Hey
Ich hab mir das mal durchgelesen und kann dich nur ganz dringend bitten derzeit KEIN neues Kätzchen dazu zu holen. So leid dir der Kleine vielleicht auch tut, aber du hast Seuche, Corona und Giardien bei dir ÜBERALL in der Wohnung, in den Klamotten usw. Das ist eine extrem tödliche Mischung - das ist als hätte man Pest, Cholera und Ebola gleichzeitig im Haus - da würde wohl jeder halbwegs normal denkende Mensch die Tür verrammeln und ein großes Warnschild hinhängen, daß niemand dieses Haus betreten darf....
Dass unter der Seuche das Corona-Virus zu Fip mutiert ist übrigens keine Seltenheit und als Folge der Seuche bekannt.
Die Seucheviren sind in der Umwelt extrem lange haltbar - bis zu einem Jahr sind nachgewiesen - das heißt selbst wenn dein Kleiner jetzt gesund ist, wir sich jedes neue Kätzchen trotzdem wieder mit den herumliegenden Viren infizieren. Als erstes müßtest du alles in deiner Wohnung desinfizieren - was du entbehren kann, das schmeiß am besten weg, und zwar nicht in den Hausmüll oder rausstellen zum Sperrmüll - dann stecken sich Freiogänger und wildlebende Katzen draußen daran an - sondern direkt in die Müllverbrennung fahren. Alles was du nicht wegschmeißemn willst/kannst müßtest du desinfizieren - auch deine Anziehsachen. Normale Desinfektionsmittel funktionieren bei Seuche nicht, deshalb besorg dir bitte das Mittel Virkon S - das kann man im i-net (z.B. bei amazon) bestellen. Das wirkt auch gegen den Coronavirus - aber leider nicht gegen die Giardien - dafür müßtest du dann dir das Halamid besorgen und damit nachputzen.
So lang du noch Viren in der Wohnung hast, achte bitte darauf, daß du keine anderen Katzenhalter besuchst und auch keine zu dir einlädst, den allein über die Anziehsachen kannst du das Virus verbreiten!
Zu deinem Kleinen: laß ihn per Kottest mit dem Testverfahren PCR auf Seuche und auf Corona testen. So lang er mindestens noch Seucheviren ausscheidet, ist an Zuwachs eh nicht zu denken und so lang mußt du auch regelmäßig alles desinfizieren. Erst wenn er mindestens keine Seucheviren, aber besten auch keine Coronaviren mehr ausscheidet, kann ein neues Mietz dazu. Corona ist zwar sonst nicht so dramatisch, aber im Kombination mit der Seuche leider dann doch wieder dramatisch. Wichtig ist auch, daß ein negativer Kottest nicht bedeutet, daß es vorbei ist, sondern nur, daß es sich dem Ende nähert - der nächste Kottest kann wieder positiv sein und wieder Viren enthalten. Das ganze kann sehr langwierig sein - das ist sehr unterschiedlich. Manche sind nach 6 Wochen "clean", andere brauchen Monate, ich laboriere mit meinen Seuchepflegis jetzt seit 1 Jahr herum - sie sitzen in einem Quarantäneraum unter strenger Desinfektion.
Wenn die Kottests mehrmals hinter einander negativ sind, kann man zur Vorsicht noch einen Bluttest (ebenfalls PCR) machen - dann ist man auf der sicheren Seite. Ich hab jetzt eine Mietz, die gesichert im Kot negativ ist, aber im Blut noch positiv und eine, wo vereinzelt immer mal wieder ein positiver Kottest dabei ist, die also schubweise nochmal Viren ausscheidet. Das ganze läuft jetzt wie gesagt 1 Jahr...
Wichtig ist dabei vor allem das Klomanagement - wenn man da nachlässig ist, dann kommt es schnell zu einer Re-Infizierung. Deshalb mindestens 1 x täglich alles austauschen im Klo, nebst Schale desinfizieren. Ich praktiziere das so, daß ich das billigste Streu kaufe was es gibt, in die Schale einen Müllsack reinlege, darauf eine Lage Billigstreu und Morgens und Abends fliegt die Mülltüte nebst Inhalt in den Müll, Schale desinfizieren, neue Tüte, neue Lage Streu. Du müßtest die Kloschale dann wegen der Giardien mit beiden Desinfektionsmitteln behandeln.
Durch die Seuche ist sowohl das Immunsystem, als auch der Darm deines Kleinen jetzt sehr angegriffen, deshalb hilf ihm, in dem du ihm Immunsystem-Aufbaupräperate gibst, wie z.B. Immu-Stimm-K oder Engystol und Propolis. Ebenso unterstütze seinen Darm durch entsprechende Darmmittel - da gibts verschiedene, da bin ich nicht so bewandert, da können dir sicher aber andere was raten.
Ich drück dir die Daumen, daß der Spuk schnell vorbei ist bei dir...