Also, ich habe mit meinem Freund gesprochen, eher diskutiert. So sonderlich begeistert ist er iwie nicht, aber er würde nie Nein sagen. Zumal er auf die Katzen nach wie vor etwas allergisch reagiert. Er ist skeptisch ob Catty einen Artgenossen akzeptieren würde, doch das können wir nur herausfinden indem wir es ausprobieren. Ich kann Catty von meinem Gefühl her nicht mehr alleine lassen, bin ständig daheim um bei ihr zu sein damit sie nicht alleine ist. Und noch habe ich Urlaub, was wenn ich wieder arbeite...? Davon abgesehen habe ich eben noch Urlaub und hätte richtig Zeit für die Zusammenführung.
Doch ich weiß immer noch nicht, ob ICH soweit bin. Einerseits möchte ich eben dem Testament einer Katze nachkommen, und Leo hätte es sicher nicht gewollt das Catty für den Rest ihres Lebens alleine bleibt. Wie bei uns Menschen halt auch!
So, ich fahre jetzt mal in unser Tierheim und schaue mal, was die so haben. Hoffentlich überstehe ich das alleine emotional die ganzen armen Tierchen da zu sehen. Hab sicher ein schlechtes Gewissen wenn ich die alle da lassen muss
Habe den Fragebogen hier gefunden und ihn für mich mal ausgefüllt, damit auch ich mal einen Überblick habe, was ich habe und was ich möchte. Ich stell ihn mal rein, nur zur Info:
Ich suche eine oder zwei odere mehrere Katzen:
1
Wie alt sollte das Tier sein:
zwischen 9 und 15 Jahren
Kater oder Katze:
denke eher Kater
Welche Rasse/Fellfarbe:
EKH, alles nur nicht schwarz
Sind Behinderungen vorstellbar:
Sicher, sofern sie gut eingestellt sind und weitestgehend "problemlos"zu handhaben
Charakter:
schmusig, aufgeschlossen, aufgeweckt
Auf gar keinen Fall:
extrem dominat oder unterwürfig, einer der sich nicht anfassen lässt, keine Siam
Angaben über das neue Zuhause:
Doppelhaushälfte in ruhiger Gegend, vor der Türe 30 er Zone, Katzen in der Nachbarschaft, großer Garten,
Personen:
2
Kinder:
keine
Alter der Kinder:
-
Wohnung, Haus, Wohnungshaltung oder Freigang:
Haus auf 2 Etagen, Freigang möglich, keine Katzenklappe
Katzen oder andere Tiere vorhanden:
1 Katze
Alter der bereits vorhandenen Katzen:
15 Jahre (wirkt aber viiiiel jünger)
Charakter (schüchtern, dominant, verspielt, ruhig, etc):
verschmust, muckiert sich fremden Katzen oft auf ohne wirklich anzugreifen, läuft dann eher davon wenn Angriff droht, bisschen durchgeknallt, schläft viel am Fensterbrett, hüpft aber auch draußen auf der Wiese umher, hört gut auf Kommandos