranken, dann ist das eben so, aber ich bin ausnahmsweise im Leben optimistisch was den Fall angeht. No risk no fun.
4.) Rassemix reicht mir, sie sollen nur überwiegend wie reinrassige ausschauen. Papiere interessieren mich nicht.
5.) Ich bin nicht aus Deutschland, der Sachverhalt spielt sich auch im Ausland ab, könnte sogar möglich sein, dass sie nach den dortigen Regeln einem Verein angehört und echte Züchterin ist. Der EU-Impfpass den ich bekommen habe ist jedenfalls echt, hat der TA auch bestätigt, damit ist die Sache auch gegessen.
6.) Die vermeintliche "Katze-egal-Profit" Mentalität finde ich in dem Fall aber äußerst willkommen. Warum ?
- keine lästigen Fragen, keine Kontrollen und Sonstiges, die Katze gehört mir
- keine unverschämten Schutzverträge mit Klauseln, wie ich die Katze zu halten habe, da gibt es eh schon genug Vorschriften vom Tierschutzgesetz, insofern ist der Vertrag obsolet, aber gerade solche netten Klauseln, wie Verbot der Weitergabe an Dritte, Verbot der Freihaltung und Sonstiges setzen dem ganzen die Krone auf und dann fahre ich auch lieber zwei Länder weiter und besorge mir die Katze wo anders, es lebe die liberale Marktwirtschaft oder zumindest das was von ihr übriggeblieben ist.
Meint ihr nicht auch ich könnte hier im 2. OG ein Pferd halten?
Naja, ein großes Pony geht auch, solange es edel genug aussieht, um auch als Pferd durchzugehen. Mein Zimmer hat 15qm, das reicht locker. In einer Pferdebox ist auch nicht mehr Platz. Und mit dem Pferde- ähm Ponyrücken habe ich gleich noch eine neue Ebene für die Katzen geschaffen. Wenn das Pony wegen der mangelnden Bewegung hufkrank wird, hab ich ja auch noch die Katzen - also falls sie nicht zwischenzeitlich unter die Hufe kommen. Bin ja auch keine Heilige...
Meine Katze ist eigentliche eine eher ruhige, bkh ähnlich (weiß nicht, ob reinrassig), kann aber auch sehr aggressiv werden.