Zweitkatze, männchen oder weibchen?

  • Themenstarter Kalithea
  • Beginndatum
Kalithea

Kalithea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2012
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, würde aber trotzdem gerne noch ein paar Meinungen dazu hören :smile:

Unsere Kalithea ist nun seit 1 1/2 Jahren als Einzelkatze bei uns.. da sie aber ein richtiges Energiebündel ist und den ganzen Tag nur spielen könnte, wollen wir ihr einen Spielkameraden nicht vorenthalten.
Sie ist aber ziemlich neidisch, wir haben auch zwei kaninchen und wenn die mal in ihre Kiste springen oder durch ihren Rascheltunnel laufen vertreibt sie sie gleich und legt sich selbst hinein :aetschbaetsch2:.
Deshalb und weil sie eben doch schon eine Zeit lang alleine ist kann ich schlecht einschätzen wie sie auf eine andere Katze reagiert... denke aber schon dass wir es versuchen sollten.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass gleichgeschlechtliche Paare am besten zusammenpassen, nur ist unsere liebe eine richtig wilde, sie läuft gern herum, jagt bällen hinterher, rauft aber auch gerne und ist auch ziemlich grob beim spielen.

Nun würde ich ihr eher einen Kater dazusetzen, was würdet ihr sagen?
Und die Frage ist, würde es mit einem Kater der älter ist als sie (ca. 3 oder 4 Jahre alt) eher Revierkämpfe geben als mit einem Kater der jünger ist als sie?

Danke schonmal,
Conny
 
A

Werbung

Hallo Conny,

nimm doch eine etwa gleichaltrige Katze mit ähnlichem Charakter dazu. Wie bereits geschrieben, haben Kater meistens ein grobes Spielverhalten, welches durchaus zu Konflikten führen kann ;)

Die Katzen sollten langsam und vorsichtig zusammengeführt werden, zumal Kalithea nach Deinen Angaben Neidprobleme hat.
Schau mal hier:

Die langsame Zusammenführung

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
BeaK
Antworten
55
Aufrufe
7K
BeaK
BeaK
Caramel2007
Antworten
36
Aufrufe
4K
Caramel2007
Caramel2007
Murphy2007
Antworten
12
Aufrufe
1K
shymna
shymna
C
Antworten
5
Aufrufe
421
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben